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Re: Euer Telefonanbieter

Verfasst: 21.02.2013, 18:52
von cat.greeny
Um die Geschichte mit meinem verrückten Telefonanbieter abzuschließen, werde ich Euch heute das Ende erzählen.

Der Gipfel der Dreistigkeit wurde vor ein paar Wochen erreicht, als man mir eine Mahnung zukommen ließ, daß sie die Retoure des Routers nicht erhalten hätten und wenn ich ihn nicht umgehend zurückschickte, wollte man mir das Endgerät komplett in Rechnung stellen.

Zur Erinnerung: einen Router, den ich nie bestellt, dummerweise vom Postboten angenommen und schon längst retourniert hatte.

Zusätzlich wurden mir auch bei weiteren Rechnungen stets weiterhin alle nicht erwünschten und nicht genutzten Leistungen in Rechnung gestellt.

Als ich für meinen Anwalt alle relevanten Daten zu Verfügung stellen wollte, dachte ich mir dann aber, ich probiere den Fall vorher doch allein mit ihnen zu klären, da ich u.a. Beweisscreenshots vom Erhalt der Retoure auf dem Kundenportal fand und eigentlich alle Fakten parat hatte, um ihnen klar zu demonstrieren, daß sie bei mir Chaos veranstaltet haben und ich aufgrund der vielen Fehlforderungen (die sich trotz vieler Telefonate nicht besserten, sondern im Gegenteil, noch häuften) sofort kündigen könnte.

Und siehe da! Nach einer Fristsetzung von drei Wochen und mit Drohung einer fristlosen Kündigung bei Nichteinhaltung meiner Frist war man plötzlich mehr als bemüht, mich bei Laune zu halten, mir den Erhalt des Endgerätes zu bestätigen und endlich meine schon lange geforderten Gutschriften zu erstellen sowie damit aufzuhören, mir ungewollte Leistungen in Rechnung zu stellen.

Seitdem weiß ich, daß mein Telefonanbieter nur eine Sprache versteht und habe gelernt, Angelegenheiten mit Telefonanbietern generell nur noch schriftlich zu tätigen.

Vielen Dank nochmal an alle aus dem Forum, die mir in dieser Angelegenheit Tips gegeben haben.
Ich freue mich, daß ich, nicht zuletzt dank eurer Hilfe, auf einen Anwalt verzichten konnte :)

Re: Euer Telefonanbieter

Verfasst: 22.02.2013, 11:01
von Waringham
Kabel Deutschland, nur das Internetpaket + SIPGATE (VOIP). Vollkommen zufrieden!
Handy-"Vertrag" bei DeutschlandSIM. Statt 120 EUR bei T-Mobile zahle ich dort nun 15 EUR und habe mit Vodafone - zumindest für mich in meiner Region - das bessere Netz!

Re: Euer Telefonanbieter

Verfasst: 19.11.2013, 17:21
von Gromatan
Zu dem Problem mit der wochenlangen falschen Versorgung eines nicht betroffenen Haushalts:
Seit Dezember 2012 ist der abgebende Anbieter beim Wechsel im Falle eines Scheiterns des Wechselprozesses verpflichtet, zunächst die Versorgung wieder aufzunehmen.
Kurz: wenn man zu einem neuen Anbieter wechselt und da klappt was nicht dann muss der alte Anbieter erst einmal einspringen. Auskunft darüber gibt die Bundesnetzagentur.

-Wie zufrieden seid ihr mit eurem Anbieter? Könnt ihr einen Anbieter weiterempfehlen?
"Notgedrungen" bei congstar aber sehr zufrieden. Ist teurer als vergleichbare Anbieter aber der einzige der mir 16000er DSL bieten konnte. Bei den anderen hieß es entweder ist nicht möglich also 16000er oder da ist gar kein Internet möglich. Denke mal Telekom-Tochter-Vorteil.

-Wenn ja, warum? (Preis, Leistung, besondere Vorteile gegenüber anderen)
Hab dadurch 16000er DSL. VF, 1&1, O2 konnten mir entweder nur 6000er anbieten (tatsächliche Geschwindigkeit könnte man erst nach Anschluss mitteilen... oder aber gar keins.)

- Und falls sich jemand von euch mit fristlosen Kündigungen auskennt:
Kommt auf den Vertrag drauf an... was da genau drinnen steht. Wenn man länger wie 14 Tage kein Internet hat dann würde ich bei der Netzagentur kurz anrufen und mal fragen. Ich denke länger sollte es niemand zugemutet werden Zum Anwalt und Co. lohnt kaum da dauert ein Verfahren ja Wochen, Monate, ... eh man was rausbekommt. können darauf zu verzichten.