7 Jahre Abenteuer - Ein Rückblick von Hans Pieper - Teil 3
- 🕑 04.01.2021 |
- 23:24 |
- Von Michael Stein
Hans Pieper beleuchtet im dritten Teil seiner Retrospektive das Jahr 2013. Geprägt von neuen Finanzierungsformen wie Crowdfunding, vielen neuen Indie-Entwicklern, dem Straucheln großer Publisher und der generellen Veränderung des Adventure-Markts erlebt das Genre einen Umbruch. Gleichzeitig perfektioniert der Treff seine Berichterstattung.
Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre.
Benutzer-Kommentare
- 08.01.21
- 18:50
Ich weiß noch auf Fb wo damals der letzte Black Mirror Teil erschienen ist und diese .. naja sagen wir mal Entwickler,gemeint haben, -solche Spiele will keiner mehr!- Da dachte ich mir nur ,bei so einer lieblosen Umsetzung eines eigentlich recht guten Point and Click Adventures,wundert es keinen ,dieses Produkt ,links liegen zu lassen ! Denn in den Foren waren sehr viele die sich darüber gefreut haben,bis es dann am ende erschienen ist und man hat ja gesehen was abgeliefert wurde ! S
- 07.01.21
- 03:40
Erneut ein toller Artikel! Da ich, nach längerer Spielpause, exakt im Jahr 2013 wieder ins Adventure-Geschehen eingestiegen bin, trifft Hans' aktueller Beitrag vollkommen meinen Nerv. In jenem Jahr wurden definitiv ein paar Weichen für die Zukunft gestellt: Das Genre hat sich drastisch diversifiziert, Nischen gebildet und in verschiedenste Richtungen gestreut, mit vielen spannenden Ergebnissen. Ich freue mich schon sehr auf Teil vier der Memoiren!
8