Erstes Artwork zu Runaway 2
- 🕑 25.09.2003 |
- 17:15 |
- Von Jan "DasJan" Schneider
- |
"Mit Riesenfreude haben wir den deutschen Fans weltweit als ersten ankündigen können, dass es im kommenden Jahr eine Fortsetzung von „RUNAWAY“ geben wird. Natürlich wird „RUNAWAY 2“ eine völlig neue Geschichte erzählen, allerdings möchte ich noch nicht zu viel verraten. Was ich Euch aber versprechen kann, ist, dass die Story um Einiges spannender wird und zudem viele neue Features und mehr Spielzeit bieten wird. Wir haben uns, als wir mit den ersten Planungen begannen, mit Euren zahlreichen Verbesserungsvorschlägen auseinandergesetzt, und ihr könnt sicher sein, dass eine Menge Eurer Anregungen in das Spiel mit einfließen werden."
Desweiteren wünscht er dem ebenfalls in Madrid ansässigen Team von Revistronic viel Erfolg mit ihrem Projekt The Westerner, das Ende 2003 in Deutschland erscheinen wird. Für Interessierte gibt es die ganze Pressemitteilung in unserem Forum.
Übrigens: Wer den ersten Teil immer noch nicht hat: Runaway gibt es jetzt inklusive Lösungsbuch bei Amazon.de für € 14,99.
Benutzer-Kommentare
- 26.09.03
- 22:05
45.000 sind natürlich viele.
Wir reden hier von einem Territorium, und nicht mal einem Jahr Erstvermarktung, Leute. Das Spiel wird hier noch eine tolle Zweitvermarktung erleben.
Zum Vergleich: TLJ steht bei weltweit 500.000 Einheiten (Erst- *und* Zweitvermarktung). Aber das ist auch schon seit 3 Jahren im Handel, und in zwölf Sprachen lokalisiert.
- 26.09.03
- 13:33
Meines Wissens war Monkey Island 3 das letzte Adventure, das mehr als 100.000 Kopien verkauft hat, das war Ende 97/Anfang 98, also vor fast 6 Jahren. Dazu kommt, dass Monkey Island eine sehr bekannte Marke ist und Runaway eine völlig neue Spielwelt. Soweit ich das beurteilen kann sind 45000 heutzutage für ein Adventure sehr viele.
- 26.09.03
- 01:03
Einer nicht kommerziellen Fansite ,die am Amazon-Patnerschaftsprogramm teilnimmt um die Kosten für(Webspace,Traffic)zu decken ,die Kunden abzuwerben ist nicht besonders fair.
Dann soll Ludwig doch ein Banner schalten und hier nicht kostenlos Werbung machen.
In letzter Zeit wurde penetrant in zahlreichen Foren von Ludwig gespamt.
Die Spambeiträge implizierten ausserdem dass das englische Tony Tough das Original und daher besser sei,weil sich englischer Humor angeblich nicht in's deutsche übertragen liesse.
Das ist nicht grade besonders vertrauenserweckend
21