Interview mit David "Zak McKracken" Fox
- 🕑 06.07.2004 |
- 00:08 |
- Von Jan "DasJan" Schneider
David Fox gehörte zu den ersten Mitarbeitern von LucasArts und hat nach frühen Projekten wie "Rescue on Fractalus!" auch an den ersten Adventures von Lucasfilm Games mitgearbeitet. Am bekanntesten wurde er dabei als Designer und Projektleiter von Zak McKracken. Wie immer gibt es das Interview auch in der englischen Originalfassung.
Benutzer-Kommentare
- 07.07.04
- 13:54
Ich finde, mit A-T gehts bergab! Solche beschissenen Artikel interessieren doch keinen. Echt, da gehe ich lieber zu Adventurecorner, die ham wenigstens ein bissl Niveau und schreiben nicht so einen Dreck.
..allein der dumme Autor ist schon belastend... das Gesicht ey... boah! Hilfe. :D
A-T ist nicht mehr das, was es früher mal war. Nee, nee.
....
:D
- 07.07.04
- 11:18
Seit es die neue Kommentarfunktion gibt (welcher eigentlich nur noch die Cookie-Funktion fehlt ) ), kommen zu solchen redaktionellen Artikeln gar keine Bemerkungen der Marke Mit Adventure-Treff geht's bergab mehr. Irgendwie fehlt mir das... nicht. :)
Das Interview empfinde ich als gelungen. Eine gute Mischung aus normalen und nerd -igen Fragen. )
- 07.07.04
- 02:46
Eure Sachen werden immer besser. Das ist ein wunderschönes Interview von der fragenseite her gesehen und der interviewte Mensch ist ein Mensch, der dem geheimen Wunsch des spielenden Lesers, ein Vorbild zu sein, auch wirklich gerecht wird. Ganz toll, dass ihr so etwas machen könnt. Ein Grund mehr, sich nicht nur im Forum rumzutreiben :-))
- 06.07.04
- 21:31
Ein wirklich sehr gelungenes Interview. Gefallen haben mir auch die zusätzlichen Informationen rund um David Fox, etc.. Mußte ich natürlich auch gleich in meinen News erwähnen ... ich freue mich auf die Interviews die da noch kommen werden.
Grüße, Goldguysaffe
- 06.07.04
- 15:35
@Aquarius: Ja, das hat mich auch gewundert. In dem Video von The Gathering 2004 sagt David aber so was wie I was also very impressed with Myst for the world it created, although I thought the Gameplay sucked!
So ganz uneingeschränkt begeistert war er also nicht )
- 06.07.04
- 14:20
Ron hat uns inzwischen verraten, dass es die Entwicklerflüssigkeit war, mit der man die Pflanze töten konnte. Darauf hätten wir eigentlich auch selber kommen können…
Ron hat uns inzwischen verraten, dass es die Entwicklerflüssigkeit war, mit der man die Pflanze töten konnte. Darauf hätten wir eigentlich auch selber kommen können…
PS.: Wie schaffen die Jungs von AT es bloß, immer an die großen Fische heranzukommen?!?
- 05.07.04
- 22:27
Ich habe das Interview gerade gelesen, ist echt sehr interessant.
Übrigens hatte ich es auch mal geschafft die Pflanze umzubringen. ich glaube mit dem radioaktiven Wasser hats bei mir geklappt in der Version die bei den 10 Adventures dabei war, bin mir aber nicht 100Prozentig sicher.
21