LucasArts entlässt weitere 31 Mitarbeiter
- 🕑 16.08.2004 |
- 23:38 |
- Von Sebastian 'basti007' Grünwald
Der Präsident von LucasArts, Jim Ward, hat weitere 31 Mitarbeiter entlassen. Er kündigte zudem grundlegende Änderungen im Management an. So will LucasArts zukünftig wieder weniger Spiele produzieren, zudem soll mehr ausser Haus entwickelt werden. Neuer Entwicklungschef ist Peter Hirschmann (Star Wars Battlefront). Damit dürfte LA für Adventurefreunde ähnlich wie die vor kurzem geschlossenen Sierra-Studios als Firma zumindest in nächster Zeit kaum mehr von Interesse sein.
Benutzer-Kommentare
- 18.08.04
- 17:26
Monkey Island 5? Wird es geben. Allerdings wird die Handlung ins StarWars-Universum verlegt, wo sich LeChuck mit der dunklen Seite der Macht vertraut machen und das traditionelle Beleidigungsfechten etwas mehr Action bekommt. Wenn man zu lange mit der Antwort wartet, ist man tot. Außerdem muß Guybrush eine neue Aufnahmeprüfung zum Weltraumpiraten ablegen. Lehrmeister ist Han Solo.
- 17.08.04
- 18:43
Wenn ich mir vorstelle, dass es mein Jugendtraum war, bei LucasArts zu arbeiten! Natürlich um Adventures zu entwickeln!
Vermutlich war das auch der Jugendtraum der Entlassenen! Die haben einfach nicht mehr in die 3D-Baller-Baller-Welt gepasst, da sie gute alte Point-n-Click Sachen entwickelt wollten!
R.I.P. LucasArts! :-(
Traurig schauende Grüsse,
Andy
- 17.08.04
- 14:22
Schade, dass eine tradioionelle Adventurefirma sich so verändert hat. LA hat in den letzten Jahren nur dem Markt hinterher geschaut. Die guten alten Inovationen, wie sie früher einmal von LA kamen, machten andere.
Selbst im Adventuremarkt haben sie Produkte abgekündigt, nachdem klar war, dass die Konkurenz technisch weit vor ihnen liegt. Obwohl gerade in diesem Gengre technischer Vorteil nicht unbedingt wichtig ist!
Sam&Max2 sowie Full Throttle2 hinterlassen nun ihre Spuren. Immerhin hat man in die Projekte viel Geld gesteckt und keines zurück bekommen.
Ganz klares Missmanagement, aber bei LA wundert einen langsam nichts mehr.
Gruß,
Kai
- 17.08.04
- 03:38
Ich finde viele Star Wars Spiele richtig gut (Jedi Knight Serie, X-Wing Serie). Ich esse auch gerne Grillfleisch (Sommer!!). Aber ewig nur dasselbe? Lucasarts hat einfach keine Vielfalt mehr, und sowas rächt sich früher oder später immer...
- 17.08.04
- 02:13
@Andy
Finde ich auch! Fast jedes LucasArts Adventure bekam gute Wertungen. Unter den unzähligen Star Wars Spielen waren nur etwa die Hälfte wirkliche Knüller. Die heutigen, guten Star Wars Spiele kommen auch nicht mehr von LucasArts selbst, sondern von Bioware etc... Leider wurden die SW Spiele, auch wenn sie für den Müll waren, nur durch den Namen schon gut verkauft.
- 17.08.04
- 00:50
Es ist eine Schande! Früher an Spitze mit Toptiteln wie Monkey Island und heute nur noch dieser Star Wars Sch*ss (wobei ich mich aber zu den Star Wars Fans zählen muss)! Wieso können die sich nicht wieder auf die guten alten Zeiten beschwören und gute, humorvolle, geile 2D-Adventures produzieren! Ich bin mir 100Prozent-ig sicher, dass die Clienté dafür wäre, oder?! Meinetwegen auch sowas wie Grim Fandango. War der letzte(!!!!) grosse Hit in meinen Augen!
Lucas Arts, was ist aus dir geworden???? (Hat George Lucas eigentlich noch mitzureden?)
Traurig schauende Grüsse,
Andy
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