Demo von Viy jetzt auch mit englischen Untertiteln
- 🕑 24.11.2004 |
- 18:42 |
- Von Sebastian 'basti007' Grünwald
Das Spiel selbst erinnert in seiner Art an Horror-Filmadventures wie Phantasmagoria, für dessen russische Lokalisation sich ebenfalls DGames verantwortlich zeichnet. Ein deutsches Release ist bislang nicht in Aussicht.
Benutzer-Kommentare
- 25.11.04
- 16:22
Unerfahren sind sie nicht, aber wenn man die Seiten der Spieldesigner liest, dann merkt man, dass man dort mit ganz wenig Geld eigentlich nur eine Art Fanadventure entwickeln wollte - was dann aber dabei rauskam, ist in meinen Augen wirklich sehr beachtlich - die hatten da ja auch nicht das Budget von Sierra oder Take2.
Ich finde übrigens auch die Schauspieler-Animationen bedeutend besser als bei den klassischen Vorbildern (wobei mir aufgefallen ist, dass das Spiel verdammt ressourcehungrig ist und erst auf schnellen Rechnern wirklich flüssig läuft - sonst sieht's so ein bischen aus wie Last Express) :) Ob das Spiel auch storymässig was hergibt, ist ne andere Frage.
- 24.11.04
- 23:13
@ Chris:
Man muss sicherlich bedenken, das die Entwickler in Russland bei PC Spielen noch recht unerfahren sind.
Persönlich gefällt mir das Ganze auch recht gut, erinnert einen an die guten alten Zeiten. So übel ist die Grafik udn die Schauspieler gar nicht, teilweise sichelrich trashig....aber ich steh auf sowas :-)
- 24.11.04
- 21:57
Mir hatte das Spiel schon für sich eingenommen, als ich mich Anfang des Jahres ohne jedes Textverständnis durch die pure russische Wörterlandschaft bewegt habe ) - und jetzt auch noch mit Aha-Effekten des Vestehens dazu ... also mir gefällt es atmosphärisch sogar sehr.:)
14