Zak McKracken: Text Adventure
- 🕑 13.07.2005 |
- 03:12 |
- Von zeebee
Bitte lest zuerst unbedingt die read_me.txt, es sei denn ihr kennt Euch mit dem C64 noch bestens aus.
Benutzer-Kommentare
- 15.07.05
- 15:04
Mittlerweile kann ich C++ auch ein bisschen besser. Aber als ich damit anfing, konnte ich wirklich absolut nix mit C++. Daher habe ich mit der Eingabe von ein Zeichen angefangen. Als ich dann wusste wie Strings (nicht zu vergessen die richtige Bibliothek zu laden) funktionieren, wollte ich den Code und die Art des Spieles nicht verändern. Point&Click als Textadventure ist doch auch mal was nettes.
Und hat's jemand durch?
- 15.07.05
- 14:30
An den Macher dieses Spiels: Sieh dir mal diesen Code an
#include
...
// Ein String o_O
char string[80]
// Wertzuweisung an einen String *staun*
strcpy(string, Das ist ein String )
// Und hier geben wir den String aus
printf( Prozents ,string )
// Das 4. Zeichen im String )
printf( Prozentc ,string[3])
ist doch wirklich nicht so schwer oder?
Also ich muss wirklich sagen, es schockiert mich, wie man mit so wenig Wissen ein lauffähiges Programm basteln kann
- 14.07.05
- 00:45
also das Spiel ist ja witzig. Aber wenn man berücksichtigt, daß das Ziel war C++ zu lernen, muss man sagen: Ziel leider total verfehlt -)
ist nicht gehässig gemeint, aber es wäre stark hilfreich gewesen, sich zuerst Gedanken über die Struktur des Programms und Abstraktion der Daten zu machen anstatt wie wild drauf los zu coden...
- 13.07.05
- 21:19
Ja, hallo, ich bin für das alles irgendwie verantwortlich.
Für die, die es gespielt haben, möchte ich sagen:
sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry
Ich gib zu der Quellcode ist nicht wirklich geistreich, erinnert eher an Multiply Choice Spiele. Aber das Telefon ist einfach nur geil ).
Ruft Edna an (wenn ihr Glück habe spielt sie mit euch). Eine von vielen Nummern von Edna: 5235
- 13.07.05
- 20:04
@Rech: Leider hilft einem die Readme-Datei auch nicht weiter, da sie nur die Befehle für das Pseudo-Inventory gibt.
Zum Starten benutze, wie basti gesagt hat:
load * ,8,1 (Achtung: * , NICHT $ , wie in der Readme-Datei).
Danach eventuell noch run eingeben (weiß nicht, ob man das hier auch noch brauchte).
- 13.07.05
- 09:31
Na gut, der Parser ist recht schwach, aber die Ideen sind ganz nett. Ich finde es nur nicht besonders fair, ein Adventure zu schreiben, in dem man zwar sterben aber nicht speichern kann...
Das hat mir dann doch die Motivation genommen, weiterzuspielen. Ich habe keine Lust, jedesmal von vorn anzufangen.
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