Erste Bilder aus Verliebt in Berlin
- 🕑 14.11.2005 |
- 19:06 |
- Von Jan "DasJan" Schneider
Benutzer-Kommentare
- 17.11.05
- 12:50
@goldguysaffe
Wieso minderwertig? Die Charaktere liefen vielleicht etwas hölzern, aber ansonsten fand ich das Spiel gar nicht mal so schlecht. Okay, etwas kurz, aber dafür witzig. Und die Grafik war vielleicht nicht auf dem neuesten Stand, aber als schlecht würde ich sie auch nicht bezeichnen.
- 16.11.05
- 22:28
@dtp Chris
>Woher weißt Du denn, dass es minderwertig wird?
...das ist ein Missverständnis. Ich habe damit weniger Verliebt in Berlin gemeint (das kennen wir schliesslich noch nicht. - Gemeint waren damit Titel wie zB. (T)raumschiff... , es gibt noch genug andere, aber für die muss man hier ja keine Werbung machen.
- 16.11.05
- 21:57
Woher weißt Du denn, dass es minderwertig wird? Oder nimmst Du das nur an und setzt es deshalb in Anführungszeichen?
Ich denke, Radon Labs und House of Tales standen bisher für Qualität. Und nach dem Anspielen von VIB muss ich sagen: Auch hier.
- 16.11.05
- 09:12
Könnt Ihr Euch noch an (T)Raumschiff Surprise erinnern? War doch genau das gleiche. Es wurde massiv verkauft, obwohl in den einschlägigen Foren die Meinung eher durchschnittlich war. Trotzdem kamen dadurch viele Genre-Quereinsteiger dazu. Wenn das dazu führt, daß allgemein mehr Adventures verkauft werden, dann hat das zwei Vorteile: mehr Kundschaft und mehr Geld für bessere Spiele. Kann uns doch nur recht sein.
- 15.11.05
- 22:10
Bist du in deiner Funktion als dtp PR Manager denn nicht auch automatisch in der Funktion eines Adventure-Treff-Lesers? Und Adventure-Corner-Lesers? Und Adventure-Archiv-Lesers? Und Adventure-Europe-Lesers? Und Adventure-Gamers-Lesers? Und so weiter? Und so fort? Naaaaa?
Zwangsweise ja. -)
- 15.11.05
- 18:01
@dtp Chris:
>dass es mir in der Berichterstattung nicht vorenthalten wird
Wurds doch garnicht, gibt mit Sicherheit auch Fans der Serie in der AT-Community. Aber dass die Resonanz hier von etwas skeptischerer Natur ist als in der TV Tudäy, ist ja wohl klar.
>Deshalb habe ich ja geschrieben: in meiner Funktion als Adventure-Treff-Leser und nicht in meiner Funktion als dtp PR Manager .
Bist du in deiner Funktion als dtp PR Manager denn nicht auch automatisch in der Funktion eines Adventure-Treff-Lesers? Und Adventure-Corner-Lesers? Und Adventure-Archiv-Lesers? Und Adventure-Europe-Lesers? Und Adventure-Gamers-Lesers? Und so weiter? Und so fort? Naaaaa? )
- 15.11.05
- 16:02
>[...]aber da es ein grundsolides, lupenreines klassisches Adventure ist, erwarte ich allein in meiner Funktion als Adventure-Treff-Leser, dass es mir in der Berichterstattung nicht vorenthalten wird, nur weil das Thema keinen hier so richtig anspricht.
Skandal! Manipulation der Medien ) :D
- 15.11.05
- 14:07
@dtp_chris
Dass es aus ideologischen Gründen nicht bewertet wird, halte ich für nahezu ausgeschlossen. Schließlich bekam auch Fahrenheit eine Kritik und da glaube ich ist VIB doch mehr Adventure...
Allenfalls Zeitgründe könnten wohl im AT-Team dagegen sprechen.
- 15.11.05
- 12:43
Ihr müsst das einfach mal so sehen: Je mehr Käufer wir für VIB finden, die bisher nie ein Adventure gespielt haben, desto größer die Chance, dass sie danach auch weiter Adventures spielen... das bedeutet, dass wir die Adventure-Zielgruppe erweitern, mehr verkaufen und teurere (also bessere) Adventures anschieben können... was im Endeffekt für euch bessere und zahlreichere Spiele bedeutet...
und keiner von euch wird gezwungen, VIB zu kaufen, aber da es ein grundsolides, lupenreines klassisches Adventure ist, erwarte ich allein in meiner Funktion als Adventure-Treff-Leser, dass es mir in der Berichterstattung nicht vorenthalten wird, nur weil das Thema keinen hier so richtig anspricht.
- 15.11.05
- 09:50
Darf ich mal daran erinnern, dass wir vor ein paar Jahren mangels Adventures für dieses Spiel dankbar gewesen wären.
Im Übrigen ist es auch nicht mein Geschmack, aber ich hoffe, dass es sich gut verkauft ... dann bekommen vielleicht bisher unbewusste Adventurefans, aber bewusste Fans komischer Fernsehshows Lust auf neue Adventures.
- 14.11.05
- 23:09
@monkeyboobs
>Für den Casual-Bereich (huhu Goldguysaffen^^) sicher ne gute Sache, aber bei mir stößt allein schon die Thematik auf Ablehung.
Keine Ahnung, was du meinst. Auf GGA gibt es kein Bereich für Casual Games. - Da werden nur Highlights vorgestellt :D
- 14.11.05
- 22:16
Genau. Das zielt offensichtlich in erster Linie auf den Massenmarkt ab, da gelten dann auch ganz andere Design-Prioritäten. Wird ja auch nicht unter dem Anaconda-Label erscheinen. Für den Casual-Bereich (huhu Goldguysaffen^^) sicher ne gute Sache, aber bei mir stößt allein schon die Thematik auf Ablehung.
Nein, Bone ist NICHT auch so ein Light-Adventure, sondern die erste Episode eines epischen Meisterwerks (für Kinder, ähäm) )
- 14.11.05
- 21:24
Also ich denke, die Screens sehen um keinen Deut schlechter aus als so manches Spiel, das hier vorgestellt wird und sofort Freunde findet. Beispiel das türkische Adventure von vorgestern oder so. Im Gegenteil: was die da machen, sieht eigentlich sogar besser aus.
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