Adventure über Hans Christian Andersen
- 🕑 01.05.2006 |
- 03:44 |
- Von Jan "DasJan" Schneider
Neben der detaillierten Rekonstruktion des Kopenhagen vor knapp 200 Jahren legen die Entwickler besonderen Wert auf ihre AI-Technologie, mit der sie glaubhafte Charaktere samt simuliertem sozialem Verhalten erschaffen wollen. Wie uns Projektleiter Per Rosendahl bestätigte, wird es keine Kämpfe geben. Die Steuerung funktioniert wahlweise über klassisches Point & Click oder über Tastatursteuerung. Fertig werden wollen die Dänen im 4. Quartal 2006.
Benutzer-Kommentare
- 02.05.06
- 21:11
DasJan,
wenn das so ist, wieso macht man das dann weitgehenst nicht mehr so wie noch vor paar Jahren. Mit richtigen Menschen alles Schauspielern und dann in die PC´s übertragen. Dann bräuchte man diese Technik nicht. Oder ist das heute nicht mehr aktuell genung und Veraltet . -)
- 02.05.06
- 21:07
Danke neon.
Künstliche Intelligenz. Hmm. Schauderhaft. Künstliche Intelligenz erinnert mich sehr an Terminator, der langsam aber sicher immer mehr Realität annimmt. Sorry. Kleiner Nebengedanke, der vor 20 Jahren noch harmlos war und heute schon gefährlich geworden ist.
- 02.05.06
- 18:39
Kann mir jemand erklären, was die AI-Technologie ist? Zur Zeit gibt es so viele Programmier und Entwicklungstechniken, das man vor Lauter Technik keine Technik mehr sieht. -) Das mit der vielen Technik kommt mir von den heutigen Computer -Autos sehr verdächtig vor. Nur Technik, Technik,Technik. Und dann wundern, wenn diese Auto zu schwer sind und zu viel Sprit dadurch verbrauchen. Und helfen tut die Technik manchmal nichts. Außer den Geldbeutel schlank machen durch Unzuverlässigkeit und hohen Aufwand. :-)Sollen wieder das alte Zeugs in beiden Seiten einführen. ZakMcKracken ist alt und lebt ohne Probleme heute noch auf den modernen PC´s. Wie sieht es da mit den heutigen Spielen in z.B. 10 Jahren aus? LAufen die dann noch auf die nächsten PC-Generationen oder müsssen da wieder Betriebssystemkompatible Umprogrammierungen gemacht werden, wie es bereits bei vielen Spielen gemacht wurde/mußte? :-)
Egal. Würde mich sehr freuen, wenn mir kurz jemand sagen könnte, was AI-Technologie ist. Das zwischendrin ist ein Zukunftsfanatisches, und manchmal zu Recht, denkendes handeln.
Danke im voraus.
- 02.05.06
- 15:41
kann mich also auch nur den Vorschreibern anschließen, hoffentlich auf deutsch (von mir aus auch auf englisch) und bitte nicht für die lieben kleinen gemacht.
Ansonsten sieht die Grafik sehr nett aus auch wenn mir die Charaktere etwas zu niedlich sind.
- 02.05.06
- 03:16
Das Spiel soll Kinder *und* Erwachsene ansprechen. O-Ton: The objective has been is to create a game experience based on HCA's own life story, which is spectacular and entertaining and which also has enough levels to appeal to the whole family. Precisely as the fairytales by the master himself.
- 01.05.06
- 21:32
Wenn die Homepage auf englisch ist, besteht wohl Grund zur Hoffnung, das spiel auch auf englisch spielen zu können. Allerdings macht mir das andere von den Guppys hergestellte Spiel Sorgen: es ist für Mädchen. Heisst das, diese ist für 14jährigen Jungs??
- 01.05.06
- 12:54
WOW - schaut echt Klasse aus. Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Also liebe Dänen: sorgt dafür das wir auch was verstehen bei dem Spiel und macht kein Point & Klick - Lernadventure für Kiddies drauß. Wenns hilft, würde ich zur WM auch in euren Fanblock wechseln =)
- 01.05.06
- 12:23
Wow, das sieht richtig schön aus. Endlich mal vorgerenderte Hindergründe, die nicht einfach nur fotorealistisch sein sollen, sondern die trotz allem noch einen eigenständigen Stil wahren. Und die Charaktere sind richtig knuffig.
Eine sehr positive Überrschung, hatte ich nach Lesen des Newstextes und von dem kleinen Thumbnail her eigentlich eher seriösen Hyperrealismus erwartet. Wie Axel schon sagt, hoffentlich gibt's eine verständliche Version.
- 01.05.06
- 11:30
Wow, die Grafik find ich Hammer. Klar, die Hintergründe sind wie bei Syberia nur vorgerendert, aber wahnsinnig deteilverliebt und stilistisches einfach klasse. Ich hoffe 1. dass das Spiel für Erwachsene, nicht für Kinder gemacht wird (bei Märchenhintergrund weiß man nie) und 2. das es eine verständliche Version geben wird (also dt oder e für mich).
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