Dreamfall und Paradise verschieben sich
- 🕑 05.05.2006 |
- 15:13 |
- Von Wolfgke
Die PC-Version von Dreamfall verschiebt sich um knapp 2 Wochen und erscheint somit am 26. Mai. Die XBox-Version soll ca. einen Monat später erscheinen. Als Grund werden letzte Feinarbeiten an der Lokalisierung genannt.
Noch länger muss man auf Paradise warten: 23. Juni soll Erscheinungstermin sein. Diese Verschiebung hat die Ursache einer Verlängerung der Beta-Phase.
Pressemitteilung
Benutzer-Kommentare
- 06.05.06
- 14:54
Sorry, passt jetzt nicht hierein ... aber weil wir gerade von Verspätungen reden:
Was ist eigentlich aus Tunguska geworden, man hat ewig nichts davon gehört, Release soll in Q2 sein, das ist nächsten Monat aber auch schon zu Ende.
Scheint fast so, als bekommt man vor dem Herbst kein bahnbrechendes Adventure mehr vorgesetzt. :-|
- 06.05.06
- 04:21
So mag ich es, wenn noch Feinheiten usw. ausgebügelt werden. :-) Die haben wahrscheinlich bißchen aus den bisherigen Fehlern gelernt. -) Ich möchte ja den Teufel nicht heraufbeschwören. Nur. Wenn man Pech hat, kommen vielleicht andere Fehler heraus, die einem wieder die Spielfreude verderben können. -)
- 05.05.06
- 20:21
@Melura
auf der von dir angebenen Seite ist auch folgendes zu finden:
...I just finished it.
graphics, story : great
music, puzzles : nice (the puzzles are on the easy side, of course)
3D parts : useless
dialogs : not so good
bugs : awful
I would give it a 7,5/10, I guess...
So, die Bugs werden in der dtsch. Version eben von dtp behoben.
Naja, wenn man nur negatives berichten will...
- 05.05.06
- 19:53
@Melura:
Danke, dass Du dtp (und damit auch dem Genre Adventure) lange bevor die deutsche Version von Pardise fertig ist, schadest. Wie wäre es, wenn Du mal eine Demo spielst (die es in Zukunft geben wird) und dann ablästerst. Du hast das Spiel doch gar nicht gespielt, sondern postet hier irgendwelchen Mist, wo ich mich selber frage wo der Kram herkommt. Wie kannst Du ein Spiel, dass es noch gar nicht gibt als Flopp bezeichnen?
Noch zwei Fragen:
1) Arbeitest Du selbst für einen Publisher?
2) Warum machst Du das? Was treibt Dich an, hier (bei dtp eventuell auch im Forum) allen die Laune zu verderben?
- 05.05.06
- 16:30
Also zu Dreamfall gibt es aber auch jede Menge sehr positive Reviews, wie man auch auf Metacritic oder im Forum liest. Polarisiert wohl. Aber es als Flop zu bezeichnen (hast Du's überhaupt schon gespielt?).
Was ich bei beiden Spielen nur komisch finde, ist das beide offenbar ist den USA schon erhältlich sind (Dreamfall ja schon seit ein paar Tagen) und es so viel länger dauert für den deutschen Markt. Hätte man das seitns Funcom (glaube weniger, daß da dtp Einfluß drauf hat) nicht besser synchronisieren können, quasi ein Termin für *alle* (wenigstens alle großen) Märkte?
- 05.05.06
- 16:21
Paradise ist in den USA ja schon veröffentlicht worden. Wenn sich die deutsche Version jetzt sogar auf Juni verschiebt, muss ja wirklich noch einiges zu tun sein. Gut für die Käufer der deutschen Version, wenn sie dafür ein Produkt mit weniger Fehlern und Bugs erhalten.
- 05.05.06
- 16:09
was ich damit erreichen will??? eigentlich wollte ich nur meien meinung sagen, dass mich beide spiele nicht interessieren und paradise auch nicht so toll klingt! sorry wenn hier nur positive meinungen gefragt sind :(
@neon: aus dem adventuregamers.com forum
- 05.05.06
- 16:02
...die beiden besten Adventure dieses Jahr schlecht zu machen...
Das werden wir aber definitiv erst ende des Jahres sagen können
Da wäre aktuell Da Vinci..
und dann kommen noch Runaway 2 (hoffe ich doch)
Tunguska
Tony 2 (naja, wird wohl eher im Mittelfeld landen
usw.
Aber Dreamfall + Paradise werden sicher weit vorne zu finden sein
- 05.05.06
- 15:48
Tja, da versucht wohl eine Person recht erfolglos die beiden besten Adventure dieses Jahr schlecht zu machen.
Gelingt ihr nur leider nicht! -)
Der erste Punkt vom Zitat z.B. ist eine typische Sache, daß Leute nie bei sich selber suchen, nur weil sie nicht in der Lage sind, die neusten Grarfikkartentreiber zu installieren.
- 05.05.06
- 15:45
War zwar schon etwas bekannt, dass sich Dreamfall weiter verschiebt, aber ich finds dennoch verdammt schade.
Vor allem da ich mich immer davor bewahrt habe die US-Version zu holen, aber bei der ganzen Verschieberei, glaube ich, dass ich sie mir vielleicht doch einfach importiere und ruh ist.
- 05.05.06
- 15:20
Und genauso gab es zu Syberia auch genügend negative Kritik (zum Teil ähnliche), nicht nur in der Presse, auch in der Adventure-Fan-Gemeinde (Bilderbuch zum Mitklicken, Umgebung kaum interaktiv), die ich in manchen Punkten durchaus selbst nachvollziehen kann. Trotzdem war Syberia ein ganz nettes Spiel mit sehr schönen Grafiken. Ich werde mit über Paradise selbst ein Urteil bilden, so eine Kritik ist auch immer subjektiv.
- 05.05.06
- 14:58
was solls, sind ja beides flopps, werde ich sowieso nicht kaufen. ueber dreamfall wurde ja schon alles gesagt und die eindreucke von paradise klingen auch fies.
siehe:
- bugs big time on my setup (Athlon 3500+, ATI Radeon X800 256Mb, 1Gb Ram). Really, never bought any game that had so many bugs. (Please note: some didn't encounter any problems so it really does seem hardware related for the most part).
- some really non-logical things happening
- i don't feel for the main character (contrary to Syberia)
- the dialog is really empty (Syberia's dialog seemed a lot more thought out)
- the characters are underdeveloped in quite a few parts and really stand out against the beautiful backdrops. The animation is wooden in some cases.
- looping music is annoying. At least it was for me. i turned off the music
- foot steps of Ann Smith are too loud
- not a lot of persons to meet and none of them is really interesting
- doesn't suck you in as Syberia did. The story might be good, but the story telling doesn't seem to be.
- a lot of empty screens
- the animated cursor is a bad idea. It's too slow. I missed quite a few hotspots that way.
- there are nearly no objects to look at. And there is nearly no feedback from Ann Smith when she looks at an object or uses an object. One can only guess if something has been done succesfully or not. The player gets very few hints on what to do or what the purpose of something is
- very few dialog
- the 3D action parts don't add anything to the game. In fact, the game doesn't even tell you what the player is supposed to do/achieve/obtain in the parts with the leopard. Moreover, the 3D isn't that well executed
- there seems to be some strange lighting on some characters in some parts (equal for the shadows) which make the characters look really out of place.
- it has an unpolished feel to it.
- the puzzles aren't that interesting. In fact, i resolved quite a few of them by pure luck (the fishing, the nut-machine,...) and i never really felt satisfied solving a puzzle.
All in all, this does feel like an empty game packaged in beautiful backdrops. I loved Syberia and looked forward to Paradise for months. In the end, i was dissapointed.
oder auch:
A real dissapointment for me. Nothing compared to Syberia...
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