Ghost in the Sheet nähert sich Fertigstellung
- 🕑 21.02.2007 |
- 05:05 |
- Von Sebastian 'basti007' Grünwald
Ghost in the Sheet ist ein Horroradventure mit leichtem Comedy-Einschlag, als Engine wird Wintermute verwendet. Die Entwickler versprechen 10 Stunden Spielzeit, zahlreiche NPCs und vollständigen Verzicht auf Labyrinthe, Todes- und Zeitsequenzen oder Schiebepuzzles. Da das Spiel selbst keinen Publisher hat wird es unter einer -wie die Entwickler selbst sagen- "innovativen Nutzerlizenz" vertrieben: Als Trustware soll das Projekt vollständig zum Download freigegeben werden, die Schöpfer erbeten sich dafür aber kleine Spenden, wenn das Spiel gefallen hat.
Benutzer-Kommentare
- 24.02.07
- 12:57
Ich finde das Vertriebskonzept zwar nicht schlecht, aber neu ist das nicht. Es wurden schon immer Freeware-Titel mit der Bitte um Spenden veröffentlicht. Da kommt auch in der Regel was zusammen. Ich habe normal auch kein Problem damit, für ein gutes Spiel mal so 2 oder 3 Euro zu überweisen. Das tut mir nicht weh und schließlich muß man die Fanszene auch ein bißchen motivieren. Die kriegen ja meistens nicht so viel Feedback. Und wenn's dann auch noch ein paar Mäuse gibt, kommt bestimmt auch bald mal wieder ein neuer Titel hinterher.
- 21.02.07
- 16:35
Natürlich wird das nix. :-) Aber ich denke, die wollten es eh immer schon als Freeware freigeben und waren dann nur überrascht, dass es immer größer und immer besser wurde. Wenn am Ende gesammt 50 Euro Spenden fließen, wäre das schon ein Erfolg )
12