Interview zu Reprobates
- 🕑 01.03.2007 |
- 18:01 |
- Von Hans Frank
Das Spiel dreht sich um Adam Raichl, der nach einem tödlichen Unfall das Bewusstsein auf einer Insel wiederelangt und dort auf Menschen trifft, die sein Schicksal teilen, teilweise aber aus anderen Epochen stammen. Für Reprobates wurde die AGDS-Engine komplett neu entwickelt und stellt die Umgebungsgrafik, laut Entwickler, jetzt vollständig in 3D an.
Reprobates soll im Sommer 2007 erscheinen.
Update: Ein weiteres Interview zu Reprobates haben die Kollegen von pcpointer.de in englischer Sprache veröffentlicht.
Benutzer-Kommentare
- 01.03.07
- 20:30
Overclocked ist nach eigenen Angaben von House of Tales 2 1/2D, d.h. die Hintergründe der Räume sind vorgerendert, nur die Figuren werden in Echtzeit berechnet. Zusätzlich gibt es eine grobe 3D-Struktur der Räume, die zum Berechnen der Effekte, wie z.B. Schatten, verwendet wird.
Ist also vergleichbar zur Technik von Syberia 2 oder Undercover.
- 01.03.07
- 19:47
Hmm.. das könnte schon Echtzeit-3D sein. Man denke nur an die URU-Umsetzung. Die Grafik hätte vorher auch niemand in Echtzeit-3D umsetzen können.
Allerdings stehe ich Echtzeit-3D grundsätzlich kritisch gegenüber. Hat sich auch gerade wieder an Sherlock Holmes gezeigt...
Jetzt spiele ich erstmal schön 21/2D, Runaway2! -)
- 01.03.07
- 18:09
>GDS III zeichnet Charaktere und Umgebung
>komplett in 3D
vielleicht meinen sie, daß damit, daß die Charaktere komplett in 3D sind und für die einzelnen Räume grobe 3D Locations entwickelt werden, auf die dann die Pre-Redners quasi als Texturen aufgeklebt werden - so daß man dann Echtzeitschatten, Tiefeneffekte etc. hat?
Komplett 3D kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das wäre dann bestimmt recht detailarm und grafikhungrig
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