Neues zu Everlight
- 🕑 28.05.2007 |
- 04:53 |
- Von Jan "DasJan" Schneider
- |
So verbirgt sich hinter den angekündigten "4D-Rätseln" ein Zeitreise-System. Die Spieler werden bei verschiedenen Gelegenheiten im Spiel in die Vergangenheit reisen, um an denselben Schauplätzen frühzeitig Dinge auszulösen, die in der Gegenwart von Nutzen sein können. In den verschiedenen Zeitebenen werden die Locations dabei unterschiedlich aussehen - liegt ein Gebäude in der Gegenwart in Trümmern, kann es früher noch intakt gewesen sein.
Außerdem hat man uns verraten, dass Titelheld Melvin nicht der einzige Spielbare Charakter bleibt. In welche Rolle die Spieler noch schlüpfen werden, bleibt vorerst allerdings ein Geheimnis.
Benutzer-Kommentare
- 31.05.07
- 20:12
@ Marc
ja es gab so wenig prozente , weil es halt nicht so interaktiv war... sondern teilweise zu sequenzenlastig bzw. man konnte kaum items miteinander kombinieren... und es war nicht sonderlich lang..
ABER , alles andere war top und auf hohem niveau...
- 28.05.07
- 16:54
Shadow of Memories war leider nicht massenmarkttauglich.
Die PS2-Version damals hatte aber auch nicht gerade umwerfende Wertungen bekommen, meines Wissens. Das meiste spielte sich zwischen 70Prozent und 80Prozent ab, was für viele Spieler zu wenig ist, um deren Aufmerksamkeit zu erhaschen.
- 28.05.07
- 16:35
@basti
Gerüchte über ein Sequel höre ich das erste Mal. SoM hat sich aber wohl sehr schlecht verkauft. Wundert mich überhaupt, daß man danach noch eine PC-Umsetzung gemacht hat (3 Jahre später nach PS2 Release)...die wird sich dann ähnlich schlecht verkauft haben. Kennt ja auch niemand, das Spiel.
Trotzdem umso besser für PC-Spieler.
- 28.05.07
- 15:25
Also das mit der Vergangenheit erinnert mich eher an Discworld 1. Da muss auch immer zwischen Vergangheit und Gegenwart switchen um gewisse Dinge zu verändern.
Die Grafik von Everlight gefällt mir sehr gut, schaut genau gleich aus wie Simon 4. Somit hoffentlich eine gelungene Fortsetzung. *g* *freu*
15