Sam & Max: Season One, deutsche Ausgabe getestet
- 🕑 09.12.2007 |
- 23:28 |
- Von Hans Frank
- |
Ob der von Telltale produzierte Nachfolger zum Kultspiel aus dem Hause LucasArts mit eben jenem mithalten kann und ob auch die vieldiskutierte Lokalisation geglückt ist, lest ihr in unserem Test.
Wer sich für die schon in englischer Sprache erschienene erste Folge der zweiten Staffel interessiert, findet alle Informationen in unserem Feature.
Benutzer-Kommentare
- 14.12.07
- 21:14
ich war bei loom so um die 12 -13 und ich habe mit zeichenblock und bleistift ohne lösungshilfe 1 1/2 stunden für den mittleren modus gebraucht. den expertenmodus habe ich dann 2 tage später in gut ner stunde nachgeholt. das war ein mistgame. innovativ war nur die steuerung. -P komischerweise mochte ich full throttle auch nicht. bin eben kein rocker. :-)
- 12.12.07
- 10:54
also ich war 19..Und finde Season One nett aber auch nicht mehr..bin aber auch gerade in den dunkleren Tagen schwer zu beeindrucken und dann noch lieber mit dunkleren und spannenderen Adventuren. Werde mir entgegen meiner Vorlieben aber nach kurzer Überlegung und lesen des Test Nostradamus kaufen...OK First Person ist sonst nicht mein Fall und leblose Hintergründe sind heute eigentlich ein Relikt aber für die besinnliche Zeit könnte das Spiel was hergeben. Und was für mich das beste Adventure von Lucas Arts angeht...Ich fand The Dig am besten und am schlechtesten Loom aber ich war heilfroh als mit Baphomets Fluch endlich jemand Lucas Arts den Rang ablief.Aber da war es eh abzusehen wohin die Wege von LA führen würden..R.I.P. LA...
- 11.12.07
- 12:37
Och menno, ich war mit 13 wohl der jüngste... ach nee, Hans war ja sogar unschuldige 8 )
Was an dem Humor damals EXPLIZIT war, kann ich mir vom heutigen Standpunkt aus gesehen auch nicht mehr ganz erklären. Anscheinend war unser aller Humor noch nicht von Ingo Appelt, South Park, Drawn Together verdorben?
Das Recycling geht für mich in Ordnung. Das ist eben das Gesetz des Serie, dass man immer wieder gleiche Örtlichkeiten und Charaktere vorgesetzt bekommt, siehe z.B. die Simpsons (okay, da gibts mittlerweile auch haufenweise Charaktere...) :)
Das Spiel ist dann gekauft, wenn ich *nervbohrquängel* endlich den dritten Bone mein Eigen nennen kann! :(
- 10.12.07
- 21:42
da gebe ich dir recht. habe den 1 teil nochmal gespielt und ich konnte es nicht fassen, dass er heute so unwitzig ist. aber season 1 ist wirklich geil. ich würde mich mal über eine maniac mansion serie bei telltale freuen. day of the tentacle finde ich humoristisch sogar heute noch ungeschlagen.
11