Demo zu Geheimakte FBI verfügbar, Spiel im Handel
- 🕑 11.01.2008 |
- 16:57 |
- Von Sebastian 'basti007' Grünwald
Wer also noch nicht weiß, ob er das klassische Adventure im Still-Life-Stil kaufen möchte, hat nun die Gelegenheit, es Probe zu spielen. Das Spiel erscheint bereits heute offiziell im Handel.
Laut Pressemitteilung soll das Spiel ab dem heutigen Freitag auch im Handel sein, und nicht, wie es zuvor hieß, am 18. Januar.
Benutzer-Kommentare
- 24.01.08
- 18:30
Das Bonus-Spiel heisst BreakQuest. Hab's nicht installiert. Hier einige Info aus'm Web:
Retten Sie im Breakout-Spiel BreakQuest die Welt vor einem üblen Großkonzern. Stellen Sie sich Ihrem diabolischen Gegner in den 100 Levels des actionreichen Modus Story , oder spielen Sie im anpassbaren Modus Arcade nach Ihren eigenen Regeln. Mit mitreißenden Grafikeffekten, brillanten Farben und einer Reihe von Waffen und Power-Ups bietet BreakQuest Ihnen ein großartiges Breakout-Spiel.
- 16.01.08
- 14:11
Bei mir ist es heute auch endlich angekommen. (Habe ebend telefonisch bescheid erhalten). Hoffe das ich es heute noch schaffe es mal anzuspielen. Freue mich schon...und auf die kritischen Bewertungen gebe ich nicht viel, weil von den Beschreibungen und Bildern her scheint es genau mein Geschmack zu sein. Ich kann nämlich nicht auf Bewertungen hören, die schreiben das sie da z. B. Culpa Innata besser finden, weil Culpa Innata ist ein Spiel, welches ich wieder nicht so gut finde...
- 16.01.08
- 13:44
Ich finde es schon irgendwie lustig , was der ein oder andere hier zu motzen hat. Da wird nach einem Patch verlangt, nur weil eine Stimme als störend empfunden wird (die man auch noch in den Optionen abstellen kann).
Ich für meinen Teil freue mich wieder auf das Wochenende (ich spiele zum größten Teil nur aus Zeitmangel am Wochenende), wenn ich den Serienmörder weiter jagen darf. Bis dato habe ich den Kauf des Spiel nicht bereut. 30 Euro sind absolut OK dafür gewesen.
- 16.01.08
- 11:30
>Meiner Meinung nach eine kleine Inovation , und so etwas sollte auch bei anderen Entwicklern Anklang finden. <
Das ist so ne Innovation wie das Sterben, weil es das Vorlesen von Hotspots, wie schon erwähnt, bereits in Talisman gab.
Zugegeben, dass ist/war ja ein rein deutsches Spiel.
- 16.01.08
- 01:14
Nun ja, das Game es ist so lala, nachdem culpa innata im Adventure-Test auch nur 68Prozent bekommen hat, zweifele ich auch an der Urteilsfähigkeit der Tester hier. Also für mich klares Mittelfeld man kann es spiele hat aber auch nichts verpasst wenn man es nicht spielt. Für mich immer noch Top 2007: Dead Reefes und Culpa Innata dann erst Jack Keane und ....aber das ist sicherlich Geschmacksache
- 15.01.08
- 10:07
Ich habe mittlerweile den Eindruck, als ob ein fähiger 3D Graphiker und ein begabter Musiker ( beide Still Life Fans ) ein ähnliches Adventure machen wollten, sich eine Rahmenhandlung ausdachten und nachdem ausgezeichnete Graphiken gerendert wurden, sie kurz vor dem Abgabetermin feststellten, daß ein gutes Adventure auch eine ausgereifte Story und ein gutes Rätseldesign braucht.
Also schnell eine Story zurechtgezimmert und mit Rätseln versehen - nur schade, daß beides nicht so recht kompatibel zu sein scheint.
Nach dem Motto: Die Story stimmt an der Stelle, aber das Rätsel ist daneben oder umgekehrt.
Trotzdem würde ich das Spiel bei ca. 75Prozent ansiedeln, denn die Rätsel sind allemal gelungener als z.B bei Overclocked und die Story ist zwar mittelmäßig, aber nicht unzumutbar.
Wer Still Life liebt, wird dieses Adventure zumindest mögen.
- 14.01.08
- 13:15
Das Spiel ist OK!, aber nicht herausragend. Für meine Meinung hätte es länger sein können und das Ende konnte man auch vorhersehen. Und wer ist nun eigentlich Nick! Den bekommt man doch nie zu sehen.
Die Grafik war gut, aber ein Patch wird wohl doch noch kommen müssen, denn bei den Zwischensequenzen ruckelte das Bild schon mal und zwei, dreimal ist das Spiel auch abgestürzt.
Hat jemand von euch sich das Bonusspiel, dass auf den letzten Seiten der Spielanleitung erwähnt wird freischalten lassen. Lohnt sich das registrieren dafür und was ist das überhaupt für ein Bonusspiel?
- 14.01.08
- 00:44
Hallo basti007, dies ist auch ein sehr gutes Argument für die angebotene Hilfestellung. Ich finde es gut wenn Entwickler so etwas berücksichtigen. Der technische Ansatz ist auch sehr gut. Leider mangelt es an der technischen Umsetzung. Aber das kann man ja verbessern. Meiner Meinung nach eine kleine Inovation , und so etwas sollte auch bei anderen Entwicklern Anklang finden.
- 14.01.08
- 00:32
Hallo basti007, dies ist auch ein sehr gutes Argument für die angebotene Hilfestellung. Ich finde es gut wenn Entwickler so etwas berücksichtigen. Der technische Ansatz ist auch sehr gut. Leider mangelt es an der technischen Umsetzung. Aber das kann man ja verbessern. Meiner Meinung nach eine kleine Inovation , und so etwas sollte auch bei anderen Entwicklern Anklang finden.
- 13.01.08
- 23:55
ich machs mal kurz. ich finds einfach scheiße. manchmal bewegt man sich 3 minuten in einem spiel und einem wird klar, dass es etwas ist, was man nicht braucht. ich würde dem spiel sogar nur 30Prozent geben. da spiel ich lieber 1 monat lang tell.
- 13.01.08
- 23:34
Das kann ich leider nicht beurteilen. Ich gehe aber mal davon aus, dass auch stark sehbehinderte Menschen gerne mal ein Computerspiel spielen. Ob diese Art technische Hilfestellung wirklich gut ist keine Ahnung. Eventuell wäre ja ein veränderbarer Schriftgrad die bessere Lösung gewesen.
- 13.01.08
- 22:17
Also wenn man so sehbehindert ist, dass man nicht mal ne Gegenstandsbeschreibung lesen kann - ich nehm jetzt mal an, ne Brille hilft nix mehr - dann sind Computerspiele im Allgemeinen nix für einen ^^ - wenn dann müsste echt der ganze Raum beschrieben sein, wie soll man sonst Gegenstände finden? Ich geh' davon aus, das die Person fast blind ist ^^.
- 13.01.08
- 21:28
Die Funktion mit der Gegenstandsbeschreibung, scheint meiner Meinung nach auf die Text-To-Speech Funktion von Microsoft zurückzugreifen. Deshalb auch dieser roboterhafte Klang. Ansich keine schlechte Idee für sehbehinderte Menschen. Wenn man aber auf seinem Windows nur die englischsprachigen -Redner installiert, leider kaum zu verstehen.
- 13.01.08
- 17:49
Vollversion durchgespielt.
Das Spiel ist ja wohl ein Witz.
Lächerliche, völlig vorhersehbare und leichte Rätsel, eine komplett unlogisch handelnde Polizistin. Einmal packt sie ein ganzes Schlauchboot und Feuerlöscher ein, kann aber keine zwei Blumentöpfe gleichzeitig tragen.
Das ganze ist extrem linear und extrem kurz. Manchmal fehlt beim Betrachten der Objekte einfach der Ton. Völlig unbelebte Szenerie, die von Fanboy angesprochenen Details sind zwar vorhanden, aber das ist ja wohl Standard heutzutage.
Wertungen über 70Prozent kann ich nicht verstehen.
- 13.01.08
- 15:20
Also bei mir läuft es ohne zu stocken. Liegt wohl an dem ein oder anderem Rechner oder System.
Also auf so Sachen wie Fehlende Sprachausgabe bei Gegenständen achte ich nicht. Ist mir zu unwichtig.
Viel schlimmer fänd ich es, wenn Sachen im Inventar verschwinden und man deshalb nicht weiter kommt. Das ist ja zum Glück hier nicht der Fall ...
- 13.01.08
- 10:24
Also ich habe bis dato keine Probleme mit dem Spiel gehabt.
Und wenn es schon einige durch haben, kann es ja keine Blocker oder so haben.
Und nur einen Patch verlangen, weil man die Untertitel zum Beispiel nicht ausschalten kann, wäre in meinen Augen übertrieben.
- 12.01.08
- 20:59
Ich habe das Spiel jetzt durch. Die Sequenz im Urwald ist nicht besonders lang, aber sehr schön. Mir hat das Spiel gut gefallen, allerdings mit Abstrichen. Da hat die Qualitätskontrolle doch sehr versagt und ein Patch ist unausweichlich.
Wenn ich das Spiel bewerten sollte, dann würde ich 75 Prozentpunkte vergeben.
- 12.01.08
- 20:53
Sehe ich auch so wie ihr. Da haben einige Tester wohl mal ein Spiel zerreißen wollen oder sich einfach an anderen Wertungen orientiert.
Aber kurz mal zur Demo:
Irgendwie finde ich die schlecht gewählt, weil es viel schönere Abschnitte im Spiel gibt. Zumindest habe ich das Gefühl, je länger ich FBI zocke, desto besser wird die Grafik. Freue mich schon auf den Dschungel. War da schon jemand?
Der Abschnitt in der Demo ist ziemlich düster im Vergleich zu dem, was ich bis dato schon im Spiel gesehen habe.
Aber die Details sind schon geil, wenn man ein Auge dafür hat. Selbst bröckelnder Putz und blätternde Farbe kann man erkennen. So Feinheiten finde ich echt cool.
- 12.01.08
- 20:41
Ich habe es jetzt etwa halb durch, ich find die Wertungen teils auch deutlich zu niedrig, ebenso finde ich aber auch eine Wertung von 85 Prozent ( Adventureinsel um einiges zu hoch)-
Dafür ist das Spiel samt Charaktären zu oberflächlich und hat mir auch zuviele Bugs, so einiges wirkt halbfertig - sogar die Read me Datei :-) Wer es nicht spielt verpasst nicht viel aber mir macht es bisher trotz allem Spaß. Ich würde dem Spiel bislang so um die 73 Prozent geben- Wie gesagt kein ganz großer Wurf aber ich mag es irgendwie und Wertungen von 49 Prozent sind schwer zu verstehen
- 12.01.08
- 20:24
Also das Spiel gefällt mir bisher sehr gut, eine Wertung von unter 70 Prozent ist wirklich sehr tief angesetzt.
Ich tendiere momenan sogar eher leicht über 80Prozent Und wenn die Story so gut weitergeht dann bleibts auch über 80 Prozent.
Stimme der Protagonistin ist excellent besetzt.
Einzige Abstriche sind bisher meiner Meinung nach bei der Grafik, doch das stört nicht wirklich, also bis jetzt Daumen hoch :) :)
- 11.01.08
- 21:41
Hab mir es heute auch geholt. Bin soweit zufrieden. Läuft auch sauber ...
Nach der ersten Stunde muss ich feststellen, dass alle Wertungen unter 70 Prozent absolut lächerlich sind.
Das Spiel hat bis jetzt mindestens eine 70 verdient. Kann mir nicht vorstellen, dass es im weiteren Verlauf schlechter wird.
@Rose: Mich nervt nichts, aber vielleicht spielst du schon länger :)
- 11.01.08
- 21:41
Ach gibt es das Spiel doch heute schon? Ist ja doof wieso kommt es von Amazon erst nächste Woche?
Habe mir die Demo runtergeladen und durchgespielt. Ich finde es bisher ganz gut hat wirklich was von Still Life. Ich werde die Bestellung auf jedenfall nicht stornieren, sondern freue mich schon drauf es endlich richtig spielen zu können.
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