Demo zu Goin' Downtown fertig
- 🕑 14.06.2008 |
- 03:31 |
- Von Jan "DasJan" Schneider
Benutzer-Kommentare
- 17.06.08
- 22:14
Die Demo gefiel mir ganz gut, nur das Laden der nächsten Spielszene hat bei mir immer recht lang gedauert. Ab und an wurde ein Dialog auch doppelt gesprochen.
Bin noch am überlegen, ob ich es mir holen soll oder nicht, aber bisher spricht viel dafür.
- 16.06.08
- 11:06
@realchris
Dass Newskommentare versehentlich mal doppelt gepostet werden, wenn versehentlich die Kommentarseite aktualisiert wird nachdem man etwas geschrieben hat, ist ja auch noch niiiiiiie vorgekommen und überhaupt kein bekanntes Problem *Augen roll*. -)
- 16.06.08
- 05:10
Also mir hat die Demo gut gefallen, werde es jetzt bestellen.
Gut finde ich, dass man den Spielverlauf durch die Auswahl der Dialoge beeinflussen kann. Beim ersten Durchlauf war Isabel sauer auf Jake, jetzt nicht mehr - und der Chef auch nicht, drum brauchte ich kein Handykabel mehr zu klauen. Also spielt es mit Bedacht, nicht einfach die Dialoge oben anfangen *zwinker* - oder mehrmals durchspielen, es läuft total anders. Klasse.
Ach habe übrigens Sonnenbrille und T-Shirt beim Gewinnspiel gewonnen, lach, was aber die Kaufentscheidung nicht beeinfusst hat - nur die Demo hat mich schlussendlich überzeugt. :)
- 15.06.08
- 23:59
Die Ansicht kann ich nicht teilen. Mir hats sehr gefallen. Die Story ist schlüssig und wirklich glaubwürdig um die Charaktere herum gebaut. Auch die Stimmung ist Klasse eingefangen. Insgesamt ist es bei weitem stimmiger als bei z.B. Tunguska, welches für mich wirklich ne grausige Story hat. Das einzige was mich stört ist, das ich es nach 10 Stunden durch hatte. Liegt warscheinlich an den logischen Rätseln. Bei anderen Adventures vertrödelt man ja oft Zeit mit sinnlosen Sachen.
- 15.06.08
- 23:58
Die Ansicht kann ich nicht teilen. Mir hats sehr gefallen. Die Story ist schlüssig und wirklich glaubwürdig um die Charaktere herum gebaut. Auch die Stimmung ist Klasse eingefangen. Insgesamt ist es bei weitem stimmiger als bei z.B. Tunguska, welches für mich wirklich ne grausige Story hat. Das einzige was mich stört ist, das ich es nach 10 Stunden durch hatte. Liegt warscheinlich an den logischen Rätseln. Bei anderen Adventures vertrödelt man ja oft Zeit mit sinnlosen Sachen.
- 15.06.08
- 22:30
@ich: Super, danke.
Eigentlich wollte ich mir Going Downtown gar nicht holen, aber die Demo hat mir nun doch ganz gut gefallen, hab's daher bestellt.
Wenn ich die Schatten weglasse und diese andere Pre-irgendwas-einstelltung auf Aus stelle, läuft es auch gut, ansonsten sehr hakelig. Dadurch fehlen zwar einige die meisten Cell-Linien, was insbesondere bei den Gesichtern ulkig aussieht, aber es wird schon gehen.
- 15.06.08
- 22:07
Für alle die das DirectX problem haben:
http://download.microsoft.com/download/c/6/a/c6af7ea3-f85c-4fef-a475-5810f82def1f/directx_nov2007_redist.exe
Einfach ausführen udn einen Ordner zum entpacken wählen ( Vorsicht! Der erstellt ganz schön viele Files )
Danach die Das setup aus dem Ordner ausführen.
Und schon gehts Downtown...
- 15.06.08
- 21:22
So, witzigerweise läuft die Demo auf meinem Laptop. Die Grafik gefällt mir wirklich gut und auch ansonsten hat das Spiel einen guten Eindruck hinterlassen, aber blöd, dass es auf meinem richtigen Rechner nicht läuft, vielleicht muss ich mir doch mal einen neuen kaufen...
- 15.06.08
- 13:58
Ein Verriss sieht anders aus. Ich lese aus dem Text zusammen mit der Wertung vor allem die Enttäuschung des Testers heraus, dass ein Potentiell hervorragender Titel wegen einiger ärgerlicher Mängel eben leider doch nur gut ist. Dementsprechend liest sich der Test schlechter als das Spiel tatsächlich ist.
Ach ja, ich fand die Musik sehr passend und im Gegensatz zum Tester hätte ich sie sehr wohl vermisst wenn sie gefehlt hätte...
- 15.06.08
- 03:39
>Nachdem das Spiel im Test ja ziemlich verrissen wurde
wo?
Klar gibts Kritikpunkte, die aber offensichtlich nicht so schwer wiegen, sonst gäbs ja keine 79Prozent. Ich mochte das Spiel übrigens sehr gerne, nur die kurze Spielzeit drückt das Preis/Leistungsverhältnis ziemlich.
- 14.06.08
- 23:58
Nach einem Neustart hatte ich dann doch genügend Platz, weiter hat mich das aber auch nicht gebracht. Habe dann das neue Direct X installieren müssen, um danach zu sehen, dass meine Grafikkarte wohl nicht ausreicht. Das ist schade, denn eigentlich hatte ich sogar überlegt, mir Goin Downtown zu kaufen. Aus Interesse werde ich es noch mal auf meinem Laptop probieren, aber glaube nicht, dass das einen Unterschied macht.
- 14.06.08
- 22:12
Du kannst ja den Temp-Pfad ändern, womöglich hilft das.
Systemsteuerung > System > Erweitert > Umgebungsvariablen
Es gibt einen Temppfad für den Benutzer und einen globalen für das ganze System.
Die sind jeweils doppelt, TEMP und TMP.
Der benutzerspezifische und globale Pfad sollte sich aber wohl besser unterscheiden.
Wenn du Vista nutzt.....ich hab keine Ahnung, wie man das da genau macht. )
- 14.06.08
- 20:29
Bei mir will es sich - dank zu geringen Speichers auf C: (Ich will es doch auf eine andere Partition installieren, warum braucht es dann auch ein GB auf C:, zumal es durch das entpacken ins Temp-Verzeichnis auf C: schon ein GB verbraucht) - einfach nicht installieren lassen. Schade. :(
- 14.06.08
- 17:30
Sehr gut eigentlich, aber:
1) Warum will das Spiel online gehen?
2) Vielleicht um die Ingame-Werbung von Immonet und Neu nachzuladen? Kommt da noch mehr von im Spiel?
Dies ist das erste Adventure mit Ingame-Werbung. Sollte man auch mal erwähnen.
47