Spurensuche mit Sherlock Holmes
- 🕑 03.07.2008 |
- 23:30 |
- Von Jan "DasJan" Schneider
- |
Wer sich lieber "echte" Adventures wünscht, muss nicht verzagen. Die aktuelle Pressemitteilung macht Hoffnung darauf, dass JoWooD als Vertriebspartner von The Adventure Company auch solche nach Deutschland holt: "Sam & Max, Agatha Christie, Hardy Boys und Sherlock Holmes sind nur der Anfang eines breitgefächerten Produktkataloges, der sich an die vielschichtige Zielgruppe der Adventurefans richtet."
Benutzer-Kommentare
- 04.07.08
- 16:25
Sozusagen was für Hardcore-Pixelhunter. Für Leute die Gefallen an den Spielen finden muß die Einführung der Hotspot-Anzeige in Adventures dann ja der Alptraum schlechthin gewesen sein. )
Wobei die Grafiken eigentlich wirklich gut ausschauen. Wäre schön wenn sich die Macher davon mal an ein echtes Adventure wagen würden.
- 04.07.08
- 15:03
Och, so manches dieser Spiele macht unerwartet viel Spaß, vor allem als Entspannung nach einem stressigen Tag. Ich habe mich bei Realore mal durch einige Demos gespielt, und z.B. die Agathe-Christie-Titel waren doch sehr nett bis gut. Es kommt immer darauf an, was der Entwickler daraus macht und wie abwechslungsreich das ganze gestaltet ist. Besser als ein Rätselheft sind die Spiele allemal - und die werden ja auch gekauft, insofern kann sich jeder mal mit Wer kauft denn sowas -Kommentaren zurückhalten. Andere Leute haben eben andere Geschmäcker, dass zu akzeptieren gehört eigentlich zum Erwachsenwerden...
- 04.07.08
- 01:28
ohn-die-eisgekühlte-Limo Datum: 03.07.2008 um 23:00 Uhr
Bis jetzt sind die Beiträge ja wieder ein echtes Aushängeschild für die ungebremste Fröhlichkeit dieser 'Threads vor der Haustür'.. Wink
Als Experte für Optimismus fällt mir bestimmt spontan ein lebensbejahender Beitrag ein ... *grübelt*
*Erleuchtung*: Vielleicht besteht das Memory ja aus atemberaubenden Bildern von Kistenschiebepositionen!
Das würde ich jetzt auch schreiben, um Werbung für das Spiel zu machen, danke JoWooD -)
Nee im Ernst, diese Art von Spielen gibt es zu Hauf, ob Sherlock, Ägypten usw und sofort. (hab mehrere Demos dieses Genres gespielt) Einen erfahrenen Spielefreak, ob Adventure oder jegliches anderes Genre reißt diese Form nicht vom Hocker. Ich denke, daß nur eine Zielgruppe von Neueinsteigern erreicht werden kann, die nie ein Game gezockt haben.
- 04.07.08
- 01:00
Bis jetzt sind die Beiträge ja wieder ein echtes Aushängeschild für die ungebremste Fröhlichkeit dieser 'Threads vor der Haustür'.. )
Als Experte für Optimismus fällt mir bestimmt spontan ein lebensbejahender Beitrag ein ... *grübelt*
*Erleuchtung*: Vielleicht besteht das Memory ja aus atemberaubenden Bildern von Kistenschiebepositionen! :)
13