GC: Erste Eindrücke aus dem Book of Unwritten Tales
- 🕑 30.08.2008 |
- 19:20 |
- Von Jan "DasJan" Schneider
- |
Benutzer-Kommentare
- 31.08.08
- 11:06
Vor allem, weil es auch überhaupt nicht stimmt. In fast allen guten Adventures kann man nämlich sterben!
Da fand ich den umgekehrten Gag in Simon 3D wesentlich besser, wo man an einer Stelle sogar sterben mußte, um im Spiel weiterzukommen (und was auch dementsprechend kommentiert wurde. -) ).
- 31.08.08
- 09:47
Spiele waren damals wirklich exorbitant teuer. Vor allen Dingen gab es ja keine Budgetversionen .
Ich kann mich daran erinnern, 1992 oder so bei einem Versandhändler Maniac Manson für 69,90 gesehen zu haben das war sehr preiswert und ich habe sofort zugeschlagen.
Versandhändler waren ja auch immer so eine Sache: Während das Spiel bei der kleinen unseriösen PC-Bude in der Nähe 120 DM kostete, kostet das Spiel beim Versandhändler vlt. 90DM - dann kamen aber noch Versandkosten von 20DM dazu, Nachnahmegebühren usw.
Wenn man das mal kaufkraftbereinigt umrechnet, sind Spiele heutzutage wirklich äußerst preiswert geworden...
- 31.08.08
- 09:32
Tja, damals hat man mit Computerspielen noch richtig Geld verdient. Nur eine Hand voll Entwickler, die gleichzeitig Programmierer, Grafiker und Musiker waren = 120 Mark (sagen wr 60 €). Mittlerweile beschäftigt man Horden von Programmierern, Grafikern usw., spielt den Soundtrack mit Orchester ein und verlangt nur 40 €...
- 30.08.08
- 18:09
> Das ist ein Monkey-Island-Zitat, Banause!
Ach, tatsächlich? Na ja, ich hab MI zugegebenermaßen schon recht lange nicht mehr gespielt. :oops: )
> http://www.ogre3d.org/phpBB2/viewtopic.php?t=43388
Auch sehr interessant, thx. :)
- 30.08.08
- 17:47
Sehr schöne Vorschau, danke! Nun ist TBOUT endgültig mein meisterwartetes Spiel, obwohl es das eigentlich fast schon vorher war. :)
> „Das ist das zweitschönste Adventure,
> das ich je gesehen habe.“
Und was ist das Schönste, hmm? Syberia vielleicht?
>ass man sich fragt, ob es sich um comicartig gerenderte 3D-Modelle
>oder um handgezeichnete Umgebungen handelt. Tatsächlich greifen
> die Entwickler auf beide Techniken zurück
Aha, sehr interessant, das hat mich auch schon gewundert. Erst hieß es ja es ist alles gerendert, viele Details sahen aber trotzdem mehr nach Zeichenstift aus. Paßt aber alles sehr schön zusammen, und das Beste aus beiden Welten zu nehmen ist sicher eine clevere Entscheidung.
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