Memento Mori: Gameplay-Trailer zum Download
- 🕑 15.10.2008 |
- 20:40 |
- Von Benjamin "Grappa11" Braun
Dazu gehört neben der Eremitage in Sankt Petersburg auch ein Ort in Schottland und ein abgelegenes Kloster in den Wäldern Finnlands. Letzteres wird im Spiel zu verschiedenen Tageszeiten zu sehen sein. Insgesamt soll das Spiel 46 Handlungsorte umfassen, die den Spieler auch nach Frankreich und Portugal führen.
Darüber hinaus nutzt Memento Mori Nahaufnahmen und Perspektivwechsel während der Dialoge, auf die der Trailer ebenfalls einen Vorgeschmack gibt. Mit Kamerafahrten, Splitscreens und gerenderten Zwischensequenzen will man die filmische Inszenierung besonders atmosphärisch gestalten.
Der Mystery-Thriller erscheint am 31. Oktober.
Benutzer-Kommentare
- 16.10.08
- 11:18
> ich weiß auch nicht, aber mir sind
> viele der ausschließlich 3d-basierten
> adventures zu behäbig. es dauert
> einfach oft richtig lang, bis alle
> animationen hintereinander abgespult
> werden, der charakter sich mal in
> bewegung setzt, usw...
Das hat überhaupt nichts mit 3D zu tun, das gibt es in 2D-Adventuren genauso!
Hast du mal Paradise oder Reprobates gespielt? Gleiches Problem!
- 16.10.08
- 10:18
Auf jeden Fall schaffen Echtzeit-3D-Adventures es langsam, grafisch an die Qualität ihrer vorgerenderten Kollegen aufzuschließen - ein schöne Entwicklung.
Mich würde interessieren, wie sich ein solches 3D-Spiel von den Produktionskosten her von herkömmlichen 2,5D-Adventures unterscheidet.
- 16.10.08
- 02:21
Ja auch ich, der nicht so sehr auf 3D Adventures steht, bin doch schon ziemlich angetan von dem Spiel. Vielleicht endlich mal ein überzeugendes Spiel, das Setting ist jedenfalls genau mein Ding. Ich hoffe, das anders als in BM4 die Kameraschwenks nicht so übel nervig sind beim Pointen und Clicken.
- 16.10.08
- 01:29
Diese dauernden voyeuristischen Blicke auf halbgar gekochte Delikatessen, die mir Appetit machen sollen, mich in Wirklichkeit aber schon sättigen, bevor ich mich zu Tisch gesetzt habe - ich werde von heute an mal mindestens für ein Jahr lang komplett darauf verzichten.
Mal sehen, ob mir überhaupt was fehlt.
(Ich fürchte, wie bei jedem 'Drogenentzug': ja, es wird mir fehlen. Egal.)
PS: Das Spiel sieht klasse aus. Habenhaben. *seufz*
- 15.10.08
- 22:14
ich weiß auch nicht, aber mir sind viele der ausschließlich 3d-basierten adventures zu behäbig. es dauert einfach oft richtig lang, bis alle animationen hintereinander abgespult werden, der charakter sich mal in bewegung setzt, usw...
bin da irgendwie immer noch das tempo der klassischen 2d adventures gewohnt...
- 15.10.08
- 20:26
Grafisch ist das ja wirklich lecker. Was die Logik bei dem Rätsel mit der Kamera angeht, wundere ich mich allerdings ein wenig. Welchen Sinn hat es, die Kamera von ihrem Platz wegzudrehen und festzubinden? Jeder, der auf den Monitor schaut, merkt doch sofort, dass da was faul ist.
- 15.10.08
- 20:18
Wow die Video-Qualität ist echt super. Und das ist auch gut so, denn so sieht man, wie ausgezeichnet 3D-Spiele heutzutage schon aussehen können. Optisch kann man das Gesehene durchaus mit Black Mirror vergleichen, nur halt bewegter! Aber klar, an neuere 2,5D-Titel kommt man mit 3D-Technik noch nicht ran.
Wenn man über eine Stunde runterlädt, dann erwartet man allerdings eigentlich eine Tonqualität, die nicht so klingt wie ein Radio im Funkloch...
- 15.10.08
- 19:41
Muss mich korrigieren, der Download ist nur 137 MB groß )
Hängt halt von der Qualität und der Kompression ab. Die Auflösung 1680x1050 und wenn man da die Kompression höher schraubt fängt beim System des durchschnittlichen Adventurespielers wohl bereits an zu ruckeln.
Der Trailer den TGC zu DWK 5 zur Verfügung gestellt hat, war übrigens über 500 MB groß und 'ne ganze Ecke kürzer. Der Trailer lohnt sich übrigens sehr, finde ich.
24