Sechs neue Screenshots zu Simon 5
- 🕑 30.01.2009 |
- 17:26 |
- Von Benjamin "Grappa11" Braun
- |
Der Release von Simon 5 ist für den 26. März geplant.
Benutzer-Kommentare
- 02.02.09
- 20:06
Hi,
das ist nicht direkt beantwortet worden, aber ich nehme an, dass die 40 Locations aus einer alten Veröffentlichung sind und Amazon da etwas geschlampt hat beim austauschen. Stefan Hoffmann hat im Forum näheres dazu geschrieben. Es wird wohl ca. 25 Totalen oder Räume geben, verteilt auf 5 Szenerien oder Themengebiete. Insgesamt aber inklusive Nahansichten etc. über 100 Bildschirme.
- 02.02.09
- 17:58
Öööh, warum steht denn bei Amazon einmal 24 und dann an anderer Stelle 40 Locations? Was stimmt denn nu?? Nicht, dass es für mich relevant wäre, aber der Entwickler sollte doch eigentlich schon wissen, wie viele Locations das eigene Spiel hat.
- 31.01.09
- 21:37
@8835
Die 60 Locations waren bei einem anderen Spiel. Mir drückt sich auch der Verdacht auf, daß das kein Versehen war und Du genau darauf verweisen wolltest, was uncool wäre. Aber ich kann mich auch irren und für den Fall entschuldige ich mich.
- 31.01.09
- 21:13
24. Going Downtown war vom Umfang her ähnlich. Trotzdem bleibt die Spiellänge abzuwarten. Hier soll es jetzt zum Teil alternative Lösungsansätze für Rätsel geben. (Freundlich oder rücksichtslos.) Das würde den Wiederspielwert erhöhen.
Statt unterschiedlicher Enden gibt es aber wohl nur ein humoriges Psychogramm, dessen Inhalt sich je nach Spielweise ändert.
- 31.01.09
- 20:24
Was mich irritiert ist die Anzahl der Locations. Ich habe irgendwo von 20 oder 25 gelesen. Das erscheint mir im Vergleich sehr wenig. Bei gleicher Spielzeit pro Location wären das im Vergleich zu anderen Adventures vielleicht 5 Stunden Spielzeit (oder etwas in der Größenordnung).
- 31.01.09
- 19:01
Klar gibt es auch Schmalspur von anderen Entwicklern aber vergleich mal zu Tunguska oder Jack Keane. Das scheint sich ja auch gerechnet zu haben.
Wobei ich Everlight noch nicht gespielt habe, das soll ja nicht schlecht sein.
Tell habe ich auch nicht gespielt aber das ist wohl kein Verlust.
- 31.01.09
- 17:50
Also ich weiss nicht was hier manche haben, die Grafik von Simon sieht doch wirklich ganz schick aus.
Von lieblos ist auf den Screens meiner Meinung nach nichts zu sehen, mir gefällt der Stil.
@Petra, ich würde sagen praktisch alles Games sind knallhart durchkalkuliert. Anderst geht es in der Regel nicht mehr, man bedenke wieviele Gamestudios in letzer Zeit geschlossen wurden.
- 31.01.09
- 12:16
Ich würde nicht sagen, daß die Grafiker bei GTC liebloser arbeiten oder sich keine Mühe geben. Man sieht schon, daß sich hier im Vergleich zu Simon 4 Gedanken gemacht und auf die Fans eingangen wurde. Aber ich vermute, daß bei GTC einfach die Rahmenbedingungen für ein richtig gutes Adventure nicht gegeben sind. Das Herz der Chefetage liegt bei den Rollenspielen. Die Adventures sind knallhart durchkalkuliert und mit minimalem finanziellen und zeitlichen Aufwand produziert. So zumindest mein Eindruck von Simon 4, Everlight, Going Downtown und jetzt wohl auch Simon 5.
Immerhin geht es grafisch zum Glück langsam aber stetig bergauf.
- 30.01.09
- 23:53
Hmm, irgendwie sagt mir der Stil der Designer bei Silver Style nicht zu. Der 4. Teil war grafisch absolut lieblos, hier scheint sich mehr Müge gegeben worden zu sein, aber der Funke will nicht überspringen. Achja, diese nicht greifbare Unsympathie!
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