ScummVM geht in die 13. Runde
- 🕑 02.03.2009 |
- 04:38 |
- Von Jan "DasJan" Schneider
Benutzer-Kommentare
- 07.03.09
- 10:07
> Für GF wird es keine Unterstützung
> geben, ebenso wenig wie für MI4 oder DWN.
Discworld Noir ist aber im Gegensatz zu den ersten beiden ein ganz normales Point- & Klick-Adventure und auch nicht in 3D. Die einzige Figur, die in Polygonen dargestellt wird, ist der Spieler selber, der Rest ist vorgerendert, insofern paßt das Spiel nicht in deine Liste.
- 05.03.09
- 14:39
Die Steuerung ist zwar suboptimal, da kein P&C. Probier's mal mit einen Gamepad oder noch besser mit einen Lenkrad damit klappt's ganz gut.
Oh, Gamepad werden bei Grim unterstützt?
Dann werde ich es wohl doch mal ausprobieren wenn ich es denn noch irgendwo käuflich erwerben kann.
- 02.03.09
- 15:27
Eine Bashdiskussion wollt ich garnicht starten. Stimmt aber schon dass ich heut morgen garnicht dran gedacht habe, dass das ScummVM Team das insofern garnicht alles macht. Sorry.
Noch ne Frage, vllt weiß das ja jemand: Ich schätz ma aufgrund der Kompatibilitätsliste dass Discworld davon noch nich unterstützt wird. Ist das öfters so, dass es zwar in (ja schon recht alten) Beta-Builds(oder was das ist) unterstützt wird(es=spiel), aber in der nächsten richtigen Version noch nicht?
Eigentlcih wollt ich die DS Version eh nur wegen Discworld aber naja :D
Jedenfalls nochmal sorry für heut morgen war wohl noch verschlafen *g*
- 02.03.09
- 13:20
Einige Spiele haben nur eine begrenzte Anzahl von Spielständen, was dadurch umgangen wird. Außerdem greifen einige alte DOS-Programme direkt auf die Festplatte zu, was erstens unter NT-Systemen in der Form problematisch ist und außerdem auf anderen Platformen nicht funktioniert.
Was mich allerdings stört, ist dass die Spielstände nicht unter den ScummVM-Versionen kompatibel sind.
- 02.03.09
- 13:10
Das ist vielleicht nicht der richtige Ort, um eine solche Diskussion zu starten, aber was solls:
Da ich ein Spielstand-Sammelfanatiker (mit Diplom) bin, würde es mich interessieren, warum ScummVM die Savegames nicht im ursprünglichen Format abspeichert.
Das hätte zwei Vorteile, erstens wären diese immer abwärts- und aufwärts kompatibel zwischen den verschiedenen ScummVM-Versionen und zweitens könnte ich meine alten original Spielstände weiter verwenden.
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