House of Tales kommt mit neuem Politik-Adventure!
- 🕑 02.06.2009 |
- 17:59 |
- Von Sebastian 'basti007' Grünwald
Unsere Kollegen von krawall.de hatten die Möglichkeiten, das Spiel näher zu betrachten und einen exklusiven Vorschauartikel veröffentlicht!
Benutzer-Kommentare
- 03.06.09
- 22:31
Ich mag die Spiele von Martin Ganteföhr, sie haben Tiefgang und beleuchten alles ganz genau.
Wer mehr zu Martin Ganteföhr wissen möchte und seine Motivation, der schaue bitte hier http://www.krawall.de/web/15_Days/interview/id,50093/page,2/s,,c
- 03.06.09
- 16:43
Der Titel geht schon in Ordnung.
Ich kann auch nicht mehr nachvollziehen, warum es unbedingt deutsche Namen für ein Produkt, welches für den inernationalen Markt gedacht ist, sein soll/muss. Deutsch ist nun mal keine Weltsprache.
Ansonsten, ein HoT-Spiel und damit gekauft.
- 03.06.09
- 16:27
@Ozzie
Ich fand auch, dass es in den letzten Monaten recht friedlich zuging. Im Forum konnte man diskutieren ohne persönlich zu werden. Immer wenn ein Titel, der Monkey Island ähnlich ist oder von einem Macher aus dieser Ecke stammt, kommen sie aus der Versenkung und fangen an zu bashen oder posten falsche Behauptungen an verschieden Stellen des Forums.
- 03.06.09
- 09:16
Wir leben in einer international vernetzten Welt.
Wer sich da noch über eine Titelgebung wie 15 Days mokiert, sollte das Hobby wechseln und Brieftauben züchten.
Warum Jupp und nicht Josef? immer diese blöden Kurzformen.
Spiel wird gut, auch ohne Rätsel.
- 03.06.09
- 04:46
Aha, also nicht etwa zwingend ein globalisierungskritisches, sondern womöglich ein globalisierungsgegnerkritisches Adventure. Interessant,
... aber ich hatte mir von einem Politadventure eine Handlung versprochen, die in oder zumindest nah an den Machtzentren spielt, die ein oder andere Verschwörungstheorie spinnt und den Spieler vor moralische Entscheidungen stellt.
So wie ich die Vorschau verstehe, hat man hier eher drei Normalsterbliche, die einerseits gegen Globalisierung sind und sie andererseits mittels Entwicklungshilfe vorantreiben. Die rutschen aufgrund ihrer gutmütigen Naivität in irgendwas hinein und müssen am Ende gegen mächtige Geheimorganisationen bestehen.
Naja, riecht so ein bisschen nach Geheimakte. Mal beobachten.
- 03.06.09
- 04:16
>>Ich habe hier schon sehr viel Produktives geschrieben,
>>sowohl positive wie auch negative Kritik, wenn sie - wie hier - durchaus angebracht ist.
Wenn du mit Produktives hirnrissigen Bullshit meinst, dann stimmt das! :P
Ich hätte das jetzt nicht gepostet, ich bin aber ehrlich gesagt irritiert darüber, dass mein Name in deiner Trollliste auftaucht. Vor allem, weil ich seit einer Weile nicht mehr viel hier im Kommentarbereich schreibe. Ich schätze, dir ist nur mein Name in Gedächtnis geblieben, weil du aus gewissen Gründen eine Abneigung gegen ihn entwickelt hast, aber du kannst ihn allerdings gar nicht mehr mit meinen Aussagen verbinden.
- 03.06.09
- 02:08
Wer auch immer dahinter steht. Psychisch gestörter Privatmensch oder auch Entwicklerfirma. Ersteren möchte ich bitten seine Anschuldigungen vorher auf Richtigkeit zu überprüfen bzw. meinen, Ozzies, Katers oder wessen Namen auch immer nicht in seine Privatfede einzubauen. Falls es kein Privatmensch, sondern ein Marketingheini ist, hoffe ich, dass der Firmenkomplex dahinter pleite geht. Was auch immer stimmen mag, soll gelten.
Ansonsten habe ich nicht negatives oder positives zu dem Spiel zu sagen, da ich noch zuwenig darüber weiss. In diesem Sinne. Macht Eure Fede unter Euch aus.
- 03.06.09
- 00:31
Die englischen Titel und Handlungsorte sollen dafür sorgen, dass der Titel besser international vermarktbar ist. Es macht Screenshots international leichter auffindbar, es sorgt dafür das zB in Netzwerken wie Youtube und in Foren alle Welt über den gleichen Titel schreibt und letztlich muss man auch nicht für jedes Territorium ein anderes Logo designen, darauf achten, den Namen angepasst zu haben etc. Es ist einfach eine Kosten- und Effizienzfrage, denke ich.
Andre
- 03.06.09
- 00:29
@Jupp:
Ah, man ist jetzt also schon ein Troll wenn man eine Aussage kritisiert... sehr interessant )
Du hast auch nicht erklärt, was jetzt so negativ an einem englischen Titel ist. Fang mal damit an.
Er ist einfach und international verständlich... Bei 'Moment of Silence' und 'Overclocked' kann ich es verstehen, aber '15 days'?
Und unterstell mir bitte nicht realchris zu sein... So beleidigend muss man doch auch nicht werden, oder? )
- 02.06.09
- 23:47
> Gibt es eigentlich auch irgendetwas
> worüber du nicht meckerst?
Die richtige Frage ist eigentlich: Gibt es eigentlich etwas, worüber er meckert?
Bis auf den harmlosen Spruch hier kann ich in den anderen Kommentaren eigentlich nichts andeutungsweise negatives finden.
- 02.06.09
- 23:38
> Gibt es eigentlich auch irgendetwas worüber du nicht meckerst?
Ich habe hier schon sehr viel Produktives geschrieben, sowohl positive wie auch negative Kritik, wenn sie - wie hier - durchaus angebracht ist.
Ich kann ja nichts für deine selektive Wahrnehmung und dafür, daß du nicht richtig lesen kannst. -)
Und eine vernünftige und begründete Antwort auf meine Frage hast du auch nicht geben können!
Tja, Troll bleibt halt Troll, egal unter welchem Nick (realchris, Ozzie, Kater) er postet.
33