LucasArts werkelt an 'Side-Scrolling-Adventure'
- 🕑 08.07.2009 |
- 15:04 |
- Von Sebastian 'basti007' Grünwald
Wenn bekannt ist, wie genau dieses neue Spiel funktioniert und ob man wirklich von einem Adventure sprechen kann, sagen wir Euch natürlich Bescheid.
Benutzer-Kommentare
- 09.07.09
- 16:48
@Ozzie gegen Polemik ist nichts einzuwenden. Die Grenze ist nur überschritten, wenn aus der Polemik Schimpfwörter werden. So wie alle die das schreiben sind dumme Fanboys oder Du hast kein Hirn, A..loch usw. Dass ist unsachlich, wie es sich nur unregistrierte trauen.
- 09.07.09
- 14:26
Ich nenne mich keinen Heiliger, und ich habe auch zugegeben, dass ich gerne polemisch oder sarkastisch werde, aber es gibt einen Unterschied zwischen grundlosem, ungefragtem Schlechtreden (LA ist scheiße / interessiert mich nen scheiß) und einer begründeten Kritik. Aber es scheint vielen schwer zu fallen das zu erkennen.
Ich wäre auch für das Wahren einer gewissen konstruktiven Gesprächskultur, was nicht bedeuten soll, dass man zwanghaft objektiv und vorsichtig über einen Sachverhalt reden soll. Subjektiv bin ich ja auch immer, und der subjektive Standpunkt ist in einer Diskussion immer wertvoll!
Ich finde es immer wieder lustig, dass ich als 3D-Hasser bezeichnet werde. Wie das wohl damit zusammen passt, dass ich die Steuerung von W&G verteidigt habe? Oder gerne Action-Adventures spiele? Und The Nomad Soul mochte? Mein liebstes Spiel ist übrigens Psychonauts. Hat auch schönere Grafiken als Still Life 2...ups, sorry. )
Übrigens, während 110 zum ersten Mal hier gepostet hat lag ich selig schlafend im Bett. :)
- 09.07.09
- 13:52
Auch da fallen mir ganz andere Kandidaten ein und komischerweise nimmt das in letzter Zeit rapide zu. Grund dafür ist wahrscheinlich auch die ständige gegenseite Provokation. Ich würde mir wünschen, hier mal wieder ein bißchen mehr Konstruktivität anstelle von Flamewars zu sehen.
- 09.07.09
- 13:49
Fakt ist einfach, daß hier wirklich JEDER mal unsachlich wird und sich auch mal im Ton vergreift, wenn es darum geht, seine Sichtweise zu vertreten! Peinlich wird es nur, wenn einer von diesen JEDERs kommt und meint, er müsse andere zurechtweisen und so tun, als sei er über soetwas erhaben, nicht wahr, Ozzie Heiligenschein?
- 09.07.09
- 13:15
@ @Ozzie und seine Kopie 110: Hab mir schon gedacht, dass du behaupten würdest, ich sei Ozzie )
Ich bin schon länger unter diesem Namen hier unterwegs, was dir andere gerne bestätigen werden und du kannst auch gerne einen Mod fragen, unsere IP-Adressen zu checken ).
zur Diskussion: Ja, das Wort '3D-Hasser' wurde damals auch gerne in den Raum geworfen. Seltsamerweise hat sich dann später niemand über die Grafik von Memento Mori beschwert... )
Desweiteren kann ich mich auch nicht daran erinnern, dass die Pro-SL2-ler auch nur irgendein Argument FÜR die Grafik hatten. Wann immer man da Argumente gegen die Grafik geliefert hatte, wurde man als '3D-Hasser', 'Nörgler', 'Schlechtreder' beschimpft. Dabei sind Diskussionen über Screenshots doch völlig normal... wenn es kein anderes Material gibt, muss man sich nunmal damit begnügen, was da ist.
Aber ich will jetzt aufhören Trolle zu füttern... )
- 09.07.09
- 11:54
Stimmt, ich kann mich an diese Diskussion auch noch erinnern.
Wer da genau beteiligt war, weiß ich nicht mehr, aber immerhin kann ich mich noch erinnern, daß da zwei-drei Leute ständig herumgenörgelt haben und eigenlich nur die übliche 3D-Hasser-Seite vertreten haben.
Das Witzige an diesen Leuten ist, daß sie an den 3D-Adventuren Dinge kritisieren, die sie komischerweise bei 2D-Aventure überhaupt nicht stören. :-)
Niemand hatte ja behauptet, dass die Grafik von Still Life 2 technisch perfekt war, aber das war die von Vampyre Story z.B. auch nicht, und das Spiel war in 2D und hatte ein viel höheres Budget - und dort haben diese Leute dann nichts gesagt.
Honi soit qui mal y pense!
- 09.07.09
- 11:26
Siehste, jetzt kommt deine billige Polemik schon besser ans Licht. Wie in der damaligen Diskussion hast du vielleicht längere Formulierungen benutzt aber in der Substanz war es genau das gleiche madige Schlechtreden ohne irgendwelche gültigen Argumente.
Im Grunde bist du sehr doppelzüngig: Du machst genau das, was du anderen Leuten vorwirfst und so etwas ist wirklich lächerlich!
- 09.07.09
- 05:50
@8833: Ich glaub dein Gedächtnis hat da ne gewaltige Lücke... Ich hab die Diskussion damals ebenfalls verfolgt und kann mich noch sehr gut erinnern, dass Ozzie sowie zahlreiche andere User, echte Argumente gegen die Grafik geliefert haben.
Beispiele: falscher/fehlender Schattenwurf, diese komischen Dinger (sehn aus wie Diebstahl Detektoren in Kaufhäusern), die mitten im Raum zu schweben schienen, Sterilität einiger Szenen, eckige Reifen...
Sowas ist kein Schlechtreden. Das sind Beobachtungen/Fakten. Und wie sich herausstellte war die Kritik ja auch durchaus berechtigt...
@(more or less) Topic: The Dig für 3,99? :3
- 09.07.09
- 00:02
Als nächstes erzählst du mir auch noch es besteht kein Unterschied zwischen Nihilismus und Pessimismus. Alles gleich!
Wunderbar, substanzloses Schlechtreden und substanzielle Kritik sind gleich. Gut zu wissen, ich schätze dann könnten wir alle kommenden Spieletests auf Spiel X stinkt/ist toll verkürzen, kommt ja aufs selbe raus. Für was brauchen wir Argumente, Substanz, wenn eine simple Behauptung ausreicht! Und diese Meinung posten wir auch total unangebracht in jeden Kommentarbereich, im jeden Winkel des Internets, denn das macht auch keinen Unterschied. Ob unangebracht oder angebracht, alles gleich! Schön, dass du da so unempfindlich bist!
Ja...vielleicht findest du noch ein Beispiel für mein übles Verhalten. Ich bin mir sicher, wenn du lange genug wühlst wirst du findig. *hehe*
Vermutlich spielt dir eher aber dein Gedächtnis einen Streich und du malst mich als der böse böse Kerl aus, der es wagt, gegen SL2 zu sprechen, die Fortsetzung einer deiner liebsten Spiele, und dann Kritik über den Nachfolger lesen zu müssen, der dir doch so viel bedeutet, so am Herzen liegt und der einfach nicht schlecht sein KANN, nein, nicht sein DARF, der gut sein MUSS, und deswegen...
Wie du siehst, polemisch bin ich gerne. Aber nie von Hass besessen. Zumindest nicht hier. )
- 08.07.09
- 23:40
Nein, da war kein großer Unterschied. Du hast auch nur irrational und teilweise ziemlich aggressiv grundlos mit Haßtiraden über das Spiel hergezogen. Echte Argumente hattest du überhaupt nicht geliefert.
Da war kein wirklicher Unterschied. Überhaupt keiner. Glaube mir!
(von einem unabhängigen Beobachter)
- 08.07.09
- 22:01
Ich erinnere mich nicht jemals folgendes kritisiert zu haben:
>>Du scheinst da etwas falsch verstanden zu haben (was mich
>>keineswegs wundert)! Mich interessieren die Gerüchte um SL2 einen Scheiß, weil mich
>>nämlich SL2 einen Scheiß interessiert! Daher interessiert
>>es mich folglich auch einen Scheiß, ob oder wie die Gerüchteküche funktioniert!
>>Beschissen wäre es, wenn mein Adventurehorizont sich lediglich auf SL2
>>beziehen würde und nur SL2 zum Maßstab aller Dinge machen würde! DAS wäre beschissen!
Ich habe die Grafik von SL2 kritisiert und den Fakt, dass es eine aufgesetzte Fortsetzung ist. Aber zwischen kritisieren (mit Argumenten, Widerlegungen und so, weißt du?) und inhaltslosem Schlechtreden, welches keine Substanz enthält existiert dann doch ein minimaler Unterschied. Nein, eigentlich ein großer. Wirklich großer. Glaub mir.
- 08.07.09
- 21:47
> Ich mag auch viele Adventures nicht,
> aber ich habe nicht das Bedürfnis jedem
> es entgegen zu brüllen.
Schlechtes Gedächtnis? Genau das hast du z.B. bei Still Life 2 und einigen Adventures lauthals getan!
Also, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
- 08.07.09
- 21:11
Schockiert? Nein! Amüsiert? Ja!
Wie Affen, die sich mit Scheiße bewerfen.
Wie passend!
Ehrlich, wen interessiert's? Ich mag auch viele Adventures nicht, aber ich habe nicht das Bedürfnis jedem es entgegen zu brüllen.
Aber es ist müßig. Ich weiß, dass deine Kommentare sowieso nie produktiv sind und nie sein wollen. Es macht ja anders sowieso viel mehr Spaß.
Da deine Beiträge keinen Wert haben und nur nerven stellt sich natürlich die Frage, warum man sie stehen lässt.
- 08.07.09
- 19:55
ups....sollte ich mit meinen Kraftausdrücken einige werte Herren hier etwas schockiert haben? Werde in Zukunft natürlich darauf achten, für die zartbesaitete Leserschaft meine Texte etwas gesellschaftsfähiger zu formulieren! Und ich werde auch nie wieder sagen, daß ich LA-Spiele scheiße finde, das ist wahrscheinlich zu aggressiv! Ich mag sie nicht!:-) Werde meinen Sekretär bitten, meine Texte zensurzulesen, bevor ich sie abschicke!:-) Nur für euch!!!:-)
- 08.07.09
- 19:08
Du scheinst da etwas falsch verstanden zu haben (was mich keineswegs wundert)! Mich interessieren die Gerüchte um LA einen Scheiß, weil mich nämlich LA einen Scheiß interessiert! Daher interessiert es mich folglich auch einen Scheiß, ob oder wie die Gerüchteküche funktioniert! Beschissen wäre es, wenn mein Adventurehorizont sich lediglich auf LA beziehen würde und nur LA zum Maßstab aller Dinge machen würde! DAS wäre beschissen!
- 08.07.09
- 18:39
8833: Ach ja.. ist schon echt beschissen wenn die Welt beschlossen hat dass die Gerüchteküche nicht so funktioniert, wie du dir das gern wünscht.
Thema: Ich bin gespannt, was dabei rauskommt, und wie sehr LucasArts sich wirklich zu alten Stärken besinnt.
- 08.07.09
- 13:13
ich persönlich glaube ja eher an einen casual titel a la lemmings meets incredible machine oder so. aber ich wollte das gerücht trotzdem niemanden vorenthalten, zumal unsere kollegen es tatsächlich als adventure angekündigt haben (grübel).
40