Erste Bilder zu Deponia
- 🕑 18.08.2009 |
- 16:50 |
- Von Michael Stein
In Deponia schlüpft der Spieler in die Rolle des verschrobenen und übellaunigen Rufus, dessen Traum der Aufstieg in die obere Gesellschaftsschicht der schwebenden Städte ist. Wie der Zufall es will, fällt die von dort stammende Schönheit Goal eines Tages in einen der Müllberge. Rufus beschließt, sie nach Hause zu bringen und die Situation nebenbei zu seinem persönlichen Vorteil zu nutzen. Er weiß aber noch nicht, dass er Goals Ehemann zum Verwechseln ähnlich sieht...
Pressemitteilung
Benutzer-Kommentare
- 19.08.09
- 12:23
Daedalic und das neue LucasArts? Wenn schon, dann wird es hoffentlich eher das neue Sierra. Kandidaten für den LucasArts-Thron haben wir schon mehr als genug.
Im Moment ist Daedalic aber einfach nur Daedalic. Das reicht mir auch. Und ich freue mich auf jedes ihrer Spiele.
- 18.08.09
- 18:31
This looks absolutely wonderful! I'm not a big fan of too polished and too detailed backgrounds seen in most recent 2d adventure games (Runaway, etc.). I love a bit of a rough feel- it gives much more character and human-warmth.
Beautiful!
- 18.08.09
- 16:52
Trotz dass ich dies neue Adventure in seiner liebevollen 2D Grafik, auf die ich einfach stehe und mich irrsinnig drüber freue, dass endlich jemand beschlossen hat, diese Marktlücke zu schließen und seiner hoffentlich ebenso anspruchsvollen Story sehr begrüße, wundere ich mich doch, was mit A New Beginning los ist.
Wenn das ganze Team von Daedalic an Deponia arbeitet, was passiert mit dem ambitionierten Umweltadventure? Dem Titel sehe ich mit mehr Vorfreude entgegen, weil er eine Ernsthaftigkeit im Hintergrund hat, die diesem neuen Spiel hier einfach fehlt.
- 18.08.09
- 15:32
Sieht wieder sehr vielversprechend aus, grafisch hat es Daedalic echt drauf. Auch das Setting hört sich für mich sehr interessant und unverbraucht an. Bin gespannt!
Ach, darf ich Daedalic jetzt eigentlich für das Breitbild in 1440x900 loben? Oder werd ich dann auch wieder angeschnauzt weil das vollkommen irrelevant ist? )
- 18.08.09
- 15:26
Daedalic scheint so eine Art Anti-dtp sind. Nichts gegen dtp, mit Dreamfall haben die sicherlich auch eines der riskanteren Projekte der letzten Jahre nach Deutschland gebracht. Aber ich könnte mir nicht vorstellen, dass die auch nur einen der Daedalic-Titel gemacht hätten. Die sind schon ein bisschen, äh, speziell. Aber gut, dass neben diesem Mystery-Zeugs aus meist Osteuropa auch noch was anderes passiert. Und finanziert wird.
20