Das war die Woche...
- 🕑 01.11.2009 |
- 22:15 |
- Von Benjamin "Grappa11" Braun
Ebenfalls bei Gamesindustry.biz hat sich David Cage, CEO von Quantic Dream, zur Rolle von Sex und Gewalt in Computerspielen und den Auswirkungen auf andere Spiele wie den eigenen Titel Heavy Rain geäußert. Demnach könnte es in manchen Ländern zu gewissen Kürzungen kommen, um eine Freigabe zu erreichen. Ob das möglicherweise auch für die deutsche Version gilt, bleibt abzuwarten. Aaron Conners und Chris Jones sind im aktuellen Podcast von GameCentral.org zu hören. Außerdem haben die beiden Tex-Murphy-Schöpfer, die aktuell an Three Cards to Dead Time arbeiten, mit BrightHub.com gesprochen und einige Fragen zum ihrem letzten Projekt, Three Cards to Midnight, beantwortet.
Bereits länger in der Vorbereitung ist ein weiterer Konsolen-Ableger von Runaway 2 - The Dream of the Turtle. Am 4. Dezember soll nun die erste Fortsetzung von Brian und Ginas Abenteuer auch für Nintendo Wii erscheinen (vorbestellen). In unserer Galerie findet ihr zwei Screenshots aus der Wii-Fassung. Beim Online-Anbieter GoG.com gibt es den ersten Teil von Jonathan Boakes' Grusel-Reihe Dark Fall für 5,99 $ zu kaufen. Den dritten Teil plant Publisher Iceberg Interactive noch in diesem Jahr auf den Markt zu bringen.
Wir haben wieder einige unserer Galerien erweitert. Neben 16 neuen Screenshots aus der kürzlich veröffentlichten vierten Episode von Tales of Monkey Island können wir euch drei weitere Bilder aus der PC-Version von CSI - Tödliche Absichten zeigen. Komplett neu sind die Screenshots aus der DS-Umsetzung und der Xbox-360-Version. Auf dem Xbox-Marktplatz steht seit dieser Woche zudem eine Demo bereit. Ebenfalls neu eingerichtet haben wir die Galerie zu City Interactives Wimmelbildspiel Chronicles of Mystery - Der Fluch des alten Tempels, das seit Ende Oktober im Handel erhältlich ist und starke Parallelen zu Das Vermächtnis - Testament of Sin aufzuweisen scheint.
Benutzer-Kommentare
- 04.11.09
- 16:37
Sagen wir mal, er hat sich u.a. auch mal zum Thema geäußert. Passen tun seine Kommentare aber beim besten Willen nicht.
Die Hälfte seiner Kommentare bestehen aber wie sonst auch immer aus den üblichen Beleidigungen und geistigem Dünnpfiff und haben nichts mit dem Thema zu tun.
- 03.11.09
- 20:57
BASS 20000 x verkauft, ist wirklich viel. Zumal der Titel damals recht überschaubar gespielt wurde. Bladerunner wurde seiner Zeit auch unterschätzt. BASS scheint somit ein echtes Kultgame nach klassischer Defintion von Kult zu sein, nämlich langsam im Untergrund gewachsen.
- 03.11.09
- 17:40
Sehr, sehr unterhaltsame und interessante 60 Minuten mit Aaron Conners und Chris Jones.
You guys have fProzentckin´ Darth Vader in your game, man.
So habe ich das wahrscheinlich noch nie betrachtet. )
Auf jeden Fall ein sehr empfehlenswerter Podcast.
- 02.11.09
- 18:02
Das Einzige, was realchris' Aussage mal wieder beweist, dass der Typ keine Ahnung von gar nichts hat.
Die CSI-Sachen sind genial und wesentlich besser (sowohl graphisch wie auch inhaltlich) als der andere Schrott, den Telltale momentan produziert.
- 02.11.09
- 17:33
Also die CSI Spiele gefallen mir auch sehr gut. War anfangs skeptisch weil ich die Serie überhaupt nicht mag. Die lief mit all ihren Ablegern (Miama, Las Vegas etc.) in meiner ehemaligen WG fast täglich. Egal an welchem Tag, egal zu welcher Uhrzeit - scheinbar lief immer irgendwo gerade CSI und irgendwann kann man dan Mist einfach nciht mehr sehen. Deshalb war ich bei den Spielen sehr zögerlich - bis in ner Spielezeitschrift mal ein CSI Spiel beilag. Habs ausprobiert und es gefiel mir. Die Serie hasse ich noch immer aber die Spiele mag ich. :)
21