Update: Sam Suede durch neues Studio wiederbelebt, Al Lowe nicht beteiligt
- 🕑 03.03.2010 |
- 18:30 |
- Von Sebastian 'basti007' Grünwald
Vier Jahre später wird nun die Entwicklung an Sam Suede durch den Entwickler Icarus Studios wieder aufgenommen. Derzeit ist nicht bekannt, ob Al Lowe wieder an den Titel mitarbeitet. Die Pressemitteilung nennt lediglich Ken Wegrzyn, den Produzenten und Schöpfer des Spiels. Publishen will das Spiel die texanische Apogee Software LLC.
Update: In einer Featureliste, die der Webseite WorthPlaying vorliegt, fällt unter anderem als Kaufargument der Punkt: "The creator of Leisure Suit Larry returns to deliver hours of laughs!" - "Der Schöpfer von Leisure Suit Larry kehrt zurück, um für stundenlange Lacher zu sorgen."
Update 2: Al Lowe hat auf eine Anfrage von uns geantwortet: "Das ist zum ersten Mal, dass ich davon höre. Ich bin seit 4 Jahren daran nicht mehr beteiligt. Ich frage mich, wer das Design nun beendet. Und ich frage mich wirklich, wer diese 'stundenlangen Lacher' beisteuern wird."
Benutzer-Kommentare
- 04.03.10
- 19:13
>>wo die eigentlichen Entwickler keinen Cent von bekommen
Du meinst außer bei Baphomets Fluch, In Cold Blood, Myst, Psychonauts, Duke Nukem 3D, Tex Murphy, Arx Fatalis, Dark Fall, Gothic, Oddworld, Personal Nightmare, Waxworks, Simon the Sorcerer, Floyd, Prince of Persia: Sands of Time, Runaway, undundund...
Und beim Rest: natürlich verdienen da nur die Unternehmen, denen die Rechte am Titel gehören, was nur fair ist. Stell dir vor, es wäre anders: ein Unternehmen gibt ein Spiel in Auftrag, kann aber nicht mehr dran verdienen, sobald die wichtigsten kreativen Kräfte dahinter verschwunden sind. Stell dir vor, LucasArts hätte nicht mehr oder nur teil an Monkey Island verdienen können, nachdem Ron Gilbert seinen Job dort gekündigt hat. Das hätte sich für die ja gar nicht rentiert, wäre unversehbar und wenig lukrativ.
Eigentlich steht meine Antwort in keinem Verhältnis zu deiner gedankenlosen Aussage, aber ich wollte es mal sagen. )
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