Das war die Woche...
- 🕑 26.04.2010 |
- 13:51 |
- Von Jan "DasJan" Schneider
Bei Adventure Gamers könnt ihr eine von fünf englischen Whispered-World-Versionen gewinnen. Ein Interview mit Marco Hüllen, dem Erfinder des Spiels, hat slowdown.vg veröffentlicht. Ein weiteres Interview findet ihr bei Scratches-Entwickler Agustin Cordes: Der hat nämlich mit Jeffrey Williams gesprochen, dem Mann hinter Darkstar.
Die BBC hat mit City of the Daleks die erste Episode seiner kostenlosen Reihe Doctor Who: The Adventure Games vorgestellt. Sie erscheint am 5. Juni kostenlos für PC und Mac. In einem neuen Trailer kann man einen ersten Eindruck aus dem Spiel bekommen.
Die Interactive-Fiction-Diskussion der Pax East wurde mitgefilmt und ins Internet gestellt. Darin diskutieren u.a. Brian Moriarty (Infocom und LucasArts), Dave Liebling (Zork), Don Woods (Colossal Cave Adventure) und Steve Meretzky (Infocom und Legend Entertainment) über das Genre. Die Ergebnisse des Textfire Grand Prix, einem Wettbewerb für Textadventures, hat der Veranstalter bekanntgegeben. Alle Spiele lassen sich dort auch herunterladen.
The Lost Treasure of the Templars - The Mysteries of Maggia von Stelex Software ist ab sofort für iPhone, iPod Touch und iPad im App Store verfügbar (Infos). Wadjet Eye hat eine Liste der Sprecher veröffentlicht, die Puzzlebots vertonen.
Benutzer-Kommentare
- 26.04.10
- 15:04
@Jupp: Wenn du auf den App-Store-Link geklickt hättest, wüsstest du, dass es sehr wohl eine englische Version gibt und diese eben den hier genannten Titel trägt. Und da nun mal davon auszugehen ist, dass damit wesentlich mehr Leser etwas anfangen können als mit der italienischen Version ist das auch nur richtig, dass der AT diesen Titel verwendet.
- 26.04.10
- 14:33
Zum letzten Absatz: Das Spiel heißt in Wirklichkeit I Misteri di Maggia - Il tesoro dei templari und gibt es nur auf Italienisch.
Die PC-Version kann man auf der Webseite umsonst herunterladen (und ist auch sonst besser als die Apple-Fassung.)
Warum ihr hier aber auf einer deutschen Adventureseite mal wieder einen englischen Titel für ein Adventure benutzt, daß es nur auf Italienisch gibt, ist doch sehr fragwürdig.
- 26.04.10
- 14:12
Mir sind ja sonst solche Monkey-Island-Sachen-Kleinigkeiten egal, aber warum hat Le-Chuck auf diesem Bild ein menschliches Gesicht und schwarzen Bart (aber trotzdem blaue Hände):
http://www.adventure-treff.de/images/bild.php?bild=screenshots/monkeyisland2se_27.jpg
Im Gegensatz zum Original:
http://www.adventure-treff.de/images/bild.php?bild=screenshots/monkeyisland2se_26.jpg
- 26.04.10
- 13:06
Ich kann mir nicht helfen, aber die Roboter aus Puzzlebots erinnern mich stark an die aus dem Freeware-Adventure Nanobots.
Ich vermute mal, Gilbert hat sich davon inspirieren lassen.
Wenn Puzzlebots sich auch so ähnlich spielt, wird es wahrscheinlich klasse.
24