Das war die Woche...
- 🕑 18.05.2010 |
- 11:54 |
- Von Jan "DasJan" Schneider
Penumbra: Overture ist ab sofort Open Source, Interessenten finden genauere Infos im Forum von Hersteller Frictional Games. Bei Iceberg Interactive ist ein neuer Trailer zu Darkness Within 2: The Dark Lineage aufgetaucht. Adventure Gamers hat ein Interview mit Entwickler Zoetrope Interactive geführt.
Das kommende Nancy-Drew-Spiel Nancy Drew: Trail of the Twister, das in Nordamerika am 29. Juni erscheint, wird erstmals auch für den Mac erscheinen. Infos, Bilder und einen Trailer findet ihr auf der Homepage zum Spiel. Auch die Remastered-Edition der ersten Nancy-Drew-Folge kommt für den Mac. Neues auch von der Wii-Front: Wie auf einer neuen Homepage zu lesen ist, setzt Revistronic The Westerner für die Konsole um, bei Gametrailers gibt es bereits Trailer dazu. Bei WiiWare gibt es für 100 Punkte Phoenix Wright: Ace Attorney Pay & Play AOC - damit rüstet Nintendo den vom Nintendo DS bekannten fünften Fall auch in der Wii-Umsetzung nach.
Zum First-Person-Indie Post Tenebras: The Soul Eater ist eine neue Website mit Bildern und spielbarer Demo im Netz. Neue Screenshots findet ihr im AGS-Forum zum Horror-Titel 3 Steps Away und bei uns zu Decay.
Benutzer-Kommentare
- 25.05.10
- 20:59
Das sollte wirklich schon immer ein Dreitagebart sein...? Passt irgendwie so gar nicht zu meiner Vorstellung von Guybrush, überhaupt so etwas wie Bartwuchs zu haben ). Mir gefällt V3 am besten, V4 wirkt so rundlich im Gesicht, das gibt das Original nach meinem Empfinden nicht so sehr her.
- 20.05.10
- 14:01
Man kann Spiele beim Erstkauf verschenken. Weiterverkauf geht nicht, das ist richtig, aber es zwingt Dich ja keiner, über Steam zu kaufen. Insofern ist Steam vielleicht nichts für Dich, aber das gilt eben nicht für jeden. Ich für meinen Teil hatte nie das Bedürfnis ein Spiel weiterzuverkaufen, warum auch? Dafür bekommt man viele Spiele bei Steam regelmäßig sehr früh schon sehr günstig. Und GTA IV für 7,50 zu Weihnachten fand ich schon recht günstig, was soll ich daran noch verkaufen? Abgesehen davon ist das halt deren gutes Recht, den Weiterverkauf zu untersagen. Wem diese Eigenschaft des Leistungsbündels nicht zusagt, kauft eben woanders oder gar nicht. Ich verstehe halt einfach dieses dauernde Ereifern nicht.
- 20.05.10
- 11:16
Bei Steam kann man seine Spiele weder weiterverkaufen, noch weiterschenken.
Das alleine ist für mich schon das Totschlagargument.
Für ein kostenloses Spiel wie Portal, habe ich natürlich nichts dagegen und manche Sonderangebote sind wirklich unschlagbar, aber regulär würde ich dort nie einkaufen.
- 19.05.10
- 23:00
Und ich habe bisher, außer den Rechnungsmails, nie irgendwelchen Spam von Valve bekommen. Steam ist toll, aber es gibt leider einige Schreihälse, die sich ein Hobby daraus gemacht haben, undifferenzierten Blödsinn darüber abzulassen und die keinerlei Argumenten zugänglich sind. Aber man merkt ja am Stil des Post schon, welch Geistes Kind der Autor ist.
- 19.05.10
- 11:19
@mynpc: Sicher? In der Pressemitteilung waren es noch 100 Punkte (1000 wäre wirklich unverschämt). Seltsamerweise sehe ich AOC in meiner Wii überhaupt nicht, sondern nur die beiden ersten Phoenix-Wright-Spiele (für je 1000 Punkte). Wird das erst sichtbar, wenn man Ace Attorney schon gekauft hat?
- 18.05.10
- 13:29
Wundert mich, dass sie es geschafft haben The Westerner in das 40MB - Limit von WiiWare zu packen. Wahrscheinlich fehlt die Sprachausgabe (im Gameplaytrailer wird jedenfalls nicht gesprochen).
Interessant wird auch, wie die PSN-Version aussehen wird.
Hätte nicht gedacht, dass The Westerner auf Konsolen nochmal eine zweite Chance bekommt. Von wann ist das? 2004?
18