Telltale will zurück... Zurück in die Zukunft!
- 🕑 09.06.2010 |
- 19:22 |
- Von Sebastian 'basti007' Grünwald
"Wir waren sehr interessiert daran, [diese Titel] in die Interaktivität zu führen, aber es sind nicht unbedingt die Werke, die sich für das stereotype Shoot-em-Up-Gameplay eignen."
Dies gibt "Interactive Vice President" von Universal, Bill Kispert, in der Meldung als Grund für die Wahl von Telltale Games als ausführenden Entwickler an. Dan Connors, Chef von Telltale, hat derweil verraten, dass die beiden Lizenztitel von Universal das jeweilige Universum mit neuen Geschichten erweitern sollen. Ein Fahrt mit dem DeLorean in die 1970er sei u.a. dabei ein Bestandteil.
Update: Inzwischen gibt es auch die Infos zur NBC-Partnerschaft und einen E3-Trailer ("5 Millionen verkaufte Episoden") auf der Telltale-Website.
Benutzer-Kommentare
- 11.06.10
- 20:38
> Eine direkte Story zu den Filmen wäre
> ja albern, man weiss ja was zu tun ist.
Nicht unbedingt. Das Text-Adventure The Hitchhiker's Guide to the Galaxy beispielsweise ist berüchtigt dafür, einen eher in die Irre zu führen, wenn man das Buch schon kennt.
- 11.06.10
- 11:42
JA die Musik des ersten Teils wird dabei sein! Die Hersteller des Spiels haben die Musik schon fertig! Sonst noch nix... -)
ABer es ist ne tolle Nachricht..ich frag mich nur wie man das umsetzen will?!Eine direkte Story zu den Filmen wäre ja albern, man weiss ja was zu tun ist. Vielleicht ein Prequel?Oder Sequel? Ach,Scheissequel! hehe hauptsache es kommt!
- 10.06.10
- 11:54
Was, Zurück in die Zukunft wird gemacht ?!
Das ist ja der Burner schlechthin ! Wird der Soundtrack zum Game aus den 1. Teil sein ? (Huwe Louis & The News - The Powe of Love) das wäre der Hammer !
Blos steuerung würde ich mir alla Runaway 3 wünschen ! Aber es ist ja so angepaßt, das man es eh einfach auf Konsolen ummuddeln kann ....
Schade ! Ich mag halt noch Mouse !
- 10.06.10
- 03:24
@Axelkothe: Jein, grundsätzlich hast Du Recht, aber man schaue sich den Sprung von Sam und Max aus Staffel zwei in Staffel drei an, da hat sich einiges getan. Die Engine wird ja auch kontinuierlich weiterentwickelt, bzw. heute spielt da primär der Einsatz passender Shader die nötige Rolle. Telltale achtet allerdings sicherlich auch darauf, auf einer möglichst breiten Rechnerbasis ihre Titel absetzen zu können. Das und das Produktionsbudget limitieren da viel mehr als die Engine. Für die sollte es kaum Grenzen geben.
- 10.06.10
- 01:12
na wenn das stimmt das es ein adventure geben wird zu back to the future dann aber endlich mal ein titel auf das es sich echt lohnt zu warten!!!
Die filme waren und sind immer noch genial! Hoffentlich auch mit dieser oldie musik....
- 09.06.10
- 23:49
Wenn die schon dabei sind für meine Zielgruppe zu entwickeln, dann hätte ich auch gerne ein L.I.S.A. – Der helle Wahnsinn-Adventure und ein Ferris macht blau - Adventure. Aber auch ein E.T. oder Goonies - Adventure wäre nicht schlecht. :-)
Und meine Freundin ruft aus dem Hintergrund was mit dirty....schweig....
- 09.06.10
- 23:00
Ich weiss nicht, was für Bedenken bzgl. der Grafik ihr da habt - die CSI-Spiele waren optisch ja nun nicht so übel und auch alles andere als Comichaft. Ich hoffe ja, dass die Spiele (das Spiel?) die original Story mit aufgreift, aber auf der anderen Seite gibts ja noch die Zeitreisedampflok. Da ist alles möglich, einfach mal abwarten.
- 09.06.10
- 22:20
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!
Heute ist WEIHNACHTEN!!!!
Absoluter Lieblingsfilm + Spiel-Lieblingsgenre + Lieblingsspieleschmiede = Wo muss ich unterschreiben?
...und endlich ein Telltale-Spiel, zu dem mir auch eine deutsche Synchro ganz lieb wäre. )
- 09.06.10
- 22:12
ah ja und gleich ein aufruf ich hoffe es wird nicht so ein besch*** äh bescheidenen -) 3D-Grafik wie bei den anderen Telltale Spielen dann bleibt das spiel egal wie gut es eventuell ist, im Regal stehen. Man darf ein Zurück in die Zukunft net mit so einer müll Grafik verhunzen!!!
- 09.06.10
- 18:03
>und nun soll es einen neuen DeLorean
>geben mit dem sie munter in der
>Zeitgeschichte rumgurken?
Es kann ja irgendwo in der Mitte ein Paradoxon passiert sein, wo sich die eine Realität von der anderen abspaltet. -) Aber sonst stimme ich Dir schon zu: Die Trilogie ist gut, so wie sie ist. Ich bin mir auch noch nicht so sicher, ob ich lieber McFly oder einen alternativen Helden spielen wollte. Doc ist für mich Pflicht. Christopher Lloyd ist ja nochmal für einige andere Events (Stichwort: Microsoft oder Back to the Future - The Ride in die Kluft gestiegen und ich fand das immer wieder grandios).
- 09.06.10
- 17:59
Irgendwie bin ich zwiegespalten. Auf der einen Seite war die Verbindung zwischen ZidZ und Adventure schon längst überfällig (und damit meine ich wirklich überfällig, der erste Film ist schließlich schon 25 Jahre alt. Dass ist älter als ich). Und mit Telltale an Bord... immer her damit.
Andererseits, wenn es ein Werk gibt dass Storytechnisch so absolut gar keine Fortsetzung braucht... dann ist es Zurück in die Zukunft.
In den letzten beiden Teilen geht es darum, dass Doc die Zeitmaschine zerstören will, da ihm die Risiken zu groß werden, was am Ende auch geschieht.
Schon die Zeitreise-Lok am Ende war eher ein Fremdkörper (von der Zeichentrickserie ganz zu schweigen), und nun soll es einen neuen DeLorean geben mit dem sie munter in der Zeitgeschichte rumgurken?