Steam-Neuigkeiten zu Monkey Island und Darkstar, Sherlock ermittelt morgen
- 🕑 24.06.2010 |
- 16:53 |
- Von Sebastian 'basti007' Grünwald
Neuigkeiten gibt es auch bei den Online-Downloads. So erhält derzeit jeder Kunde, der bei der Plattform Steam ein Monkey Island 2: Special Edition kauft, eine weitere Special Edition des ersten Teils gratis dazu. Ebenfalls bekannt ist nun auch der Veröffentlichungstermin des Film-Adventures Darkstar auf Steam: Ab dem vierten Quartal können Interessierte den Titel herunterladen. Eine Box-Version soll Ende des ersten Quartals 2011 erscheinen. Damit Steam den immerhin 44 GB großen Titel überhaupt annimmt, musste der Entwickler Parallax Studio das Spiel auf 13 GB herunterkomprimieren. Auf der Facebook-Seite des Spiels wird aber versprochen, dass die Bildqualität darunter nicht leiden soll.
Update: Wie eine Werbeanzeige zu Darkstar derzeit verrät, scheint der Publisher COSMI das Produkt für eine Boxversion lizenziert zu haben.
Benutzer-Kommentare
- 25.06.10
- 22:32
Ich sehe das nicht als Verarschung, da Steam nicht versteckt, dass man seine Daten dort abgeben muss. Es ist bekannt, dass das so ist. Also wer wird verarscht? Keiner. Ich warte dieses Mal z.B. auf die Telltaleversion. Aber ich warte nicht länger als 2 Wochen und dann kaufe ich bei Steam.
- 25.06.10
- 22:10
> Warum hat sich bisher denn niemand hier
> darüber beschwert, dass man den
> Computer mit iTunes infizieren muss,
> falls man sein(en) iPod/iPhone/iPad nutzen will?
Gib mal bei Google itunes und Schrott ein. Da findest du über 28.000 Treffer. Soviel zu dem Blödsinn, daß sich noch niemand beschwert hätte.
- 25.06.10
- 22:04
Tja, da haben wir ja schon die ersten beiden dummen Naivlinge! -)
> Genauso wie McDonalds, da verteilen die
> einfach so Gutscheine für 2 Burger zum
> Preis von einem.
Falsch!
McDonalds nimmt dafür nicht deine Personendaten auf und überwacht deinen Außenkontakt.
> Und selbst wenn man sich Portal
> kauft, muss man Steam auch installieren.
Ja und? Damit bestätigst du nur mein Argument: Portal gibt es nicht umsonst!
Du mußt so oder so Spionagesoftware installieren.
Dein zweiter Absatz ist noch falscher schwachsinniger!
Mal abgesehen davon, daß das Internet voll ist mit Beschwerden über iTunes und auch Anleitungen, wie man das umgehen kann, ist eigentlich jeder selbst schuld, der sich einen iPod kauft. Von anderen Firmen gibt es gleich gute Player zum günstigeren Preis und ohne Standard-Zwangssoftware!
- 25.06.10
- 17:17
>Warum hat sich bisher denn niemand hier
>darüber beschwert, dass man den
>Computer mit iTunes infizieren muss,
>falls man sein(en) iPod/iPhone/iPad
>nutzen will?
Naja, da gibt's aber auch Alternativprogramme. ) Ich bespiele meinen IPad mit WinAMP per WiFi und mein Rechner hat noch nie Itunes, Apple Mobile Device oder Quicktime gesehen )
- 25.06.10
- 15:43
Im Gegensatz zum 2 Burger zum Preis für einen muss man kein weiteres Spiel kaufen, wenn man Portal kostenlos haben will. Und selbst wenn man sich Portal kauft, muss man Steam auch installieren.
Warum hat sich bisher denn niemand hier darüber beschwert, dass man den Computer mit iTunes infizieren muss, falls man sein(en) iPod/iPhone/iPad nutzen will?
- 25.06.10
- 15:04
@Wisser:
> Das mit Tomi ist natürlich (ähnlich wie die angeblich
> kostenlose Version von Portal) ein guter Trick,
> um naive Leute nach Steam zu holen.
Ja, genau. Endlich sagt das mal einer!
Genauso wie McDonalds, da verteilen die einfach so Gutscheine für 2 Burger zum Preis von einem. Frechheit, sage ich! So locken die doch nur naive Leute zu McDonalds!!1elf
Hörst Du eigentlich die Einschläge noch?
Wer nicht will, muss nicht.
Wer AGB nicht lesen kann/will, ist selber schuld.
- 25.06.10
- 00:46
>Basti hat geschrieben, daß sein
>Material in MPEG2 codiert war. Das
>bekommt man heute mit anderen Codecs
>bei gleicher Qualität mit wesentlich
>weniger Speicherplatz hin.
Jeff hat mir geschrieben, dass sie noch Filme in Sorenson hatten. Sie haben dann beschlossen, alle Filme neu rauszurendern, ich tippe mal in H.264/AVC, denn Darkstar basiert auf Quicktime Movies. Da kann selbst mit niedrigen Bitraten eine gleiche Qualtät erreicht werden - also durchaus realistisch. Sequenzen fehlen sollen nicht. Allerdings zeigt es auch, dass das Spiel nicht ganz so viele Rendersequenzen beinhaltet, wie man zunächst glauben wollte. Dass Jeff aber wirklich ein auf Sorenson-basiertes Spiel über 7 DVDs veröffentlichen wollte, wundert mich dann doch. Ich hatte ihm schon früher gesagt, dass man mit so hohen Materialkosten bei Publishern nicht gut ankommt. Damals meinte ich noch, es ginge wirklich nicht kleiner.
- 25.06.10
- 00:04
44GB zu 13GB ohne nennenswerten Qualitätsverlust ist durchaus möglich, wenn man bedenkt, daß das ursprüngliche Material schon etwas älter ist.
Basti hat geschrieben, daß sein Material in MPEG2 codiert war. Das bekommt man heute mit anderen Codecs bei gleicher Qualität mit wesentlich weniger Speicherplatz hin.
- 24.06.10
- 21:54
Um 70Prozent die Datenmenge reduziert aber ohne Qualitätsverlust der Bilder? Wie das? Am Ende wurde wohl massig Filmmaterial weggelassen. Und alles wegen Steam. Die 13GB Version würd ich mir dort eh nicht holen - nicht bei meiner 1000er light Leitung. Da warte ich dann lieber auf die Box Version. Die können sie dann ja unkompromiert rausbringen. Wobei auf dem Werbefoto ja auch nur zwei DVDs zu sehen sind.
- 24.06.10
- 18:29
hallo zusammen.
wisst ihr zufällig wie das ist, wenn ich jetzt die mi2:se vorbestelle und die erste special edition schon bei steam habe?
kann ich die dann irgendwie verschenken oder habe ich sie dann zweimal auf meinem account?
vielen dank für antworten schonmal im voraus.
25