DARKSTAR: Exklusiv-Interview mit Schöpfer, europäischer Publisher angekündigt
- 🕑 09.12.2010 |
- 20:22 |
- Von Sebastian 'basti007' Grünwald
In unserem Interview gibt er einen ausführlichen Eindruck über die zahlreichen Rückschläge seiner Independent-Produktion, erklärt zum ersten Mal im Detail, warum DARKSTAR nicht den angekündigten RUSH-Soundtrack beinhaltet, weshalb das Spiel mitten in der Entwicklung die Engine wechseln musste und wie man die 44 GB große Produktion auf „nur“ 14 GB schrumpfen konnte.
Desweiteren verdichten sich in unserem Interview erste Hinweise auf einen europäischen Publisher, der DARKSTAR in einer internationalen Version veröffentlichen möchte. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!
Benutzer-Kommentare
- 10.12.10
- 19:55
Das Game war nicht nur 10 Jahre in Produktion sondern stilistisch auch in einer ganz anderen Liga. Das bestätigt ja auch das Interview. Was meinen NErv perösnlich sehr getroffen hat. Ich hoffe das JoWood so weiter macht und nicht auf den allzu populären Zug der LieblosAdventures aufspringt.Für mich ist er DER HELD vom erdbeerfeld.Und das mein ich positiv. Ich zock das Game alleine weil es so schön Retro ist. Erinnert mich an meinen Amiga 500... obwohl ich den C64 doch geiler fand...
in diesem Sinne..
- 10.12.10
- 19:13
Das mag sicher stimmen. Vielleicht auch eine Frage der Vorgehensweise. Es ist natürlich schwierig verschiedene Ausgangsmaterialien auf ein Niveau zu bringen. Es ist aber auch ein Unterscheid ob sich jemand mit Kompressionsverfahren auskennt oder/und mit Videonachbearbeitung. Ist natürlich auch eine Frage der Kosten. Aber auch ein sehr arrangierter Laie hätte da eventuell mehr rausgeholt.
- 10.12.10
- 18:45
Naja, 2000 gab's halt noch kein H.264. Wie bereits erwähnt war meine erste Version noch in MPEG2. Die sieht aber auch besser aus, als die vom Spiel, finde ich - man merkt schon, dass es durch die Rekompression einige zusätzliche Artefakte bekommen hat, das stimmt schon.
- 10.12.10
- 18:08
Ich sag mal was anderes. Es sind ja nach Angaben über 13 Stunden Filmaterial im Spiel. Wenn man jetzt mal grob rechnet sind das ca. 1 GB pro Stunde Film. Dafür finde ich die Qualität doch sehr, sehr bescheiden. Wohl auch der langen Entwicklungszeit zu schulden. Ich traue zu behaupten nach heutigen Standards wäre dies bei gleicher Qualität auch mit 7-8 GB zu realisieren. Ich weis nicht welches Format das Ausgangsmaterial hatte, aber wie man liest wohl verschiedene. Ich glaube dennoch man hätte dies technisch besser lösen können. Und mit weniger Datenvolumen.
- 10.12.10
- 14:51
Man muss auch zu seiner Verteidigung sagen, dass der Einstieg ins Spiel selten dämlich ist. De facto hängt der erste Raum nur davon ab, einen richtigen Hebel zu finden, der noch dazu ziemlich versteckt ist. Danach kann man eigentlich relativ schnell das gesamte Schiff untersuchen und die Rätsel sind insgesamt relativ simpel. Wie gesagt liegt der Schwerpunkt aufs Angucken von Rendersequenzen. )
- 10.12.10
- 10:11
wenn das game wirklich 10 jahre in der mache war, kann es nicht aktuell sein.
hoffe aber, dass der ton doch gut abgemischt ist und man den sprecher versteht! das hat mir im trailer nicht gefallen. ich werd es erst an weihnachten zocken.
- 10.12.10
- 09:58
Wie gut, daß es Retro gibt...so hat man wenigstens eine Ausrede dafür, warum ein Spiel so be...scheiden aussieht. Abnehmer wird es wohl genug finden, ist ja so schicki retro . Leider hat mich dieser Retrowahn nie infiziert, und somit ist dieses Spiel wohl absolut garnix für mich.
- 09.12.10
- 23:14
Cooles Interview!
Danke dafür *verbeug*
Und nette Details :-)
Die volle Installation benötigte fast fünf Stunden und musste auch noch beobachtet werden
LOL!!! Wie geil ist das denn?
Ich hätte das Teil NIE zuende installiert!
Und auf Amazon.com kommt es aktuell ja richtig gut weg ) Gut das EINE Bewertung nicht repräsentativ ist...
http://www.amazon.com/DARKSTAR-Interactive-Movie-Pc/dp/B004C4G9X2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=software&qid=1291927993&sr=1-1
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