Game Forum Germany: LucasArts'ler und Löffler im Gespräch
- 🕑 28.01.2011 |
- 02:29 |
- Von Sebastian 'basti007' Grünwald
Heute Abend wollen die Veteranen Ron Gilbert (Monkey Island) und Noah Falstein (Indiana Jones) in einem Kamingespräch über LucasArts philosophieren. Gerne stellen wir dabei auch Fragen unserer Nutzer. Postet sie in dem Fall einfach in die Kommentare dieser News und mit etwas Glück können wir Euch demnächst die Antwort präsentieren. Alle Beiträge werden zudem in Kürze auch per Video online einsehbar sein.
Benutzer-Kommentare
- 28.01.11
- 22:57
@D: ...mal abgesehen von der Zeit, die die Redakteure, die vor Ort waren, in ihrer Freizeit aufgebracht haben bzw. sich dafür frei genommen haben. Wir machen das schließlich hier nicht beruflich. Das alles bekommt ihr hier für exakt 0 Cent. Gern geschehen.
- 28.01.11
- 22:47
@neon: Der Maniac-Mansion-Talk war gestern, da waren Grappa, MasterOfClay und ich dabei. Das Kamingespräch war heute Abend, da war nur noch MasterOfClay dabei. Gelaufen sind also beide (hatte ich auch schon geschrieben).
D, ob du's glaubst oder nicht, aber wir haben hier nen 3-stelligen Betrag aus eigener Kasse hingeblättert, um überhaupt nach Hannover zu kommen und für Euch von dem Event berichten zu können.
- 28.01.11
- 22:18
D: Du kannst gerne woanders weiterlesen, wenn Dir unser Stil nicht gefällt.
Basti: Ich dachte das wäre schon gelaufen? Wenn nicht, und die Fragen noch angebracht werden können, um so besser.
Trotzdem finde ich die Idee nicht schlecht, Fragenkataloge in der Community zu sammeln. Könnten wir uns für die gamescom mal vormerken.
- 28.01.11
- 22:11
Ich finde, die Fragerunde hat ausgezeichnet funktioniert. Ihr dürft nicht vergessen, dass wir da am Ende maximal 2 bis 3 Fragen stellen dürfen - und da haben wir jetzt denke ich genug Auswahl. Was die Idee betrifft: Bis gestern Abend war nicht klar, ob wir auch beim Kamingespräch dabei sein können. Dass wir beim Maniac-Mansion-Event dabei sein werden, hatten wir ja bereits im Januar angekündigt.
- 28.01.11
- 22:08
Kann man ja parallel machen. Hier kann man die Vorschläge bewerten, im Forum diskutieren bzw. verfeinern.
Ihr habt doch Angst, Angst davor das die allgemeine Meinung hier. Sich von der Meinung im Forum unterscheiden könnte.
Was durchaus auch auf Tatsachen beruht. Im Forum gibt es 10 - 25 Meinungsbildner, welche immer ihren Senf dazugeben.
Wer spricht da noch von allgemeiner Meinung. Neulinge werden abgekanzelt, und wenn die Meinung nicht derer entspricht die immer aktiv sind. Kann man sich gleich ducken. Dieser Hierachie Gedanke der durch AT tropft ist mir schon lange ein Dorn im Auge.
Mr. Jan ist inzwischen schon so von sich eingenommen als würde Hollywood-Stars in
Beverly Hills filmen. Nur das außerhalb niemand weis wer Jan überhaupt ist.
Sorry, tut mir leid .....
- 28.01.11
- 21:16
Gute Idee, aber warum im Forum. Man könnte doch das Bewertungssystem hier auch mal zu positiven Zwecken nutzen.
Der reine Nutzen besteht ja momentan daraus das man ungeliebte Beiträge abwählen kann. Warum nicht mal fördern das man für gute Beiträge auch positive Stimmen erhalten kann. Bei WinFuture funktioniert das auch.
- 28.01.11
- 20:18
Vielen Dank für die Fragen. Die Veranstaltung war bereits und wir haben sie an MasterOfClay, der für uns heute Abend noch vor Ort war, weitergeleitet.
Wenn es geklappt hat, gibt es davon bald ein Video. Ein weiteres Video mit Ron vom Donnerstag sowie Fotos folgen.
- 28.01.11
- 19:07
Mich würde interessieren wie beide generell die Zukunft des Adventure Genres (international) sehen. Die derzeit noch anhaltende Retrowelle wird ja irgendwann auch wieder verebben. Und die Spieler die Monkey Island und Indiana Jones noch vom Original her kennen werden auch nicht jünger. Welche Mittel gäbe es auch in Zukunft das Interesse an Adventure-Games aufrecht zu erhalten. Mehr Realismus? Mehr Interaktivität und Handlungsspielraum? Oder dann doch eher die Verschmelzung verschiedener Genres? Sozusagen das Schweizer-Messer unter den Spielen. Ein RPG mit Ego-Shooter Elementen und Adventure-Rätseln gepaart mit einer toll erzählten Geschichte.
- 28.01.11
- 14:22
Ist es wirklich wahr, dass die Grafikerin Avril Harrison die Vorlage für Elaine war oder ist das nur ein Mythos?
Stimmt es, dass Mark Ferrari Grafiken für Maniac Mansion 1 entworfen hat, die zwar sehr schön, aber technisch damals noch nicht umsetzbar waren?
War wirklich ein Seegefecht für Monkey Island 1 geplant? Wenn ja: Warum wurde es nicht umgesetzt und wie hätte es aussehen sollen?
Auf einigen Verpackungen von Monkey Island 1 ist eine Nahansicht des Hündchens aus der SCUMM-Bar zu sehen. Im Spiel taucht sie nicht mehr auf. Wo ist sie geblieben? Existiert sie vielleicht noch heute?
Welche zusätzlichen Puzzles hätte Ron gerne in die Special Editions von Monkey Island 1 & 2 eingebaut?
Der Troll auf der Brücke von Monkey Island 1 soll Ähnlichkeiten mit George Lucas haben. War das gewollt oder Zufall?
Hatten Ron & Co. Ideen für LucasArts-Adventures, die nie ernsthaft in Erwägung gezogen wurden?
War Kate Capsize aus Monkey Island 2 wirklich eine Anspielung auf Spielbergs Ehefrau?
- 28.01.11
- 11:44
Also mich würde interessieren ob vielleicht über ein Remake von Indiana Jones & The Fate of Atlantis nachgedacht wurde oder gerne auch auch Indiana Jones 3... Halt im Monkey Island SE Style...
Ansonsten eben die Frage nach nem neuen Indy Teil im klassichen Click&Point Style ...
- 28.01.11
- 05:41
Das interessiert doch eh keinen. Nur Rhabarber Rhabarbar etc. Langweilig.
Wir wäre es mal mit nem Test zu BM3? PC Games hat schon lange einen. Das wäre mal interessant. Momentan jagt echt eine belanglose News die nächste. Bitte auch an die Community denken.
- 28.01.11
- 02:03
Ich persönlich würde gerne wissen, was Ron Gilbert über die diversen 'Maniac Mansion' Fan-Remakes denkt, oder was er und Falstein von den Fangames zu den LA-Spielen generell halten.
Ich würde ja auch gerne wissen, warum das entführte Mädchen in 'Maniac Mansion' und die weibliche Hauptrolle in 'Death-Spank' beide Sandy heißen, aber das ist wohl etwas zu speziell... )
- 28.01.11
- 01:47
Na wie wäre es mit der Frage, die hier viele beschäftigt hat:
Heavy Rain - Die Zukunft des modernen Adventures oder ein Genre für sich?
Oder auch was die Herren von episodenartigen Adventures á la Telltale halten.
Und von den diversen Spielhilfen, die inzwischen Standard sind und manches Spiel zu einem Kinderspiel (man verzeihe das Wortspiel, oh nein, schon wieder) machen.
37