Gemini Rue getestet
- 🕑 24.02.2011 |
- 19:40 |
- Von Sascha "nufafitc" Pongratz
Wer sich selbst einen kleinen Eindruck vom Spiel verschaffen will, findet dazu eine gestern erschienene Demo.
Benutzer-Kommentare
- 02.03.11
- 02:17
Ihr solltet doch eigentlich intelligent genug sein um euch nicht so trollen zu lassen. Wenn ich jetzt schreibe, dass Spiele, die mit dem Buchstaben G anfangen, nichts taugen, setzt es wohl auch ein paar gewichtige Vorträge von euch Bildungsbürgern. :D
- 27.02.11
- 05:53
Als kleiner Indie Entwickler will ich nur kurz sagen, dass jegliche Einnahmen eines Indie Entwickler in erster Linie zum eigenen Überleben kommen. Wenn sich der geneigte Indie Entwickler den eigenen Lebensstandard in Grenzen halten kann (oder auch: muss) geht dann jeder Überschuss sofort dahingehend das man selbst bessere Spiele entwickelt. Das kann die Lizenzkosten für eine bessere Engine sein, das kann die Einstellung eines neuen Mitarbeiters sein z.B. ein bezahlter Grafiker, zur Abdeckung der Kosten von eventuellen Tonaufnahmen oder eben auch ein Computer weil der alte zu langsam für die aufwändigen Applikationen die genutzt werden müssen ist und somit ein neuer Computer die Entwicklung verschnellern kann. Ich persönlich kann daher nicht abwertende Kommentare wie die von Werner verstehen, es ist in jedem Indie Developers Interesse 1. zu überleben und 2. sich zu verbessern. Wenn aber Leute wie Werner sich da vehement dagegen sträuben Indie's zu unterstützen (warum auch immer), stirbt der kreative Nachwuchs dann irgendwann auch aus weil dieser nichtmal mehr die Miete bezahlen kann. Bin ich froh, dass nicht jeder so wie Werner ist.
- 25.02.11
- 21:02
Und, möglicherweise werden dann andere Spielefirmen auf diesen Typ aufmerksam, die dann ihre eingefahrenen Storys mal mit frischem Wind versorgen können und somit wieder lernen, warum dieses Spiel gekauft wird. Möglicherweise ist so jemand der neue Ron Gilbert der Zukunft. Das Problem in der Branche sind die Sesselfurzer. Jemand wie dieser Typ hat aber nur sich selbst und eine Idee. World of Goo, Edna, Machinarium, Blackwell oder eben Gemini Rue.
- 25.02.11
- 20:57
Der Kommentar war natürlich auf Werner bezogen ).
Im Endeffekt ist es, wie realchris und neon schon sagen, egal, ob man online oder im Regal was kauft. Wichtig ist vor allem, dass Entwickler wie Joshua Nuernberger und andere eben auch weiterhin motiviert werden, Spiele zu machen.
- 25.02.11
- 20:51
Was hat Retail bitte mit Qualität zu tun? Gerade im Indie-Bereich gibt es viele Beispiele, wo es weitaus mehr Kreativität und Ideen gibt als in vielen in Deutschland produzierten Adventures. Denn es heißt ja nicht unbedingt, dass ein Vertrieb/Entwickler mit mehr Geld unbedingt was qualitätiv (und damit meine ich INHALTLICH anspruchsvolles) liefert.
- 25.02.11
- 20:41
Man muss in Deutschland produzierte Retail Adventure unterstützen wo die Publisher dann das Geld in neue bessere Adventures stecken. Bei solchen Indie Download Sachen kauft sich der Entwickler nen neuen Computer davon hat niemand was.
Ich kaufe nur Sachen, die mir gefallen und wenn es ein Indie-Entwickler ist, der sich dafür nur einen neuen Computer kauft. Mich interessiert schlicht nicht, was wer mit seinem Geld macht oder aus welchem Land das Produkt stammt. Wenn es gut ist, ist es gut. Punkt. Und wenn es schlecht ist, wird es nicht gekauft.
- 25.02.11
- 20:36
Man muss in Deutschland produzierte Retail Adventure unterstützen wo die Publisher dann das Geld in neue bessere Adventures stecken. Bei solchen Indie Download Sachen kauft sich der Entwickler nen neuen Computer davon hat niemandw as.
- 25.02.11
- 04:00
Also der Film Bladerunner stand ohne Zweifel Pate. Selbst Begrifflichkeiten für bestimmte Dinge stammen aus dem Film und die Musik ähnelt soweit ich das gerade mitbekommen habe ebenfalls der von Vangelis.
Ich habe auch jetzt schon, obwohl erst 10 Minuten gespielt ein Gefühl dafür, wie die zwei zusammenhängen. Ich hoffe meine Erwartung an das Ende wird enttäuscht und ich überrascht.
Die Grafik ist super, mich stört nur dieses frimelige Interface. Hätte man etwas größer machen können, auch mit Pixeln.
Seit Blackwell 3 habe ich keinen so guten Pixelregen mehr gesehen. Das ist der beste Pixelregen aller Zeiten. Was mir auch gefällt ist die moderne Erzählweise gepaart mit der Pixelgrafik.
Ich finde, es sollte in Zukunft wieder mehr gepixelt werden und zwar genauso gut wie in Blackwell 3 und Gemini.
- 24.02.11
- 20:40
Was ist das denn für eine Grafik?
Das ist State of the Art Pixelgrafik. Was, wenn es so gut aussieht wie bei Blackwell Teil 3 und diesem Titel hier besser sein kann als hardware-technisch aufwändigere Grafik. Auch Pixelgrafik ist ein Stilmittel unter vielen und darf für die künstlerische Gestaltung verwendet werden. Hauptsache es ist in sich stimmig.
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