The Tiny Bang Story erschienen,
- 🕑 25.04.2011 |
- 13:10 |
- Von Jan "DasJan" Schneider
Benutzer-Kommentare
- 30.04.11
- 09:59
Also ich habe die Demo gerne gespielt und fand es einen netten Mix aus Wimmelbildspiel und Rätselspiel. Ich finde es schade, dass diese Art von Spielen eher als eine Gefahr für das Genre angesehen werden und nicht vielleicht als Bereicherung um neue Leute dann an das klassische Adventure heranzuführen.
Ich spiele auch hin und wieder auch solche Spiele wenn mein Hirn für das andere nicht ausreicht.
Und ich fand die Einführung in die Geschichte sehr charmant.
- 26.04.11
- 14:02
Dachte auch, dass es von den selben Entwicklern wie Machinarium sei. Meinte mich zu erinnern,sowas die Tage hier beim Treff gelesen zu haben. Aber jetzt verstehe ich auch den Kommentar von realchris wenn es andere Entwickler sind, bedienen sie sich tatsächlich beim Machinarium-Stil. Sehr schön anzusehen ist es aber trotzdem!
- 26.04.11
- 00:09
Weil es aus dem selben Hause kommt, wo auch Machinarium vertrieben wurde. Es ist doch offensichtlich, dass man sich sozusagen selbst den Nachfolger gebastelt hat.
Die Ähnlichkeit zu Machinarium ist schon frappierend, noch deutlicher ist aber das dieser Titel voll auf Kommerz ausgelegt ist da er neben Machinarium ähnlichen Rätseln auch Wimmelbild Elemente enthält. Wohl der Versuch eine breitere Schicht an potenziellen Käufern anzusprechen. Ich persönlich sehe da das Risiko einer Verwimmelbildigung des Genres.
- 25.04.11
- 12:51
Hab mal die Demo angespielt. Und es ist viel mehr ein Wimmelbidspiel als ein Knobel-Adventure, leider. Zum knobeln gab's nur ein sehr einfaches Minispiel und ein genauso einfaches Puzzle. Sonst nur finde 25 Puzzleteile, 9 Glühbirnen u.s.w..
14