Daedalic bringt Chaos auf Deponia noch diesen Herbst
- 🕑 03.02.2012 |
- 14:01 |
- Von Sebastian 'basti007' Grünwald
Der erste Teil von Deponia wurde im Januar veröffentlicht. Unseren Testbericht findet ihr hier.
Benutzer-Kommentare
- 08.02.12
- 18:51
Was mich allerdings etwas verwundert: eigenständige Geschichte, ohne Kenntnis des Vorgängers verständlich? Da bin ich gespannt, ob und wie Chaos auf denn die Geschichte überhaupt fortsetzt, Deponia soll ja doch recht offen enden. ??? (Werd' besagtes Ende wohl letztlich erst selber kennen müssen, um da durchblicken zu können.)
- 07.02.12
- 03:48
Ich habe keine Ahnung wie andere Leute ihre Spielzeit einschätzen, denn ich zumindest hab nicht ne Stoppuhr nebenbei laufen lassen oder jedes Mal auf die Uhr geblinzelt, um genau einzuschätzen, wie lange ich schon spiele.
Aber ich hab mir mit Deponia definitiv viel Zeit gelassen und ich fand schon, dass es ne ordentliche Länge hatte. 15 Stunden hab ich schon gebraucht, wenn nicht gar mehr.
- 06.02.12
- 18:15
Das sehe ich nur zum Teil so. Rechnet man mit 7 bis 9 Spielstunden für D1, wären wir bei 21 bis 27 Stunden für das Gesamtwerk (und nicht bei 35). Das wäre aber immer noch ein imposantes Etwas von Adventure, ganz ohne Zweifel.
Ich gehe allerdings davon aus, dass Deponia 3 als Finale nun ein gutes Stück länger wird, als die ursprüngliche Planung es vorsah. Wäre der - wahrscheinliche - Elysium-Teil im Gesamtspiel auf nur zwei Stunden geplant gewesen, stehen wir bei minimal 16 Spielstunden für alle drei Teile, was EIN [allerdings durchaus sehr ordentliches] Adventure ergeben hätte.
Nochmals nur als Hinweis: Ich beschwere mich nicht über die Dreiteilung, und habe für mein Geld schon einmal ein sehr schönes Adventure bekommen - mit Option auf zwei weitere, ggf. noch schönere. )
- 06.02.12
- 16:34
Sagen wir einfach mal so: Wenn Daedalic das Spiel nicht zerteilt hätte, dann wäre es ein 35 Stunden-Adventure geworden und somit wohlmöglich sogar das längste was es gibt und damit auch das teuerste deutsche Adventure überhaupt. Zu denken, dass man das Geld wieder reinkriegt wäre Wahnsinn gewesen, jedenfalls in diesem Genre.
- 06.02.12
- 13:28
Nee, mit nicht auf Lorbeeren ausruhen hat das nichts zu tun. Eher mit einer Idee für ein Adventure, das Daedalic zu lang vorkam. Für die Aufteilung hat man sich offenbar recht spät in der Entwicklung entschieden. Deshalb ist Deponia 1 auch recht kurz geraten. Keine Ahnung, wie weit man mit dem zweiten Stück bei Abschluss des ersten Teils war. Ich vermute recht weit, denn sonst hätte man niemals schon Anfang Februar ein Erscheinungsdatum für Teil 2 gesetzt!!
- 03.02.12
- 16:48
Ich glaube das frühe Release liegt nicht unbedingt an einem geplanten Crunch, sondern weil das Spiel schon halb fertig sein dürfte. Es wurde nämlich erst im Laufe der Entwicklung zur Trilogie, so ähnlich wie bei Toonstruck, nur dass diesmal die Fortsetzung auch tatsäch erscheint.
- 03.02.12
- 15:33
http://pressakey.com/show-gamepix,64070.jpeg
Hätte ich Interesse an einer lustigen Diskussion, würde ich jetzt schreiben, dass es sich bei der Szene um ein Monkey Island - Zitat handelt:
http://gamona-images.de/248042/scale,900,720,outside/8a8aca28dda212d57efcfee846b2203e.jpg
Aber da ich auf eine solche nicht aus bin, lasse ich es lieber )
Zur Meldung: Wunderbar!
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