Last Half of Darkness 4 kommt nach Europa
- 🕑 18.04.2012 |
- 17:39 |
- Von Michael Stein
Der niederländische Publisher Iceberg Interactive hat angekündigt, den bereits im letzten Jahr erschienenen vierten Teil der Horror-Adventure-Reihe Last Half of Darkness mit dem Titel Society of the Serpent Moon des amerikanischen Indie-Entwicklers WRF Studios in den europäischen Handel zu bringen. Als Veröffentlichungsdatum wird der 18. Mai angepeilt, das Spiel soll also bereits in einem Monat erscheinen.
Im Gegensatz zu seinen drei Vorgängern ist Society of the Serpent Moon ein Third-Person-Adventure, für das eine modernere und leistungsfähigere Engine entwickelt wurde. Ob das Spiel für den deutschen Markt eine Übersetzung erhält, geht aus der Pressemitteilung nicht hervor. Den Vorgänger Tomb of Zojir veröffentlichte Iceberg lediglich im Original. Eine englische Demo-Version kann auf der Webseite von WRF Studios heruntergeladen werden.
Update: Auf Rückfrage konnte uns Iceberg keine Informationen über eine geplante deutsche Version geben. Auszuschließen sei diese jedoch nicht. Im Hinblick auf den kurzfristigen Veröffentlichungstermin ist aber wohl nicht damit zu rechnen, dass eine deutsche Version ebenfalls im Mai erscheint.
Im Gegensatz zu seinen drei Vorgängern ist Society of the Serpent Moon ein Third-Person-Adventure, für das eine modernere und leistungsfähigere Engine entwickelt wurde. Ob das Spiel für den deutschen Markt eine Übersetzung erhält, geht aus der Pressemitteilung nicht hervor. Den Vorgänger Tomb of Zojir veröffentlichte Iceberg lediglich im Original. Eine englische Demo-Version kann auf der Webseite von WRF Studios heruntergeladen werden.
Update: Auf Rückfrage konnte uns Iceberg keine Informationen über eine geplante deutsche Version geben. Auszuschließen sei diese jedoch nicht. Im Hinblick auf den kurzfristigen Veröffentlichungstermin ist aber wohl nicht damit zu rechnen, dass eine deutsche Version ebenfalls im Mai erscheint.
Benutzer-Kommentare
11 Ergebnisse - zeige 1 - 11
Möwe
- 18.04.12
- 23:00
Die Spinnen waren bei Tomb of Zojir dabei.
@ k0sh: Hey, dann hast du ein Grund mehr dich zu gruseln. Im Ernst: meiner Gruselstimmung hat es keinen Abbruch getan, obwohl die Gestalten, auf die man so trifft nicht gerade natürlich wirken. Aber bei Monstern, Geistern und Zombies stört das eher wenig...
Möwe
- 18.04.12
- 18:10
Mir hat der Teil gefallen. Ebenso wie seine Vorgänger.
Ich frage mich aber ernsthaft, ob die Eindeutschung sich lohnt. Die Spiele vonWRF Studios kommen mir immer wie ein Geheimtipp unter Eingeweihten vor. Auch diese knuddelige selbst gebrannten Dvds und die kleinen Beigaben haben so etwas völlig Schwarzmarktmäßiges und Fördern den Irrefaktor - gehört einfach zum Feeling der Spiele dazu.
11 Ergebnisse - zeige 1 - 11
11