Pinkerton Road startet zweites Adventure-Projekt
- 🕑 04.05.2012 |
- 22:30 |
- Von Michael Stein
Wer mindestens 16 $ zur Moebius-Kickstarter-Kampagne beiträgt, kann wählen, ob er Moebius oder Adventure Game X als digitalen Download bekommen möchte. Wer mindestens 50 $ spendet, bekommt beide Spiele und das Kinderspiel Lola & Lucy.
Benutzer-Kommentare
- 06.05.12
- 11:27
Man kann auf der Hauptseite alle rewards nochmal besser nachlesen, die Liste ist ja etwas unübersichtlich geworden. Und bei $100 steht mittlerweile Moebius in a big box edition .
Und 298500! Da ist noch ein großzügiger Backer hinzugekommen. Das Ziel sollte also heute erreicht werden :)
- 05.05.12
- 12:57
@Basti..Ihr habt mich mitlerweile überzeugt von Kalixa. neon hat mich nun geworben und ich denke, ich werde die Karte dann nächste Woche im PK haben um dann endlich der guten Jane meine Kohle aufzudrücken :D Larry ist ja vorbei....der hat außerdem genug Geld bekommen :D
- 05.05.12
- 02:54
Man muss dazu sagen, dass Kalixa sich das Recht herausnimmt, 99 cent Nichtnutzungsgebühr von der Kreditkarte abzuziehen, wenn man die Karte 6 Monate lang nicht nutzt. Das wird natürlich nur getan, wenn Guthaben auf der Karte ist - man kann niemals wirklich Schulden machen. Wenn man die Karte also in die Ecke pfeffert und länger nicht nutzen will, sollte man das Restguthaben am besten wieder durch einen Kauf abziehen (mein Trick hier: Amazon Gutscheinkarten kann man auf den Cent genau kaufen, wenn man die Karte freiräumen möchte). Aktuell passiert aber soviel auf Kickstarter, dass man wohl eher damit beschäftigt ist, immer weider mal die Karte nachzuladen. -)
Auch muss man bedenken, dass bei Prepaid-Karten aus Sicherheitsgründen bei einer ersten Authorisierung manchmal noch bis zu 1 Euro pro Authorisierung *zusätzlich* zum Betrag benötigt werden (das taucht dann für ca. 2 Wochen im Kontoauszug auf und wird dann natürlich wieder gutgeschrieben). Prinzipiell gehts dabei nur rum, sicherzustellen, dass es die Karte auch wirklich gibt - damit der Pledge dann auch klappt (vorausgesetzt, man hat zu dem Zeitpunkt noch genug Guthaben).
Prinzipiell ist Kalixa die vermutlich beste Prepaid-Karte für Kickstarter. Kostet nix, wenn man sich werben lässt, es gibt keinen Schufa-Eintrag und es gibt auch keine Währungsgebühren, was bei Prepaid eher ungewöhnlich ist. (und ja, wer sich auch noch für eine Gratis-Karte werben lassen will, ich hab noch Freikontigent -).)
- 05.05.12
- 01:55
Eigentlich wollte Jane das mit Paypal nicht an die große Glocke hängen, bevor die Kickstarter-Kampagne beendet ist, damit sie nicht nachher ihr Ziel von 300.000 bei Kickstarter vefehlt, weil zu viele Leute plötzlich nicht mehr über Kickstarter spenden. Deswegen habe ich mich zu dem Thema auch bedeckt gehalten. Aber scheinbar macht sie sich mittlerweile keine Sorgen mehr, die 300.000 zu erreichen (besteht ja auch kein Anlass mehr, das Ding ist glücklicherweise so gut wie gelaufen).
- 05.05.12
- 01:50
Danke für die Info JackVanian. Positiv schon mal, das sich die gute Jane diesbezüglich Gedanken gemacht hat und nun auch diese Methode zur Spende einrichten wird. Auf PR richtet sich zwar mein Hauptaugenmerk, dennoch wird es mit Sicherheit nicht das einzigste Projekt bleiben, welches ich supporten möchte. Und nicht jeder wird anschließend noch eine Paypal Variante zur Verfügung stellen. Ich werde mir wohl oder übel diese Prepaid-Kreditkarte zulegen müssen.
- 05.05.12
- 01:44
@ Cheat
Du kannst bei Jane auch per Paypal bezahlen - nachdem die Kickstarter-Kampagne vorbei ist.
Ich hatte Jane darauf hingewiesen, dass in Deutschland viele Leute keine Kreditkarte haben und gesagt, dass es Sinn machen würde, sich Gedanken über andere Zahlungsmöglichkeiten zu machen.
Hat sie jetzt scheinbar auch getan, denn im aktuellen Video sagt sie, dass man über die Pinkerton-Website auch per Paypal CSG-Member werden kann (wie gesagt erst wenn die Kickstarter-Kampagne vorbei ist).
Denselben Vorschlag werde ich auch noch Chris Jones machen. Irgendwie schade, wenn manche Leute gerne speden würden, aber mangels Kreditkarte (ich habe z.B. auch keine) nicht können.
- 05.05.12
- 01:31
Warum besorgst Du Dir nicht einfach eine Prepaid-Kreditkarte? Ich wollte auch keine, bis mich Basti auf Kalixa gestoßen hat. Das ist in dem Fall eine echte Option. Die Risiken einer 'normalen' Kreditkarte hast Du da nicht. Es ist ein Entgegenkommen auf halbem Weg. Wenn Du was in ein Projekt investieren willst, lädst Du es einfach online auf Deine Karte. Was da nicht drauf ist, kannst Du nicht verlieren und die Karte selbst kostet Dich keinen Cent.
- 05.05.12
- 01:26
Wenn man mal mit Paypal bezahlen könnte,wären es mit Sicherheit auch erheblich mehr Backers -.-
Mich kotzt es einfach nur noch an ! Es gibt mitlerweile mehrere Projekte, die ich gern unterstützt hätte. Nur sehe ich nicht ein, mir eine Kreditkarte etc. zulegen zu müssen! Ich hoffe einfach mal, das diese Zahlungsvariante irgendwann auch endlich mal bei KS akzeptiert wird.
- 05.05.12
- 00:39
Aktuell geht es ja wieder recht gut aufwärts mit den Pledges. Rund $1000 pro Stunde.
Ich habe etwas die Befürchtung, dass die Sache mittlerweile so komplex ist, dass es neue potentielle Backers eher abschreckt und jetzt hauptsächlich die Fangemeinde nochmal aufstockt. Ich hoffe mal, dass es trotzdem nochmal einen Schub vor allen Dingen von neuen Backern gibt. 3.800 sind jetzt nicht so viel...
- 05.05.12
- 00:26
Vorausgesetzt, sie kriegen beide Titel wirklich gebacken, finde ich den $51 Reward damit echt ein Schnäppchen: Zwei JJ-Adventures, Soundtrack, Artworks, Designbibeln und die beiden Gabriel-Knight-Romane. Für unter 40 Euro finde ich das recht fair. Wenn die das T-Shirt nochmal überarbeiten, hau ich auch die $110 noch mit in den Topf.
- 04.05.12
- 23:56
Ich gehe beim zweiten Spiel eigentlich von Gray Matter 2 aus, denn sie sagt ja, dass es eine große Überraschung sein wird. Gabriel Knight schließe ich da für den Momentan einfach mal aus, denn das hätte sie schon jetzt genannt, um die Summe der Backer in die Höhe zu treiben. Interessant wäre auch zu wissen, wer dieser Publisher ist.
40