The Walking Dead - Episode 1 getestet
- 🕑 08.05.2012 |
- 00:26 |
- Von Hans Frank
Die einzelnen Folgen erscheinen derzeit für PC, Mac, PS3 und Xbox 360 in etwa monatlichem Rhythmus.
Update: Wie xboxdynasty.de von Microsoft erfahren hat, erscheint das Spiel nicht auf dem deutschen Xbox-Marktplatz.
Update 2: Inzwischen ist The Walking Dead doch auch auf dem deutschen Xbox-Marktplatz zu haben.
Benutzer-Kommentare
- 08.05.12
- 23:54
Danke für die Updates! Habe mich gerade eingeloggt und die Episode gekauft. Bin leider erst Donnerstag wieder zu Hause, aber die zwei Tage kann ich jetzt auch noch warten -)
@Abel: ja, das ist richtig, es gibt da so Möglichkeiten. Allerdings war mir das bisher immer zuviel Aufwand. Man braucht einen Rechner mit zwei Netzwerkkarten, über den man eine VPN-Verbindung ins Ausland aufbaut (UK oder AT z.b.), und gibt diese Verbindung dann für die 360 frei.
Aber eigentlich ist es ja viel sinniger, wenn die Spiele direkt bei uns verfügbar sind.
- 08.05.12
- 06:47
Vielleicht wäre es ganz sinnvoll zu erwähnen, dass das Spiel in Deutschland eben NICHT für die 360 erhältlich ist. Obwohl mittlerweile eine USK 18 Freigabe erfolgt ist. Laut diversen Seiten wird es auch nicht mehr für uns erscheinen und telltalegames äußert sich nicht.
Könnt ihr da mal nachhaken? Habe mich am Wochenende doch sehr geärgert. Überall steht für 360 - nur eben leider nicht in Deutschland.
- 08.05.12
- 01:00
Ich stimme Dir zu, wir würden gerne so viele Kommentare wie möglich zu jedem Titel abgeben. Das Problem ist, dass bei jedem von uns die Zeit begrenzt ist. Wir haben halt auch Jobs, Familie, andere Hobbys, berufliche Verpflichtungen usw.
Ich finde es auch schön, dass es dieses mal so gut geklappt hat. Wir versuchen das weiter, können das aber leider für keinen Titel wirklich versprechen.
- 08.05.12
- 00:37
Schönes Feature! Besonders toll, dass so viele Redakteure einen Kommentar hinterlassen haben. Wäre auch bei Tests schön so viele Meinungen zu einem Titel zu lesen, was bei längeren Titeln wohl aber schwieriger für euch wäre (da TWD recht schnell zu spielen ist, hats hier wohl jeder ausprobieren können).
Wirklich interessant finde ich Hans' Idee das Gameplayelement Entscheidungsfreiheit mit Konsequenzen ins klassische Adventure mit knackigen Rätseln einzubinden. Das wär eine Innovation, die dem Genre storytechnisch wirklich viel geben würde. Leider ist es wohl auch ein gewisser Mehraufwand, der bei den geringen Budgets der Adventures schwierig zu realisieren scheint. Aber mal schauen vielleicht wagen sich in Zukunft auch andere Entwickler an das Prinzip heran.
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