Bulky Pix bringt Pendulo-Titel auf's iPad
- 🕑 21.08.2012 |
- 00:25 |
- Von Michael Stein
- |
Hidden Runaway ist der Titel dieses Wimmelbild-Spiels oder Casual-Adventures, welches 10 Jahre nach dem ersten Runaway-Teil spielt und den Spieler vor die Aufgabe stellt, Probleme in der Beziehung zwischen Brian und Gina zu lösen, die mittlerweile ein bisschen eingeschlafen ist.
Weiterhin haben die Franzosen vor, im November Runaway 3 und im Januar The Next Big Thing (unter dem Original-Titel Hollywood Monsters) auf das Apple-Brett zu bringen.
Benutzer-Kommentare
- 21.08.12
- 23:47
Ja, ich finde auch dass Pendulo mehr Erfolg verdient hat, denn die Spiele die sie produzieren sind größtenteils gut. Die Runawayreihe war meiner Meinung durchgehend sehr gut.
Ich dachte immer Adventures wären in Spanien mindestens genau so beliebt wie in Deutschland, wieso hat Pendulo eigentlich dort nicht den gleichen erfolg, wie Daedalic in Deutschland?
Liegt wohl daran, dass es den spanischen 'Gronkh', der für die Spiele Werbung macht, noch nicht gibt :D
- 21.08.12
- 19:48
was ich nur komisch finde
naja.
weniger budget
weniger leute
weniger zeit
(mehr druck)
...
von daher bin ich noch echt positiv überrascht, was am ende für spiele entstehen!
ich finde es sehr schade, weil die jungs (und mädels) echt was drauf haben!
und nebenbei das genre reanimiert.
und während andere (wenige) ihre titel aktuell scheinbar gut an den mann bringen, schwächelt pendulo von spiel zu spiel.
versteh einer die (adventure)welt.
- 21.08.12
- 18:00
was ich nur komisch finde. die spiele wurden ab tnbt immer kürzer und der animationsaufwand kleiner. dann die kickstarter aktion und jetzt wimmelbilder. was sagt uns das über den bisherigen abverkauf? also , die tendenz schein doch da nach unten zu gehen. bis runaway 3 stieg das niveau und jetzt sinkt es kontinuierlich ab.
- 21.08.12
- 15:43
Naja, schaden wird es der Reihe wohl nicht. Sehe ich zumindest persönlich so. Die Nicht-Causal-Titel von Sherlock Holmes interessieren mich nach wie vor. Und zu Ankh gab es vor 'ner Weile auch ein Wimmelbildspiel und trotzdem würde ich ein Ankh 4 wieder kaufen. Wenn die Causal-Titel den Entwicklern ein zusätzliches Geldpolster einbringen, hab ich da keine Einwände. Und vielleicht möchte der eine oder andere Causal-Gamer ja auch erfahren, was Brian und Gina sonst noch so erlebt haben und greift anschließend zu den richtigen Adventures.
- 21.08.12
- 14:49
Also ich weiß nicht Runaway als Casual zu verhunzen finde ich nicht gut. Man hat ja auch schon Sherlock Holmes als Casual Spiel und das fand ich grauenhaft.
Nein, diese Nachaufgüsse müssen nicht sein. Entweder ein richtiges Adventure, aber nicht als Wimmelspiel.! Deren gibt es z.Z.en Masse.
- 21.08.12
- 00:24
@ Dreas: Naja, die beiden erinnern sich ja auch an ihre gemeinsame Vergangenheit, welche dann per Wimmelbild- und Mini-Spiel-Einlage erspielbar ist. Bild 2 zeigt zB das Dosenwerfen aus dem ersten Runaway. Nur dass man diesmal selber werfen muss, anstatt bloß den Gegenspieler abzufüllen.
18