Neues von Telltale
- 🕑 08.01.2013 |
- 10:59 |
- Von Hans Frank
In einem Interview mit Red Bull U.K. bestätigte Connors außerdem, dass die Arbeiten an der zweiten Staffel bereits in vollem Gange seien und man unter anderem nach Möglichkeiten suche, getroffene Entscheidungen aus der ersten Staffel in die zweite zu übernehmen. Auch die Geschichte wird also an die erste Season anknüpfen.
Im Interview gibt es außerdem ein paar interessante Neuigkeiten außerhalb des Walking-Dead-Universums. Nach dem Umzug in ein größeres Bürogebäude wolle man das Team um etwa 40 Mitarbeiter vergrößern. Man habe außerdem großes Interesse daran, stark storybezogene Spiele zu großen Franchises wie Star Wars, Halo oder Half Life zu entwickeln. Besonders erst genanntes könnte Telltale am Herzen liegen, setzt sich das Telltale-Team teilweise aus ehemaligen LucasArts-Angestellten zusammen. Eine konkrete Ankündigung hierzu liegt derzeit aber nicht vor.
gamestar.de, venturebeat.com
Benutzer-Kommentare
- 09.01.13
- 23:15
Also ein storylastiges Star Wars ADVENTURE fände ich schon eine feine Sache. Muss allerdings nicht von Telltale sein, die sollen sich erst einmal auf ihre bestehenden Franchises konzentrieren und unbedingt 'Back to the Future' fortsetzen!
- 09.01.13
- 19:56
Es gibt meiner Meinung nach neben Telltale keinen wirklich großen Adventure-Entwickler. Auch wenn deren Definition von Adventure nicht wirklich der unseren entspricht.
Deswegen sehe ich ja die momentane EWntwicklung als problematisch. Ich sage ja nicht, dass z.B. TWD schlecht ist. ES ist aber eben nicht mehr ein Adventure, sondern etwas anderes. Ansich ist das ja okay. Aber, da Telltale sozusagen international für einAdventureboomchen gesorgt hat, die deutschen und europäischen Entwickler global gesehen, eher wirkungslos sind, könnte diese kleine Flamme wieder verlöschen.
Das Ergebnis wird sein, dass wir am Ende nur noch Daedalic, und selbst die können sterben, und einige wenige Indie-Entwickler haben, die noch Adventures produzieren.
Wenn dem so sein sollte, ist dem eben so.
Ich gönne Telltale jeden Cent mit dem , was sie machen. Gleichzeitig stirbt aber ein Genre oder wird wie der Neandertaler in andere Genres Assimiliert, stirbt kommerziell aus.
- 09.01.13
- 01:26
Da wäre ja dann auch Indiana Jones drin und weiterhin Monkey Island...
Bitte nicht.
Ich mochte die ToMI nicht wirklich. Sie waren ok , recht solide. Hatten über die verschiedenen Episoden aber deutliche Schwankungen.
Indy als Episodentitel? Nein Danke!
Ich bräuchte kein ToMI2 oder Telltale-Indy, dann lieber gar nichts mehr davon und immer wieder mal die Klassiker genießen!
Aber gerne dürfte DF sich die Lizenzen aneignen - naja, aber auch nur, wenn sie heute noch wirkliche Adventures stemmen können.
- 08.01.13
- 12:51
Na, hoffentlich drehen sie jetzt nicht ab und machen weiterhin eher kleine und feine Spiele. Wobei - einem Back To The Future hätte ein etwas größeres Budget sicherlich gutgetan, dann hätte Hill Valley auch etwas belebter dargestellt werden können.
16