Begierde geweckt: Leisure Suit Larry Reloaded im Test
- 🕑 03.07.2013 |
- 23:49 |
- Von BENDET
Benutzer-Kommentare
- 04.07.13
- 12:17
Die Hälfte eines Vollpreisadventures? Night of the Rabbit kostet gerade 15,99 Dollar, also _weniger_ als Larry 1 Reloaded. Und Larry ist imo einfach auch handwerklich nicht gut (Steuerung, Animationen, ...). Für mich persönlich sind der Al-Lowe-Humor und das bisschen Nostalgie auch keine höhere Wertung wert.
- 04.07.13
- 11:07
Ich finde die Bewertung schon etwas hart. Auf der einen Seite verstehe ich das das Spiel nicht mit aktuellen Spielen mithalten kann. Es hat Null Story und ist recht kurz.
Andererseits kostet es halt auch nur die Hälfte eines Vollpreisadventures. da geht die Länge dann schon in Ordnung. Und das man alles in jeder Kombination anklicken kann, und immer individuelle Kommentare bekommt, ist schon geil. Wie wurde das bei Edna gefeiert?
Wer durchdachte Rätsel will, ein langes Spiel mit tiefgründiger Story, für den passt die Bewertung.
- 04.07.13
- 00:29
Was denn nun - hat Sierra den Markt mit grandiosen Adventures überschwemmt oder können die Adventure-Klassiker aus den 80ern und 90ern nicht mit aktuellen Titeln mithalten ?
Ich würde wertfrei sagen, Adventures waren früher einfach anders - offener, non-linearer, beschreibender und dadurch irgendwie literarischer (wie schade, dass der allwissende Erzähler heute so ganz verschwunden ist...). Auch jenseits aller Nostalgie kann ich diesen Unterschieden durchaus Positives abgewinnen.
Der Test klingt dagegen teilweise so, als wäre es eine Schande, beim Spielen seinen Spaß gehabt zu haben (Tenor Wir hatten halt nichts anderes damals ), das finde ich dann doch ungerecht.
Ein Punkt wie veraltetes Bedienkonzept ist ja nun wirklich subjektiv. Mit dem veralteten Bedienkonzept kriegt man eben wesentlich mehr Kommentare aus der Umgebung raus als mit einem Ein- oder Zwei-Klick-System. Für mich persönlich war das mit das Schönste am Adventure-Spielen.
8