Sierra ist zurück
- 🕑 08.08.2014 |
- 13:27 |
- Von Jan "DasJan" Schneider
Update: John Williams, Bruder von Sierra-Gründer Ken Williams und Mitarbeiter in der Adventure-lastigen Zeit von 1980 bis 1998, schreibt bei Facebook: "Gute Nachrichten kommen bald. Beruhigt euch für ein Paar Tage und ich glaube, ihr werdet einige gute Dinge sehen." (Danke an k0SH für den Hinweis.)
Update 2: Games-Reporter Geoff Keighley hat auf Twitter mitgeteilt, dass der Entwickler The Old Gentlemen an einem neuen King's Quest-Teil arbeiten.
Benutzer-Kommentare
- 08.08.14
- 18:59
GamerLaw spekuliert, dass man die Marke jetzt auch reaktivieren muss, um möglicherweise nicht Exklusivrechte daran zu verlieren (wenn ich den Artikel richtig verstehe):
http://www.gamerlaw.co.uk/2014/activision-resurrects-sierra-thanks-to-good-trademark-practices/
- 08.08.14
- 18:03
@ Leichenschändung: ist doch ganz normal für einen Adventure-Player... was ich schon an virtuellen Leichen ausgegraben, durchsucht und sonstwie belästigt habe ... hat eingentlich immer Spaß gemacht. Deshalb bin ich mal gespannt, was hierbei rauskommt.
- 08.08.14
- 17:45
Sowas muss doch nicht sein. Glauben die etwa, damit alte Adventure-Veteranen noch mal zurückgewinnen zu können? Das alte Sierra gibt es ja bereits seit 1996 schon nicht mehr. Danach unter Vivendi (oder wer auch immer das war), das war nicht mehr dasselbe. Und das Adventure-Genre war in dieser Zeit sowieso kurz vor dem ewigen Abgrund.
Deshalb von mir ein klares Nieder mit den Leichenschändungen bzw. Wiederbelbungen Toter!
- 08.08.14
- 16:10
Franchisewiederbelebung im Computerbereich hat nie funktioniert, fionktioniert nicht und wird nie funktionieren.
Aber ich lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen.
Aber lasst euch nicht von Kens Bruder blenden, vielleicht ist den Williams auch nur die Kohle ausgegangen...
19