Loom-Fortsetzung: Moriarty hat Lust
- 🕑 07.03.2015 |
- 17:46 |
- Von Sebastian 'basti007' Grünwald
"Sprecht mich an. Ich verdien mir gern was dazu. (...) Ja, das Spiel ist kürzer und leichter als andere Spiele, aber das macht Telltale heute die ganze Zeit so."
Sollte Loom tatsächlich wieder aufleben, werdet ihr es natürlich bei uns erfahren.
Benutzer-Kommentare
- 08.03.15
- 19:02
Der tweet ist hier schon zwei Mal verlinkt k0SH, aber dreifach hält vermutlich besser. :wink:
Trotzdem ist es natürlich sehr seltsam, warum die Rechte (der Marke) nicht zu 100Prozent bei Disney liegen sollen.
Wadjet Eye wäre auch meine erste Wal gewesen, allerdings macht die Loom-Fortsetzung Forge von Quill O’ the Wisp auch eine sehr gute Figur. Unbedingt mal reinschauen und das etwas zu lange Intro ertragen, näher am Original kann eine richtige Fortsetzung wohl kaum sein.
- 08.03.15
- 08:34
Naja, also das Lösen von Rätseln durch eingeben der immer und immer wieder selben Notenfolgen ist nicht wirklich der Bringer. Da hätte man auch gleich die unterschiedlich gelernten Zaubersprüche als Shortcut-Button unten im Interface anzeigen können.
- 08.03.15
- 07:36
Wishbringer ist ja auch so ein Moriarty- Spiel mit interessanter Mechanik gewesen. Viele Aufgaben mit mehreren Lösungen (magisch oder nicht-magisch), und dazu konnte man den magischen Stein benutzen und sich einfach die Lösung wünschen -- bis alle Wünsche aufgebraucht waren.
Das war alles natürlich in Text billiger umzusetzen, aber verdammt.
- 08.03.15
- 07:15
Ich weiß, dass das einige anders sahen. Aber Loom war schon damals ein spielerisches Fliegengewicht (wenn auch mit einer interessanten Idee, die seitdem übrigens auch nie mehr im Ansatz genutzt wurde -- außer ansatzweise vielleicht in Zelda Ocarina Of Time). Im Zentrum stand die Erfahrung, die (klassische Musik), der Artstyle, die Charaktere, keine Kopfnüsse. Von daher würden auch Telltale hier passen, es sei denn, eine volle Geschichte wird zwangsverepisodenstückelt. :-)
- 07.03.15
- 21:13
Ich habe Loom zwar leider immer noch nicht gespielt (Asche auf mein Haupt!) würde einen Nachfolger oder ein Remake trotzdem Daedalic zutrauen, wenn sie es wollten (oder einem der kleinen Studios, für die sie das Publishing übernommen haben) - mehr als DoubleFine oder Telltale. )
Von Wadjet Eyes kenn ich leider noch nichts... da warte ich noch auf Technobabylon, um deren Arbeit einschätzen zu können. Bleibe gespannt, ob sich hier was ergibt, ich würde mich freuen. Die Loom-Idee, Gameplay und Hintergrundgeschichte an sich finde ich nämlich schon interessant.
- 07.03.15
- 20:33
Mensch, FireOrange, das MUSST du nachholen.
Ich bin auch unbedingt für Wadjet Eye. Die anderen beiden kommen nicht in Frage. Nicht mal, wenn ich sturzbesoffen wäre und einen Filmriss hätte, würde ich für die plädieren. Und schon gar nicht nüchtern.
- 07.03.15
- 18:55
Weiß ehrlich gesagt nicht, ob es da eine Fortsetzung braucht. Loom war toll, aber ist für mich eher ein Titel, den man nicht fortsetzen muss. Da kann man auch was neues machen, aber dann verkauft es sich halt schlechter als mit großem Namen. )
- 07.03.15
- 17:50
Loom 2 wäre geil! :-D Aber alle 3 genannten Studios dafür m.E. ein Fail.
Double Fine wäre sehr übel - aus vielen Gründen (muss ich wohl nicht weiter erklären).
Telltale könnte es gut machen (ich fand ToMI super), aber werden sie nicht weil sie nur noch Kommerzquatsch ohne Gameplay machen und sich damit dumm und dämlich verdienen. Und Loom in 3D wäre irgendwie nicht passend.
Wadjet könnte es auch gut, aber ganz ehrlich: Ich würd gern ein Loom mit wunderschöner handgezeichneter Highres 2D Grafik sehen... Retro und Pixel in ehren aber man kann's damit auch übertreiben.
Ich wär für Daedalic :) Sofern sie's in 2D machen und die Memoria Grafiker dran arbeiten lassen. Dieser Stil würde perfekt zu Loom passen!
29