Universum statt Rauch: GOG.com testet Spielebibliothek
- 🕑 06.05.2015 |
- 22:33 |
- Von Hans Pieper
Die virtuelle Spieleplattform GOG.com testet eine Spielebibliothek mit dem Namen Galaxy. Aktuell können sich Kunden für eine Betaversion anmelden. Der Client bringt ähnliche Funktionen wie Steam, setzt jedoch ausdrücklich auf Freiwilligkeit. Wer möchte, kann über die Spielebibliothek seine auf GOG gekauften Spiele automatisch aktualisieren lassen, nach Mitspielern suchen, Erfolge sammeln und Sicherungskopien herunterladen. Ein Onlinezwang besteht nicht. Besonders interessant ist die Funktion, sich auch mit Spielern auf Steam verbinden zu können und so gemeinsame Partien zu starten.
Zum Beta-Programm von GOG Galaxy
Newsletter von GOG.com
Newsletter von GOG.com
Benutzer-Kommentare
8 Ergebnisse - zeige 1 - 8
Shard of Truth
- 06.05.15
- 22:50
Ich kann Loma nur beipflichten, Dampf und Rauch sind schon zwei sehr verschiedene Sachen, ebenso wie Galaxie und Universum übrigens. :wink:
Um was Sinnvolles zum Thema beizutragen: Standardmäßig wird bei Galaxy wohl die Möglichkeit integriert sein, die Spielversionen nach Belieben zu wechseln, sodass Rollbacks bei Problemen ohne Weiteres möglich sind.
Loma
- 06.05.15
- 21:15
Entschuldigung, wenn ich gerade pingelig bin, aber Steam wird doch in der Regel mit Dampf übersetzt und nicht mit Rauch ? )
Ansonsten ist für mich nur wichtig, daß die momentan propagierte Freiwilligkeit und DRM-Freiheit auch weiterhin gewahrt bleibt - das ist schließlich der Grund, weshalb ich GOG schätze.
8 Ergebnisse - zeige 1 - 8
8