Neuer Kickstarter für Oak Island, Director's Cut für Zak
- 🕑 12.05.2015 |
- 15:15 |
- Von Michael Stein
Auch am Zielbetrag hat sich etwas geändert. Mit der Grundfinanzierung von 15.000 Euro wäre die Produktion der ersten Episode gesichert. Bei 25.000 Euro würde es für die Produktion der beiden anderen Teile reichen. Sowohl die iOS- und Android-Versionen als auch die vollständige deutsche und englische Sprachausgabe sowie die französische und spanische Übersetzung wurden in Stretchgoals bis zu 60.000 Euro ausgelagert. Die Kampagne läuft noch 24 Tage.
Gleichzeitig mit dem Start der Finanzierungskampagne haben die Macher heute den lang erwarteten Director's Cut ihres Fanadventures Zak McKracken between Time and Space veröffentlicht. Das Spiel kann ab sofort kostenlos heruntergeladen werden. Der Director's Cut enthält weitreichende Verbesserungen gegenüber dem Original aus dem Jahr 2008, unter anderem werden jetzt Breitbildmonitore unterstützt und das Spiel enthält vollständige englische Sprachausgabe. Die deutsche Version war schon im Original enthalten. Auch die Grafik und Steuerung wurden überarbeitet. Versionen für MacOS und Linux sollen in Kürze folgen.
Benutzer-Kommentare
- 15.05.15
- 01:34
Leute, vielen vielen Dank für die vielen tollen Kommentare hier im Forum, auf der kickstarter Seite und die überwältigende Hilfe von Euch! :) Wir hätten nicht für möglich gehalten das wir schon nach 3 Tagen so weit kommen würden. Wir sind wirklich total begeistert von all dem Engagement!! Vielen lieben DANK!!
- 12.05.15
- 22:40
Nochmal zur EUR/USD Problematik:
Für Unterstützer aus den USA rechnet die Plattform die in Euro angezeigten Beträge automatisch in Dollar um. (heise.de)
Die Problematik sollte also nicht vorhanden sein (allerdings könnten die Preise etwas merkwürdig aussehen).
- 12.05.15
- 15:35
Ich denke, es war ein recht cleverer Zug, den DC von Zak mit der englischen Sprachausgabe am gleichen Tag wie den Kickstarter für Oak Island durchzuziehen. Bessere Werbung als ein komplett kostenloses komplettes Spiel gibt's nicht. Das könnte international nochmal Backer ranholen, die beim ersten mal nicht an Bord waren.
Mal abwarten wie's heute abend aussieht.
- 12.05.15
- 15:29
Ich kann mir vorstellen, dass die Mehrheit der Backer aus Europa kommt, von daher denke ich nicht, dass es ein so grosses Problem sein wird. Aber ja, das muss sich zeigen.
Die Aufteilung in Episoden finde ich suboptimal, die Aufteilung in Stretchgoals aber sehr gut. Das wird ziemlich sicher was.
17