The Golden Idol

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

The Golden Idol

Beitrag von LittleRose »

Nachdem es zwei richtig tolle Ankündigungen zu der Reihe gibt, ist es endlich mal Zeit, dass das unheilbringende Idol seinen eigenen Thread bekommt.

Ankündigung 1:
Vor wenigen Tagen ist ein Update für The Case of the Golden Idol erschienen, das unter anderem 12 Übersetzungen beinhaltet. Ihr könnt TCotGI jetzt offiziell auch auf Deutsch spielen. Bisher ist das Update zwar nur auf Steam erschienen, aber ich gehe davon aus, dass die GOG-Version folgen wird.

Ankündigung 2:
The Rise of the Golden Idol, der zweite Teil der Reihe, erscheint am 12. November. Diesmal sind von Anfang an deutsche Untertitel dabei.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Re: The Golden Idol

Beitrag von mudge »

Guter thread, ich harre mit!

Habe gestern dann mal - (hier: "quaksi") als Überbrückung - The Duck Detective angespielt.
Erst hing ich recht schnell. Dann hab ich es durchgespielt. Ist ein interessantes Überbrückungs-Bonbon
für die gar nicht mehr so lange Wartezeit auf den neuen Golden Idol Teil.

Duck Detective (Teil 1?) war schon spaßig, würde mir mehr wünschen und bin dankbar für die Erfahrung.
Zusätzlich würde ich mir Verbesserungen in der Handhabung wünschen.
Ansonsten gibt es von mir nur Lob. Obwohl es kurz ist, war es *kurzweilig*. Danke dafür!

Gibt es sonst noch ähnliches Material?

Ich oute mich hier mal als jemand, der "Return of the Obra Dinn" schätzt, doch (leider) auch
in 2024 noch immer nicht komplett durchzuspielen vermochte. Ich hoffe/wünsche mir, dass mir
hier ATler Menschen tippen, dass es *möglich* ist :mrgreen: (hier: Ein Zähne-beim-daran-Festbeißen-verloren-Smiley)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Re: The Golden Idol

Beitrag von Loma »

Es ist möglich, aber ich gestehe, dass ich irgendwann schamlos geschummelt habe. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten