Amerzone - The Explorer's Legacy (Remake)

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burchi
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Re: Amerzone - The Explorer's Legacy (Remake)

Beitrag von burchi »

Obwohl ich das Original auf CD habe, lud ich mir das Spiel bei Amerzone runter - kurz bevor ich erfuhr, dass es eine Neuauflage geben wird. Dumm gelaufen, aber sollte ich mir trotzdem die neue Version besorgen? Vielleicht sollte ich mir auch erstmal die Demo anschauen, bevor ich mich entscheide....Das es keine deutsche Sprachausgabe gibt, macht mir die Entscheidung allerdings leichter.....
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Uncoolman
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Re: Amerzone - The Explorer's Legacy (Remake)

Beitrag von Uncoolman »

Das Online-Spiel der Originalversion läuft flüssiger - und für die wenigen Euros hast du nichts falsch gemacht. Meine DVD (CD-?)-Version bestand aus drei Teilen und hatte einige Bugs, war an einer Stelle sogar eine Sackgasse.
Dass es keine deutsche Sprachausgabe gibt, ist für mich auch ein Grund, das "Remake" nicht zu kaufen, obwohl es geil aussieht.
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Der traurige Clown
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Re: Amerzone - The Explorer's Legacy (Remake)

Beitrag von Der traurige Clown »

Ich habe die Demo jetzt eine 3/4 Stunde gespielt, bis sie - wie bei den meisten Leuten laut Rezensionen - einfach abgestürzt ist. Das ist besonders ärgerlich, weil die Demo keinerlei Speicherfunktion bietet.

Also zu allererst fiel die unterirdische Performance auf. Das Spiel läuft recht unrund, es gibt Screens mit starken Framerateeinbußen und zudem Rucklern in den Bewegungsanimationen. Die Soundabmischung war auch seltsam. Gerade im Leuchtturm gab es oft einfach gar keinen Ton - weder Musik noch Umgebungsgeräusche. Die Steuerung (ich spielte mit Controller) - war ok - litt aber auch unter ein paar wenigen seltsamen Designentscheidungen. Wenn ich durch ein Teleskop sehe, bewege ich das Teleskop nicht mit dem Stick sondern indem ich mit dem Mauscursor an den Rand des Bildschirms scrolle. Das hatte man in Syberia 4 besser gelöst. Items kann ich drehen, aber nicht durch den freien rechten Stick, sondern durch Maustastehalten und bewegen. Auch das fühlt sich sehr unintuitiv an.

Insgesamt würde es mich sehr wundern, wenn das Spiel - abgestellt auf den Gesamtzustand der Demo - noch im November erscheint. Für mich wären hier noch gut 6 Monate Entwicklungszeit notwendig um es zu "polishen".

Zum Schluss noch ein paar Komplimente: Atmosphäre und Szenerie sind Sokal-typisch klasse. Der Schritt hin zu 3D und den (überwiegend) flüssigen Bildschirmwechseln überzeugt (Achtung es gibt trotzdem gelegentlich Schwarzblenden bei längeren Wegstrecken...sehr schade.).

Wenn Microids sich nicht stressen lässt, den Release ins Q2 2025 verschiebt und das Spiel noch ordentlich lokalisiert, würde ich es mir sehr sicher holen.
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