Screenshoträtsel

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10699
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von Hans »

Bild
Benutzeravatar
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 500
Registriert: 25.12.2007, 23:45

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von Ira »

hm komischer screenshot...
und so winzig, vielleicht von nem handy-adventure?

The Paper Menace vielleicht???
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10699
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von Hans »

Nein, kein Handy-Adventure.

Die Auflösung, in der das Spiel auch erhältlich ist, kann aber inzwischen wahrscheinlich auch von Handys dargestellt werden.
Benutzeravatar
Dom-Periong
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 152
Registriert: 12.05.2008, 12:20

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von Dom-Periong »

Wie alt ist das Game denn?
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7713
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von Temüjin »

Vielleicht aus dem Infocom-Adventure "A Mind forever voyaging" ?
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10699
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von Hans »

Hm, hatte gedacht das ist einfacher.

Noch ein Ausschnitt aus demselben Screen:

Bild
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7713
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von Temüjin »

Hui, echt schwer ! Vielleicht aus einem der 3 "Dare to Dream"-Teile ?
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10699
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von Hans »

Nein.

Tipp: Später im Spiel findet man noch einen abgetrennten Kopf.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7713
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von Temüjin »

Mit abgetrennten Köpfen verbinde ich sofort "WAXWORKS" ?!
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10596
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von fireorange »

ohne Worte...
McKracken hat geschrieben:Ist das aus einem der drei "Dare to Dream"-Teile ?
Temüjin hat geschrieben:Aus einem der "Dare to Dream"-Teile ?
Temüjin hat geschrieben:Hui, echt schwer ! Vielleicht aus einem der 3 "Dare to Dream"-Teile ?
:mrgreen:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 500
Registriert: 25.12.2007, 23:45

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von Ira »

FireOrange hat geschrieben:ohne Worte...
McKracken hat geschrieben:Ist das aus einem der drei "Dare to Dream"-Teile ?
Temüjin hat geschrieben:Aus einem der "Dare to Dream"-Teile ?
Temüjin hat geschrieben:Hui, echt schwer ! Vielleicht aus einem der 3 "Dare to Dream"-Teile ?
:mrgreen:
pass auf, bald ist ein screen hier aus einem der "Dare to Dream"-Teilen und keiner traut sich es nochmal zu sagen ;-)

was du so alles bemerkst... :lol:
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
leviathan

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von leviathan »

Das ganze Spiel ist doch nur noch eine Phars, wie soll denn ein Mensch noch diese Adventures erraten. Ein Auschnitt aus irgendeinem Indepent-Adventure. Da gibt es unzählige. Ich finde es wird Zeit auch mal den Newbees hier ne Chance zu gönnen, und einfach auch mal Screens aus "aktuellen" Adventures zu posten. Wie wäre denn das?
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10596
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von fireorange »

Ich hab schon mal einen aus Dare to Dream 1 gepostet, von daher spar dir den Kommentar! :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2817
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von Kleener_Apfel »

Mir fällt grad der Name nicht ein, aber da gibts dochn Spiel, wo man erst in der Kanalisation ist und dort in einen Überwachungsraum kommt, in dem ein toter Kerl vor nem Bildschirm sitzt. Irgendwann stürzt man dann mitm Flugzeug auf so ner Insel ab. Da gibts dann ne Kreuzzung mit u.a. 3 Wegen, von denen einer auch in die Stadt führt. Da gibts ne Wahrsagerin, man kann mit der Fackel ein Hausdach anzünden etc.

Und dort gibts auch ne Art Labyrinth/Geisterbahn.... und irgendwie meine ich, dass da auch ein abgetrennter Kopf vorkam, wenn sich sogar bei der Wahrsagerin auf Speeren aufgespiesst. Ich red mich grad um Kopf und Kragen also hör ich lieber auf ;) Und ich glaube, es war was mit "D"
Zuletzt geändert von Kleener_Apfel am 07.08.2008, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15270
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von Möwe »

Hey, Äpfelchen, nur ein Rätsel auf einmal! :wink:
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Antworten