- News
- Ethereal Darkness kündigt neues Adventure an
Ethereal Darkness kündigt neues Adventure an
- 🕑 12.06.2006 |
- 20:13 |
- Von Jo
Der Spieler schlüpft darin in die Rolle von Rebecca Wolfe, einer jungen Geschichtsprofessorin, deren Vater ihre Familie vor vielen Jahren verlassen hat, um nach der mythischen Stadt Malathedra zu suchen. Dort hoffte er das Geheimnis des ewigen Lebens zu entdecken. Auf der Suche nach ihrem Vater lüftet Rebecca allmählich das Geheimnis der verlorenen Stadt.
Das 2D-Spiel orientiert sich an klassischen LucasArts-Adventures wie The Secret of Monkey Island. Screenshots und Videos gibt es auf der offiziellen Seite des Spiels.
Benutzer-Kommentare
- 13.06.06
- 17:22
Also, die Story klingt ja interessant, aber die Grafik sieht echt asche aus. Nicht nur, dass es, wie gesagt, sehr leer und steril wirkt die Figuren passen auch überhaupt nicht zur Grafik der Locations. Das Ganze sieht so aus, als hätte man Siedler 2 ganz dicht herangezoomt und die Auflösung verbessert. Haut mich nicht vom Hocker.
Es sieht auch nicht im Entferntesten nach einem Sierra-Adventure aus diese waren grafisch doch wesentlich höherwertiger und außerdem (genauso wie LucasArtsSpiele) auch nicht aus der Iso-Perspektive.
- 13.06.06
- 17:05
Was hat das Spiel denn mit Sierra zu tun? Sicher es ist kein Comic-Adventure, aber das ist auch Alles.
Es sieht auch nicht im Entferntesten nach einem Sierra-Adventure aus diese waren grafisch doch wesentlich höherwertiger und außerdem (genauso wie LucasArtsSpiele) auch nicht aus der Iso-Perspektive.
Ich finde es klingt und sieht mehr wie ein spiel von sierra aus...
- 13.06.06
- 16:13
Das ist wohl ein Indie-Adventure. Sprich man kann es dann für Geld bestellen oder runterladen (wie auch bei Morning's Wrath).
Ich finde es klingt und sieht mehr wie ein spiel von sierra aus...
Naja, die Screenshots sehen mir doch etwas arg unterentwickelt aus und auch eher aus der RPG-Szene als aus der Adventurefunktionalität.
Sollte doch eher ein Fan-Adventure darstellen, oder nicht? Dann wäre es ja recht interessant! Wenn ich die Objekte z.B. die Palmen da sehe, dann kann die Engine noch nicht mal die Alphatransparenz, was ja schon viele Möglichkeiten zur Gestaltung bieten würde.
- 13.06.06
- 11:48
Nach deren Firmennamen denke ich eher an ein computertechnisches Rätseldesign im Bereich einer Netzwerkprotokollanalyse...
Naja, die Screenshots sehen mir doch etwas arg unterentwickelt aus und auch eher aus der RPG-Szene als aus der Adventurefunktionalität.
Sollte doch eher ein Fan-Adventure darstellen, oder nicht? Dann wäre es ja recht interessant! Wenn ich die Objekte z.B. die Palmen da sehe, dann kann die Engine noch nicht mal die Alphatransparenz, was ja schon viele Möglichkeiten zur Gestaltung bieten würde.
Aber man sollte nicht vorschnell urteilen, vielleicht macht das Spiel seine grafischen Schwächen in punkto Rätseldesign und Story wett.
- 13.06.06
- 11:24
Ich finde, das Problem ist nicht, dass das Spiel altmodisch aussieht, sondern dass es sehr steril und uncharmant aussieht. Wenn sich das Spiel als similar to Monkey Island and The Fate of Atlantis anpreist, müssen sich die Entwickler schon das Kommentar gefallen lassen, dass LucasArts in den frühen 90ern mit 320x200 und 256 Farben wesentlich ansprechendere Grafik zustandegebracht hat.
Aber man sollte nicht vorschnell urteilen, vielleicht macht das Spiel seine grafischen Schwächen in punkto Rätseldesign und Story wett.
- 13.06.06
- 02:21
Da sind auch noch videos zu sehen, die was vom Spiel zeigen (unter media). Machen aber genauso wenig her, wie die Fotos. Man sollte den Leuten mal dreamfall zeigen.
17