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Adventure-Entwicklerkonferenz: Tag 1
- 🕑 29.11.2007 |
- 19:07 |
- Von Jan "DasJan" Schneider
Der Publisher dtp hat im Rahmen der Entwicklerkonferenz einen neuen Screenshot aus Memento Mori veröffentlicht. Daedalic Entertainment präsentierte eine neue Konzeptzeichnung und einen neuen Charakter aus A New Beginning.
Nucleosys arbeitet an einem klassischen 2D-Adventure für die argentinische Regierung, das nach Fertigstellung zum kostenlosen Download bereitstehen soll. Zur Zeit ist allerdings nur eine spanische Version geplant. Wie das Nucleosys-Spiel Scratches ursprünglich enden sollte, haben die Entwickler auch verraten. Der Indie-Entwickler Wadjet Eye Games hat Informationen über ein Promo-Poster, exklusive Musik und WIP-Szenen aus dem neuen Projekt Convergence bereitgestellt.
Der heutige Teil der Entwicklerkonferenz beginnt wieder um 18 Uhr. Anwesend sind heute Abend Future Games, Deck13, Steve Ince, Lexis Numerique, Fusionsphere Systems & Animation Arts, Frictional Games, The Games Company, Pan Metron Ariston, Viperante und Her Interactive.
Benutzer-Kommentare
- 30.11.07
- 07:40
Na immer noch besser, als wenn großspurige Ankündigungen gemacht werden, die dann später aus Zeit- oder Budgetgründen nicht eingehalten werden können.
Die Sache ist, dass die Publisher/Entwickler auch nicht mehr so ganz auskunftsfreudig scheinen oder weniger exklusiv da ankündigen.
Ich mecker nicht an sich über die Veranstaltung, ich finde dies eine tolle Initiative, um vielleicht mal mit den Entwicklern über die Spiele zu reden.
- 30.11.07
- 00:50
Nein, falsch.
Die Sache ist, dass die Publisher/Entwickler auch nicht mehr so ganz auskunftsfreudig scheinen oder weniger exklusiv da ankündigen.
Ich mecker nicht an sich über die Veranstaltung, ich finde dies eine tolle Initiative, um vielleicht mal mit den Entwicklern über die Spiele zu reden.
- 29.11.07
- 23:54
nicht meckern, sondern sich selbst an die eigene nase fassen. wer keine interessanten fragen stellt, bekommt auch keine interessanten antworten.
Aber bei weitem nicht so aufregend, interessant und offen wie beim ersten Mal.
Liegt natürlich auch daran, dass die Branche mittlerweiler professioneller und größer geworden ist.
The Inventory und ADOC waren eine gute Starthilfe, um das Genre wiederzuerwecken.
Zum einen hatte das PDF-Magazin gut über alle Adventureentwicklungen informiert und auch wohl durch den Erfolg davon (wurde immer größer, besser und in mehreren Sprachen übersetzt) zeigte den Entwicklern, dass noch durchaus großes Interesse an Adventures herrscht.
Die ADOC war und ist eine gute Möglichkeit, dass sich Fans mit Entwicklern austauschen, und letzterer hört was erstere so wollen.
Trotz wohl abnehmender Relevanz finde ich die Möglichkeit toll die Entwickler mal über alles mögliche auszufragen, auch wenn man nur bedingt Antworten erhält.
Manches kann sehr aufschlussreich sein.
- 29.11.07
- 23:27
Naja, schon mehr als das Jahr davor.
Aber bei weitem nicht so aufregend, interessant und offen wie beim ersten Mal.
Liegt natürlich auch daran, dass die Branche mittlerweiler professioneller und größer geworden ist.
The Inventory und ADOC waren eine gute Starthilfe, um das Genre wiederzuerwecken.
Zum einen hatte das PDF-Magazin gut über alle Adventureentwicklungen informiert und auch wohl durch den Erfolg davon (wurde immer größer, besser und in mehreren Sprachen übersetzt) zeigte den Entwicklern, dass noch durchaus großes Interesse an Adventures herrscht.
Die ADOC war und ist eine gute Möglichkeit, dass sich Fans mit Entwicklern austauschen, und letzterer hört was erstere so wollen.
Trotz wohl abnehmender Relevanz finde ich die Möglichkeit toll die Entwickler mal über alles mögliche auszufragen, auch wenn man nur bedingt Antworten erhält.
Manches kann sehr aufschlussreich sein.
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